[JB][3.4.62]Phenom Kernel by Erik v5.0 [4.1.2/4.2.2/4.3]

• 496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für Cm10.1 wurde der v3.5 veröffentlicht!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=40091477

Heute Nachmittag wird der thread aktualisiert.

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)

EDIT:
Eröffnungspost wurde aktualisiert.
Das Thema ist ja auf einmal angepinnt? o.O

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Bis jetzt läuft der 3.5er Bigmem super,werde später was zum verbrauch schreiben;)

Hallo weiß jemand ob schon OTG funktioniert beim i9001 ??
Hab mir heute ein otg kabel gekauft...
Und theoretisch müsste dan audio out auch funktionieren für einen kopfhörer verstärker ? (Fiio e17)

Otg funktioniert aber nur mit einen Y Kabel so ich das verstanden hatte.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Mit welcher Rom ?? Bzw kernel ??
Hab 4.2.2 oben mit k'kernel

Kann ich an meinem otg kabel einen usb hub anstecken wo ich dan 4x usb habe und bei einem davon mit externen strom reingeh ?

musst du ausprobieren der K^Kernel unterstützt es aber der test war glaub ich auf der cm10 von th3 witch3r.Welche cm 10.1 haste drauf die beta 2.2 denn da sollte man keinen älteren Kernel nutzen.

Hab beta 2 oben , k^kernel 1.5.5 exuv 360mb
Sollte auch org unterstützen oder ? Bekommen es nicht hin :(

usb otg helper app benutzt?

du bist hier aber auch im völlig falschen Thread,das ist hier vom Phenom Kernel

Jup kann nicht mounten ... Findet nix hab nennt USB stick NTFS formatiert mit Lieder und Bilder angesteckt ka an was es liegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Und USB host diagnostics spuckt nur ? Aus ....Hamm soll ich den phenom kernel 3,5 mal drauf geben müsste eh mit der beta 2 kompatibel sein ?

Bin der Meinung es geht nur Fat32

und wenn du beta 2.2 hast kannst zurzeit nur den Phenom 3.5 nehmen.

Edit

musst du sonst mal im cm10 beta 1 thread schauen da stand das mal wie er es geschafft hat.ist ca 2-3 Wochen her denk ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die beta 2.2 ohne Probleme drüber Flaschen ohne ein fullwipe ?

pirmin6 schrieb:
Kann ich die beta 2.2 ohne Probleme drüber Flaschen ohne ein fullwipe ?

Nein! Es wird bei der neuen 2.2 empfohlen einen FullWipe zu machen.
Und jetzt reicht es es mit Offtopic, hier geht es nur um den PhenomKernel!!! Wenn du den neuen 3.5 testest oder Bemerkungen dazu machen willst - gerne, aber kein sonstigen Kram.

Das SGS+ stellt keine Spannungsversorgung am Port zur Verfügung, daher muss die Speisung des Sticks von extern erfolgen. Y-Kabel funktioniert. Dann am einfachsten mit einem Notlade Akku oder über einen aktiven USB Hub.
NTFS geht nicht (wie auch). Fat32 geht. Linux Formate habe ich nicht probiert, steht aber zu vermuten, das die auch nicht funktionieren.

BTW: wieso sollte Audio am USB gehen? Meines Wissens ist das nicht impementiert im SGS+ ODer hat da schon jemand Erfahrungen? Ich habe noch irgendwo eine Liste mit den Widerstandswerten zum Steuern über den USB Port :D
Wäre ja mal geil, wenn das gehen würde
:rolleyes2:

Hallo Leute,

Philipp hat es ja schon bestätigt und in Aussicht gestellt - da kommt was großartiges auf uns zu :). Ich habe den Kernel mitllerweile seit 8 Stunden in Betrieb und er läuft wie erwartet ziemlich genial.

Vom ersten Feeling her läuft er mindestens genauso flüssig wie der neuste CastagnaIT 10.9. TempleRun2 lief gerade ohne Ruckler in der Anfangssimulation an :thumbup: und im Spiel habe ich auch keine spürbaren Ruckler feststellen können. (Lulzactive 1651 MHz max. nicht zusätzlich auf Geschwindigkeit getweaked - siehe im Anhang / SIO) Die LMK - Einstellung haben sich im Vergleich zum letzten Release nicht geändert - er bleibt relativ gutmütig eingestellt - siehe Anhang. Lulzactive ist auch mehr Richtung energiesparen getuned...

GPS: ein Fix hier in der Wohnung 2 m vom Fenster innerhalb von 5 Sekunden :scared: siehe auch Anhang.

Hotspot / Tethering funktioniert auch. Leider kann ich zum Energieverbrauch nicht wirklich viel sagen - das werde ich morgen früh wissen. Habe in den letzten 8 Stunden zu viel damit herumgespielt - 45 Minuten Navigation darunter - Tethering - Einstellungen machen - Bildschirmfotos machen und hochladen.....

