[JB][3.4.62]Phenom Kernel by Erik v5.0 [4.1.2/4.2.2/4.3]

• 496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok danke, dann werde ich das mal ausprobieren... wobei bln nicht zwingend notwendig für mich ist. aber praktisch ist es ja...
wundert mich nur dass sonst niemand das problem mit dem wakelock in verbindung mit bln zu haben scheint... im cm10 ivendor forum jedenfalls nicht...

grüße

gertlers schrieb:
ok danke, dann werde ich das mal ausprobieren... wobei bln nicht zwingend notwendig für mich ist. aber praktisch ist es ja...
wundert mich nur dass sonst niemand das problem mit dem wakelock in verbindung mit bln zu haben scheint... im cm10 ivendor forum jedenfalls nicht...

grüße

Berichte mal, ob Du die gleichen Probleme mit dem CastagnaIT hast und Du kannst auch mal den K^Kernel von Christopher83 testen. Da läßt sich der permanente WakeLock durch Deaktivierung via BLN-Control wieder beseitigen. Ich vermute mal - ist aber auch nur eine Vermutung - dass die beiden BLN anders implementiert haben, als CastagnaIT - und irgendwie existiert die Anwahl BLN im DeepSleep nicht mehr in den gerätespezifischen Einstellungen, also man kann sie weder ab- noch anstellen. Vielleicht ist diese Geschichte fest verdrahtet ???

Aber ich habe keine Kenne vom Coden ....

Gruß

Rhonin

also hatte gestern abend mit dem CastagnaIT die selben probleme... kommt die erste nachricht rein und bln wird aktiv, geht das handy auch nach erlischen der led´s nicht mehr in den deep slepp sondern läuft bei 245mhz...

@Rhonin und @gertlers und andere:

Klinke mich mal hier ein. Habe gerade den 3.2.2 exUV drauf und auch ohne Beschäftigung mit BLN oder Vibrations extreme wakelogs und Lags, auch findet er jetzt Mobilfunk schlechter- verglichen mit der SQLB- Variante, die ich vorher drauf hatte. Werde noch die "normale" UV- Variante testen, ich hoffe, das hilft Euch ein bisschen bei der Einschätzung Eurer Probs.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Version 3.6 ist jetzt online:D:D

My Files

Changelog:

v3.6 [12.04.2013]
*CM10 and CM10.1 versions
*Switched to 3.0.73-rc1
*Added Hyper CPU Governor (default)
*Removed fsync control from test build and added a more efficient, Dynamic sync control reducing the risk of data loss
*Added Google's Snappy Compression algorithm for zRAM
*Using glibc for memcopy and memmove (up to 10 times faster than the default kernel version)
*New display driver for CM10 (thanks to Cas

tilo140380 schrieb:

3.6 funktioniert unter cm10.1 beta1 bei mir nicht.
Nach dem Start erscheint das Samsung-Logo und dann tut sich nichts mehr.
3.5 funktioniert einwandfrei.

Also bei mir läuft er super der 3.6 Bigmem, habe aber auch die Beta 2.3 drauf, vielleicht ist er für die Beta 1 nicht gedacht. Bitte korrigieren falls ich mich irre.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Maniacmc schrieb:
Also bei mir läuft er super der 3.6 Bigmem, habe aber auch die Beta 2.3 drauf, vielleicht ist er für die Beta 1 nicht gedacht. Bitte korrigieren falls ich mich irre.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

ist auch auch meine vermutung da in dne neuen Kerneln der Displaytreiber der Beta 2.2 verwendet werden und die sind wohl nicht mehr mit der Beta 1 von Xistance kompatibel.

es wird ja auch beim Update von 2.1 auf 2.2 ein FullWipe empfohlen

tilo140380 schrieb:

My Files

Changelog:

v3.6 [12.04.2013]
*CM10 and CM10.1 versions
*Switched to 3.0.73-rc1
*Added Hyper CPU Governor (default)
*Removed fsync control from test build and added a more efficient, Dynamic sync control reducing the risk of data loss
*Added Google's Snappy Compression algorithm for zRAM
*Using glibc for memcopy and memmove (up to 10 times faster than the default kernel version)
*New display driver for CM10 (thanks to Cas

Habe ihn (3.6 Exuv Bigmem für CM10) gleich mal in den Testbetrieb genommen - in welcher Konfiguration könnt ihr noch in meiner Signatur ablesen...

Habe gleich mal den Lulzactive und den ROW wieder als Standard genommen und mit TempleRun2 getestet. Läuft gut - mit Hyper und SIO hatte ich einige Ruckler....

Aber was gerade ganz unangenehm ist, dass ich keinen SatFix mehr bekomme :(.

Bzgl. BLN-Wakelock teste ich noch und kann Euch gleich mehr dazu sagen.

NACHTRAG:

Noch nochmaligem Rebooten habe ich dann doch noch einen Fix bekommen :biggrin: Wahrscheinlich war ich noch verwöhnt vom Testkernel - da ging der Fix ja megaschnell. Allerdings ist die Genauigkeit ziemlich übel - Könnte aber auch am Wetter liegen :confused:.

Mit BLN WakeLock habe ich derzeit keine Probleme... allerdings sind die auch erst später gekommen beim Testkernel....

