[JB][3.4.62]Phenom Kernel by Erik v5.0 [4.1.2/4.2.2/4.3]

• 496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rhonin schrieb:
Vorerst nicht - es war die einzige Version, die ich zum Testen bekommen hatte und anschließend von Erik frei gegeben wurde.

Gib Ihm Zeit und ich bin davon überzeug, wenn er wieder die Kraft gefunden hat, dann wird er weitermachen....

Gruß

Rhonin

Sein Privates LEben ist wichtiger sogar das V 3.8 war finde ich unnötig er soll auf uns mal Verzichten er tut mir sehr leid und es wäre echt nett wenn keiner nach updates auffodern würde :(

Gott soll ihn KRaft geben

• Danke
Reaktionen: Muhtant und Rhonin
SGS+_User schrieb:
Sein Privates LEben ist wichtiger sogar das V 3.8 war finde ich unnötig er soll auf uns mal Verzichten er tut mir sehr leid und es wäre echt nett wenn keiner nach updates auffodern würde :(

Gott soll ihn KRaft geben

Ich glaube niemand wird in solch einer Situation nach Updates fragen :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

trotz seiner nicht rosigen Situation hat Erik es nicht ausgehalten und uns doch noch diesen einen letzten 3.0.x Kernel für CM10/CM10.1 zur Verfügung gestellt.

Hier ist der Changelog:

v3.8 [04.05.2013]
  • Kernelbase auf 3.0.76 upgedatet
  • abgeglichen mit den neusten repos von Arco and Ivendor
  • Phantom KeyPresses Filtering module created by Christopher83 implementiert
  • LulzactiveW and InteractiveX CPU Governors integriert
  • Touchscreen-Spannung des Atmel QT602240 heruntergesetzt - Credits to Christopher83
  • andere kleinere Updates

Zu finden an der üblichen Stelle :D

Vielen Dank Erik und nimm die vielen netten Posts als Mittel zur Kräftigung :thumbsup:

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Philipp.hy, SGS+_User, Muhtant und 5 andere
Saubere Sache, ja es gibt schon dolle Jungs. Fetten dank und alles gute was aber nicht nötig gewesen wäre aber gefreut hab ich mich nun trotzdem darüber.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

aaaaalso heute morgen bin ich auf 2 kleinere Probleme gestoßen, die ich vorher mit dem Kernel noch nicht hatte.

1. Der Lulzactive-Governor hatte sich bei mir aufgehängt und das Handy über 2 Stunden mit 1,4 GHz angetrieben - ohne Grund :( Wechsel des Governors hat das Problem allerdings behoben - Hatte daraufhin den BrazilianWAX - einen aggressiveren SmartAssV2 eine ganze Zeit in Betrieb.
  2. Der GPS-Fix braucht aus irgendeinem Grund extrem lang bzw. wollte vorhin bei einem kleinen Lauf, den ich mit Sportstracker aufnehmen wollte, gar nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Ich weiß, dass diese Kernel Version die letzte sein sollte für CM10 und rechne auch nicht damit, dass da noch etwas folgt. 3.4 steht nun mal in den Startlöchern :D

Uuuund wie schon oft von vielen Profis gesagt:

GPS - Probleme sind irgendwo in der ROM zu suchen (smeroni) - aber meiner Meinung nach hat der Kernel erheblichen Einfluss auf das Zusammenspiel zwischen GPS-Hardware und ROM - ansonsten kann ich mir die erheblichen Abweichungen der Kernel bei der Fixing-Time nicht erklären ??

Ich wünsche Euch und speziell Dir Erik alles Gute

Rhonin

Kann ich nicht bestätigen, hab nen Fix in wenigen Sekunden und auch ich nutze LulzactiveX. Aber ich habe auch CM10.1 drauf.

