[JB][3.4.62]Phenom Kernel by Erik v5.0 [4.1.2/4.2.2/4.3]

• 496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab hier mal ein kleines Feedback vom PhenomKernel v3.9.4 auf der AOKP 4.2.2.
Hatte zuvor den K^Kernel v2.0, aber als es hier ein Soft-Reboot kam und auch der Verbauch recht hoch war wechselte ich wieder auf Erik seinen Kernel. Recht passend das da sein neuer v3.9.4 kam.

Habe keine Probleme, Bluetooth, GPS, Audio, 2G/3G ............... alles funktioniert einwandfrei.

Bei den Screenshots im Anhang habe ich während der Laufzeit folgendes getan:
  • <4 Std. Bildschirm an
  • 1,5 Std. Musik via Bluetooth an meine Anlage
  • WLAN war die meiste Zeit an, genauer gesagt 9,5h
  • 2G durchgängig, nur bei Bedarf 3G
  • öfters mal gesurft, weiß nicht genau wie land das zusammen war

An dieser Stelle nochmal riesen dank an Chris für die AOKP und Erik für seinen Kernel, einfach die perfekte und beste Kombi wie ich finde.

Anhänge

• Screenshot_2013-05-31-20-16-35.png
    Screenshot_2013-05-31-20-16-35.png
    30,6 KB · Aufrufe: 466
  • Screenshot_2013-05-31-20-16-44.png
    Screenshot_2013-05-31-20-16-44.png
    30,9 KB · Aufrufe: 488
  • Screenshot_2013-05-31-20-20-10.png
    Screenshot_2013-05-31-20-20-10.png
    30,8 KB · Aufrufe: 484
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r, SGS+_User und Rhonin
AOKP gehört Krislibär und net Chris :D

Und krislibear heißt Chris ;):D

Gesendet mit meinem Samsung S Plus @AOKP/4.2.2

Eröffnungspost aktualisiert auf v4.0.2 und Changelog von 4.0.1 und 4.0.2 hinzugefügt.

• Danke
Reaktionen: Rhonin
Philipp.hy schrieb:
Hab hier mal ein kleines Feedback vom PhenomKernel v3.9.4 auf der AOKP 4.2.2.
Hatte zuvor den K^Kernel v2.0, aber als es hier ein Soft-Reboot kam und auch der Verbauch recht hoch war wechselte ich wieder auf Erik seinen Kernel. Recht passend das da sein neuer v3.9.4 kam.

Habe keine Probleme, Bluetooth, GPS, Audio, 2G/3G ............... alles funktioniert einwandfrei.

Bei den Screenshots im Anhang habe ich während der Laufzeit folgendes getan:
  • <4 Std. Bildschirm an
  • 1,5 Std. Musik via Bluetooth an meine Anlage
  • WLAN war die meiste Zeit an, genauer gesagt 9,5h
  • 2G durchgängig, nur bei Bedarf 3G
  • öfters mal gesurft, weiß nicht genau wie land das zusammen war

An dieser Stelle nochmal riesen dank an Chris für die AOKP und Erik für seinen Kernel, einfach die perfekte und beste Kombi wie ich finde.

Link zur ROM?

Hallo

v4.0.3 wurde ins Rennen geworfen.

Gruß....busprofi

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5939109

+ v4.0.3 kommt später hier mit dazu

Gesendet mit meinem Samsung S Plus @AOKP/4.2.2

EDIT:

So v4.0.3 ist nun auch hier im Startpost und habe den unveröffentlichten v4 für CM10 hinzugefügt.
Danke an Rhonin für sein Test!!!
Infos habe ich nur das Erik hier alle Änderungen die er im v4.0.3 hat auch in den v4 hinzugefügt hat und was Rhonin beim Test rausgefunden hat.
Link dazu ist im Startpost neben dem v4-Link zu finden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Ich benötige die UV Version der V4 für CM10 für mein Handy, da es mit der exUV abstürzt. Kann man die irgendwo besorgen?