Stay Tuned

Gruß

Rhonin

Anhänge

• Screenshot_2013-04-12-15-23-01.png
    Screenshot_2013-04-12-15-23-01.png
    9,6 KB · Aufrufe: 316
  • Screenshot_2013-04-12-16-02-38.png
    Screenshot_2013-04-12-16-02-38.png
    12,6 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Also in Verbindung mit Slim Bean läuft der 3.6er Kernel spitze. ;)

Sent from my GT-I9001 using Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Muhtant
Eröffnungspost aktualisiert auf v3.6 mit übersetztem Changelog :winki:

Ich werde jetzt zum erstmal sein Kernel für 4.2.2 auf AOKP testen.
Mit dem für CM10 hatte ich GPS Wakelock Probleme und nach der Benutzung von GPS ging mein Smartphone nicht mehr in den DeepSleep. Ja ich hatte Fix Permissions gemacht :sneaky: :)

bis denne

EDIT:
Dafür aber einen wirklich moderaten Batterieverbrauch. Hänge mal nen Screenshot an, Display war hier 3h20min an, Datennetzt durchweg aktiviert im 2G, des öfteren WLAN aktiviert, GPS aus von Anfang an,...)

Anhänge

• Screenshot_2013-04-14-13-21-45.png
    Screenshot_2013-04-14-13-21-45.png
    24,8 KB · Aufrufe: 490
  • Screenshot_2013-04-16-15-56-43.png
    Screenshot_2013-04-16-15-56-43.png
    25,8 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

v3.7 für cm10 ist da.

Gruß....busprofi

Changelog:
*Only CM10 for now
*Switched to 3.0.74
*Synced with repos of arco and ivendor
*Updated toolchain to Linaro GCC 4.7.3-2013.04 (Thank you Christopher83)
*Disabled GENTLE FAIR SLEEPERS for better UI performance
*Updated dynamic fsync to version 1.1 (Faux123)
*Fix mempolicy object leaks
*BigMem version now has 374MB RAM (with 375 the audio quality was bad)

Der 3.7er ist nun auch für cm10.1 verfügbar ;)

My Files

flasher78 schrieb:
Der 3.7er ist nun auch für cm10.1 verfügbar ;)

My Files

uuh, schlag auf Schlag.
Aber, ich mach mal langsam. Irgendwie hab ich probleme mit dem 3.0.74er Kerneln und SDCard bzw. USB-mounting.

Wie siehts da bei euch aus? Alle ohne Probleme? Könnt ja auch ein Indiz sein, dass meine SDCard demnächst abraucht.

magicw schrieb:
uuh, schlag auf Schlag.
Aber, ich mach mal langsam. Irgendwie hab ich probleme mit dem 3.0.74er Kerneln und SDCard bzw. USB-mounting.

Wie siehts da bei euch aus? Alle ohne Probleme? Könnt ja auch ein Indiz sein, dass meine SDCard demnächst abraucht.

Also ich habe keinerlei Probleme :cool2:

Aber ich hatte da mal einem anderen USer weiterhelfen können, der eine ähnliche Problematik hatte. Guck mal hier, ob es Dich weiter bringt. Eine defekte SD-Karte kann sich in der von Dir beschriebenen Weise bemerkbar machen. Hol Dir BBS und guck Dir das mal an....

Einen schönen Abend und viel Erfolg bei der Problembeseitigung

Rhonin

Hi Leute,

leider hat Erik eine traurige familiäre Situation zu verarbeiten und er hat mich gebeten - seinen 3.8-er exUV Kernel zu veröffentlichen. Schaut auch hier

Changelog:

360MB exUV (synchronisisert mit CM10 RC2 von ivendor)
Zusätzliche Features:

*InteractiveX governor
*LulzactiveW governor
*Phantom Keypress Filter module von Christopher83

The lulzactiveW:
Der Governor ist eine Kombination aus Lulzactive und Performance. Das heißt, dass die CPU sofort hochtaktet auf die definierte max. Frequenz und dann langsam wieder heruntertaktet. In der Praxis zeigt sich, dass er wirklich einen höheren Energieverbrauch hat, was ja auch zu erwarten war.

Berichtet trotzdem kurz, wie er sich in der Praxis macht - auch wenn Erik sich auf unbestimmte Zeit zurückzieht....

Hier ist das korrespondierende Post bei den XDA's.

Auch von hier ALLES GUTE AN ERIK

und credits an Christopher83 für sein Phantom Keypress Modul

Gruß

Rhonin

Anhänge

• Phenom_Kernel_v3.8_exUV_360MB.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: inside, pultuke, Th3 Witch3r und 3 andere
Rhonin schrieb:
Hi Leute,

leider hat Erik eine traurige familiäre Situation zu verarbeiten und er hat mich gebeten - seinen 3.8-er exUV Kernel zu veröffentlichen. Schaut auch hier

Changelog:

Berichtet trotzdem kurz, wie er sich in der Praxis macht - auch wenn Erik sich auf unbestimmte Zeit zurückzieht....

Hier ist das korrespondierende Post bei den XDA's.

Auch von hier ALLES GUTE AN ERIK

und credits an Christopher83 für sein Phantom Keypress Modul

Gruß

Rhonin

Wird noch einer für CM10.1 kommen? mfg

OPC_300 schrieb:
Wird noch einer für CM10.1 kommen? mfg

Vorerst nicht - es war die einzige Version, die ich zum Testen bekommen hatte und anschließend von Erik frei gegeben wurde.

Gib Ihm Zeit und ich bin davon überzeug, wenn er wieder die Kraft gefunden hat, dann wird er weitermachen....

Gruß

Rhonin

• Danke
Reaktionen: OPC_300
Rhonin schrieb:
Vorerst nicht - es war die einzige Version, die ich zum Testen bekommen hatte und anschließend von Erik frei gegeben wurde.

Gib Ihm Zeit und ich bin davon überzeug, wenn er wieder die Kraft gefunden hat, dann wird er weitermachen....

Gruß

Rhonin

Ich weiß zwar nicht was passiert ist, aber er tut mir richtig leid ;(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Vista, pultuke, Pharao373 und 3 andere