• Danke
Reaktionen: Rhonin
Ich würde mal die GPS.conf von mecss aus dem S2 Bereich testen Die habe ich nämlich drauf und der Fix dauert bei mir auch nur wenige Sekunden. Ich habe die CM 10 Release 2.5 und betreibe mein Gerät mit 1,8 GHz SmartassV2/ROW

• Danke
Oder FasterFix installieren, hat bei mir bisher bei vielen Kerneln und ROMs geholfen.

Vielen Dank für Eure Tipps, allerdings hatte ich sie schon alle durch incl. TopNTP.

Ich denke, dass ich meine Problematik nicht genua genug beschrieben habe. Mit GPS Test konnte ich schon 10 Satelitten sehen und 9 waren in Gebrauch (laut der App) aber der Fix konnte nicht gemacht werden ???

Habe mal als Gegenprobe den K^Kernel V1.8 geflasht und schwups war der Fix in Null Komma Nix da ??? Ich glaube nicht, dass es an irgendeiner GPS.Conf liegt - da spielen noch andere Faktoren eine Rolle.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

Rhonin

• Danke
Reaktionen: KingKuno
Jetzt scheint das ansteckend zu sein :D. Ich hatte zwar noch einen Fix nach 1 Minute mit dem Phenom bekommen, aber das war sehr lange, auch ein Neustart half nicht. Schwub wieder K Kernel drauf und der Fix war in 4 Sekunden da^^. Na ja jetzt ist wieder K Kernel drauf, das geht schon in Ordnung :).

Habe gerade auf xda gelesen(arcos cm9 Thread), dass der GPS-Fix auch vom Baseband abhängig ist, wusste ich bisher gar nicht :rolleyes: vllt wissen das hier ja mehr nicht. Es gibt allerdings kein Baseband wo man sagen kann, dass das auf jeden fall einen schnellen GPS-Fix bekommt, da der wie auch der Empfang Ortsabhängig ist(viele loben das KPO Baseband ;)).

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Auch mir ist aufgefallen, dass GPS schlechter funktioniert, dachte erst, meine Modifikation hat sich gelöst, ist verrutscht oder sowas (siehe Signatur), aber wenn ich nicht der einzige mit dem Problem bin ...

Zip vorher entpacken?

Jo und die gps.config mit einem dateimanager nach "system/etc" kopieren. Du musst dann noch mounten und die Rechte auf rw-r-r stellen.

• Danke
Reaktionen: pultuke und Schmisco
Neuer Phenom 3.9.3 für cm10.1 verfügbar !!!

v3.9.3 [21.05.2013]
*Updated Toolchain to Linaro GCC 4.7.4 (Thanks to Christopher83)
*Switch to 3.0.79
*Synced with latest repo from arco
*Updated LulzactiveW governor to v2 (more aggressive scaling)
*Fixed bluetooth issue with file transfer (arco)
*Fixed BLN wakelocks (Christopher83)
*Removed pop-up noise at the end of power off sequence (CastagnaIT)
*Some other minor stability improvements from arco's branch

My Files

Flasher war mal wieder schneller :)
Eröffnungspost aktualisiert mit Changelog und Download-Link :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich normal, dass exUV zwar Akku schonender ist, dafür aber auch aggressiver beim Deep Sleep ist, also wenn ich den Bildschirm ausmache, dann im Deep Sleep bin und ihn wieder an mache, dass es mehrere Sekunden dauert bis er an geht.Hör ich Musik oder so, tritt das nicht auf.

Ne bei mir ist er sofort da wobei ich auf 192 MHz gestellt hab.

• Danke
Reaktionen: KingKuno
Neuer Phenom 3.9.4

v3.9.4 [26.05.2013]
*Switch to 3.0.80
*Sync with latest repo from arco
*Corrected critical typo in LulzactiveW Makefile (thanks to dorimanx)
*Updated dynamic fsync to version 1.2
*Added optimized swahb32() byteswap helper for ARM (instead of the old swab16)
*Adjusted voltages and implemented a lot of fixes inside ariesve battery
- taken from SkyHigh, credits to Skywalker01

http://www.mediafire.com/folder/2isc7y62k25j2/v3.9.4