Nein.
Erläuterung bekommst du wenn du sorgfältig dir den Vor-Post inkl. Link durchliest ;)

Update auf 4.3

v4.3 [07.07.2013]
*Switch to 3.4.51
*Sync to latest repo from arco
*Clean Code
*mm: decrease default dirty ratio (Con Kolivas Tweaks)
*mm: Drop swap cache aggressively (Con Kolivas Tweaks)
*mm: Enable swaptoken only when swap is full (Con Kolivas Tweaks)
*mm: kswapd inherit prio (Con Kolivas Tweaks)
*Timer Slack Controller (Thanks to Christopher83, Kirill A. Shutemov and Stuffynet)
*Implement suspend/resume for cpufreq driver (thanks to Anji Jonnala)
*touchscreen: fixed lost of the configuration after suspend (credits CastagnaIT)
*Other minor fixes from CAF team and arco
*New Static Boot image (thans to Stefano187)
Best for last:
*400MB ION Memory allocated kernel versions available. Please read this

My Files

flasher78 schrieb:

Zu dem Update folgende Anmerkung jenseits von PASTE und COPY :sneaky::

Da Erik versucht im Speichermanagment ION anstatt PMEM als Allocator zu implementieren handelt es sich um eine erste Release !

Die Kamerafunktionalität ist vorerst nicht komplett gegeben, Videoaufnahmen funktionieren nicht - Fotos aufnehmen schon - s. hier !!! und deshalb wird der für die Kamera nicht benötigte Speicher frei gegeben. Somit stehen 400 MB für "Spieler" zur Verfügung...

Also wer auf die Kamera verzichten kann, für den lohnt sich der Test des neuen Kernels :thumbsup:

Gruß

Rhonin

Übrigens - Sein Fernziel ist das "Verfügbarmachen" der neuen Adreno Treiber (Grafik) für 4.2.2 was einen nochmaligen Schub in der Perfomance geben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmisco, Philipp.hy, Abaddon und 2 andere
Macht sich der kernel mit ION denn sonst bemerkbar? und dachte bisher ist nur video aufnehmen und abspielen abgeschaltet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er soll nach einigen Berichten nochmal eine Ecke flüssiger laufen - werde es gleich mal selber antesten, aber da ich doch gerne die Kamera nutzen, wohl nur mal kurz ;).

Gruß

Rhonin

So viel ist das aber eigentlich nicht, ich mein 390 haben die BigMems und da geht ja nur 720p nicht, dachte immer der Speicher der Kamara wäre noch größer und jetzt gäbs einen mit 450 mb :D. Weil wegen 10 mb würde ich darauf nicht verzichten wollen^^. Aber trotzdem klasse Arbeit.

geht ja nicht um den speichern sondern um ION und das damit die kamera nicht funktionieren kann.

• Danke
Reaktionen: KingKuno
das wäre echt super, wenn er das hinbekommt :D

Ich habe den Kernel mit dem ION Speichermanagement für ein paar Stunden ausprobiert und ich muss sagen, dass Spiele deutlich flüssiger laufen. Keine Lags wie bei dem PMEM Kernel. Außerdem läuft das ganze System an sich viel schneller. Apps öffnen sich einen Tick schneller, keine Lags beim scrollen in der Facebook App. Ich habe aber dann wieder die PMEM Version genommen da die Kamera und auch die HW Beschleunigung nicht funktioniert hat. Wenn er noch die Kamera die HW Beschleunigung und dann noch die Adreno Treiber zum laufen bringt, dann wäre ich sehr froh. Ich drücke educk die Daumen :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihr lieben, leider scheint das mit dem ION-Speichermanagement nicht zu funktionieren - Erik hat gerade gepostet, dass ION zwar aktiviert ist, das System aber weiterhin über PMEM den Speicher allokiert. Der Performancezuwachs resultiert somit nur aus der Bereitstellung von 400 MB Speicher, weswegen ich auch immer noch die K^Kernel mit 390 MB betreibe ;) Aber Erik bleibt dran und hat auch ein paar Ansätze - wie z. B. Anpassungen in der ROM Gruß Rhonin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Philipp.hy und meine-Handywerkstatt
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
- hab mir vor paar Tagen die CM10 2.5 draufgeflasht
- wollte mir jetzt noch ein anderen Kernel draufflashen (Phenom 3.8)
- hab diese Anleitung befolgt
Anleitung Samsung Galaxy S plus von 1,4 auf 1,8 GHz übertakten mit CastagnalT Kernel / Nexus Kernel &mdash; Android Forum - AndroidPIT
- Schritt 5 funzte nicht, kein normaler reboot möglich, sondern nur in Recovery
- nun versucht die CM10 neu zu flashen, geht nicht weil Odin das Gerät im Downloadmodus nicht erkennt (an allen USB Ports, mehrere Rechner).

--> Ich weiß nicht mehr weiter und bitte euch mir zu helfen,
--> hab gelesen, dass man Kernel und Boot.img separat installieren muss?! Is das so, und wenn ja wie mache ich das, is doch nur eine Datei die auf meinem SD Speicher liegt.

Danke schonmal für eure Mühen!!!