Anzumerken ist, dass der Kernel nicht zwangsweise CM10 RC1 benötigt, sondern ab Version beta 3 mit den AriesPart 1.4 betrieben werden kann. Dadurch läßt sich die Vibrationsstärke einstellen siehe Anhang. FastCharge ist anwählbar / BLN läßt sich aus dem Menü aufrufen, wobei die App BLN-Control aufgerufen wird - Die Menüpunkte funktioinieren auch :scared:

Wenn es neuere Infos gibt berichte ich

Anhänge

• Screenshot_2013-04-09-18-59-52.png
    Screenshot_2013-04-09-18-59-52.png
    11,7 KB · Aufrufe: 383
  • Screenshot_2013-04-09-19-02-32.png
    Screenshot_2013-04-09-19-02-32.png
    20 KB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_2013-04-09-19-03-31.png
    Screenshot_2013-04-09-19-03-31.png
    923 Bytes · Aufrufe: 370
  • Screenshot_2013-04-09-19-04-24.png
    Screenshot_2013-04-09-19-04-24.png
    21,1 KB · Aufrufe: 350
  • Screenshot_2013-04-09-19-04-53.png
    Screenshot_2013-04-09-19-04-53.png
    13 KB · Aufrufe: 368
  • Danke
Reaktionen: Philipp.hy, Pharao373, Th3 Witch3r und eine weitere Person
Guten Morgen :D ,

gestern Abend erwischte mich ein extremer Ruckler nachdem ich einige Apps aus dem Speicher geworfen hatte mit dem App-Manager durch stoppen. Vielleicht war das auch die Ursache, mal sehen -> Habe Erik mal die Log-Dateien zukommen lassen. Schönen Gruß an Dich - Erik :)

Der Energieverbrauch heute Nacht entsprach den Erwartungen an den Phenomkernel:

Flugzeugmodus - und absolute Ruhe in der Nacht - Wecker war nicht gestellt BLN-Control deaktiviert.

Verbrauch nicht meßbar:thumbsup:

Warum so eine "unrealistische Messung" ? Nunja - sie gibt Aufschluß darüber, ob sich irgendwelche Prozesse durch permanente Wakelocks negativ bemerkbar machen.

Ich werde ihn weiter beobachten und mal schauen, aber es sieht so aus, als ob er demnächst wieder mein Handy antreibt...

Einen schönen Tag Euch allen noch - Dir auch Erik :)

Gruß

Rhonin

Nachtrag:

irgendwie scheint sich der BLN-Wakelock heute morgen verklemmt zu haben. muß ich wohl mal mit BLN-Conrol irgendwie wieder in die richtige Funktionsweise bringen - ich bleibe dran.

Habe noch mal nachgeschaut. Der nimmt den größten Teil der Kernel-Waklocks ein. Das ist mir beim CastagnaIT nicht aufgefallen - Vielleicht ist auch During DeepSleep aktiviert ? Kann ich nämlich nicht anwählen...

2. Nachtrag:

Nachdem ich noch einmal rebootet Cache/Dalvik gewiped und permission gefixed hatte, lief alles wieder normal. BLN hatte ich mit BLN-Control deaktiviert. Nachdem aber die erste Whatsapp eingelaufen war - verhinderte der BLN_Wakelock wieder den DeepSleep :( Ich habe Erik ein PM über dieses komische Verhalten geschickt.

@ Philipp: Kannst Du mal prüfen, ob diese BLN_Wakelock-Problematik auch auftaucht ???

Anhänge

• Screenshot_2013-04-10-09-21-08.png
    Screenshot_2013-04-10-09-21-08.png
    24,8 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_2013-04-10-10-07-38.png
    Screenshot_2013-04-10-10-07-38.png
    32,3 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
@Rhonin Mir ist nicht ganz klar ob ich jetzt den 3.5 Phenom für CM10 RC1 verwenden kann :confused:

Auf der XDA Seite steht für CM10.1 aber du schreibst für CM10 ?

sase

sase schrieb:
@Rhonin Mir ist nicht ganz klar ob ich jetzt den 3.5 Phenom für CM10 RC1 verwenden kann :confused:

sase

Nein kannst du nicht, ist so wie es auch verlinkt ist und bei XDA zu sehen bis jetzt nur für CM10.1.
Für CM10 R1 ist der v3.5 noch nicht released, aber Rhonin und ich testen ihn für erik.

• Danke
Reaktionen: sase
sase schrieb:

sase

Da war wohl meine Überschrift :

1. Zwischenbericht zum Phenom 3.5 Testkernel für CM10

wohlnicht ganz eindeutig sry

GRUSS

Rhonin

• Danke
Reaktionen: sase
@rhonin:

ich habe dasselbe problem mit dem bln wakelock unter cm10 mit phenom kernel 3.2... sobald eine nachricht kommt, geht das handy nicht mehr in den deep sleep. deinstalliere ich bln control und starte neu, ist alles wieder ok. selbes problem unter cm10 auch mit standard kernel...

du weißt keine lösung?

grüße

gertlers schrieb:
@rhonin:

ich habe dasselbe problem mit dem bln wakelock unter cm10 mit phenom kernel 3.2... sobald eine nachricht kommt, geht das handy nicht mehr in den deep sleep. deinstalliere ich bln control und starte neu, ist alles wieder ok. selbes problem unter cm10 auch mit standard kernel...

du weißt keine lösung?

grüße

Wenn Du BLN ohne Probleme nutzen willst, kommst Du nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht um CastagnaIT 10.9 herum. Habe gerade den K^Kernel in betrieb - der zeigt das gleiche Verhalten, wobei der Wakelock verschwindet, wenn ich innerhalb BLN-Control BLN deaktiviere. Das funktionierte beim Phenom leider nicht....

Gruß

Rhonin