[JB][3.4.62]Phenom Kernel by Erik v5.0 [4.1.2/4.2.2/4.3]

• 496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist gerade mal eine Testversion rausgekommen Phenom 3.2.2

Könnt ihr ja mal testen - habe ihn auch gerade mal aufgespielt....

1. LMK wurde angepaßt
  2. Rückportierung der Treiber für die "good Vibrations" ;)
  3. WEP wurde auf Kernelseite wieder implementiert
Ein Vorgeschmack auf die bald zu erwartende CM10RC1 von ivendor

Viel Spaß damit

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Muhtant und pultuke
Es gibt nun ein neuen für CM10, angepasst für die Release 1 by ivendor.
Aktualisiere den thread Montag erst. Hier schon mal der Link der 6 Versionen: http://www.mediafire.com/?ul7b4khiqhumh
Testen kann ich ihn nicht da ich auf CM10.1 :o

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)

Ich hab mir den mit slqb geflasht und muss sagen läuft sehr gut bis jetzt, später kann ich mehr zum Akkuverbrauch sagen sieht aber bis jetzt gut aus.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hallo,

ich bin mit den PhenomKernel bislang super zurfrieden. Hab zuletzt auch mal den exUV ausprobiert und der läuft noch besser. Akkuverbrauch ist super.

Aber die ganzen Versionen verwirren mich leider langsam.

Was sind die Vorteile von BIGMEM?
Mehr RAM verfügbar und deshalb schneller? Dafür aber keine Videos in 720p?

Was ist der Kernel mit slqb??
Hab den Begriff gegoogelt, aber nichts wirklich verständliches gefunden. Ist der nun besser als die anderen und wenn ja, warum?

Vielen Dank für Eure Erleuchtung :)

RB

• Danke
Reaktionen: sase
Red.Blaze schrieb:
Hallo,

ich bin mit den PhenomKernel bislang super zurfrieden. Hab zuletzt auch mal den exUV ausprobiert und der läuft noch besser. Akkuverbrauch ist super.

Hab den Begriff gegoogelt, aber nichts wirklich verständliches gefunden. Ist der nun besser als die anderen und wenn ja, warum?

RB

Danke für diesen Beitrag, diese Fragen hätte ich früher oder später auch noch gestellt da ich den Wald vor lauter Bäumen auch nicht mehr sehe...:tongue:

Red.Blaze schrieb:
Hallo,

Hab den Begriff gegoogelt, aber nichts wirklich verständliches gefunden. Ist der nun besser als die anderen und wenn ja, warum?Schneller ist dieser nicht wirklich dir soll nur mehr Ram zur Verfügung stehen.

RB

schaue dir mal das an

https://de.wikipedia.org/wiki/Slab_allocator

Und zum BIGMEM wollt ich noch sagen, das ich bei dem im endeffekt noch weniger Ram zur Verfügung hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, den Link hatte ich auch schon gefunden, aber nicht wirklich verstanden ob es das nun für uns in Android bringt.
Naja, nachdem ich mit Phenom 3.2 evUV 360 Ram sehr gute Erfahrungen gemacht habe probier ich das neue mit diesem Speichermangement einfach mal aus.
NANDroid läuft grad durch, dann kann ich ja mal testen.

Wahrscheinlich spür ich nicht viel Unterschied und dann passts auch.
Aber wirklich toll, wie viel Mühe sich die Devs geben und so aktiv sind mit vielen Versionen.
Ich merke, dass das lesen im i9001 Forum viel mehr Spaß macht als im Nexus 7-Forum. Und beim i9001 spiel ich viel mehr rum, damit es wirklich toll läuft. So gesehen ein echter Vorteil. Ist schon sowas wie ein Hobby :thumbup:

Viele Grüße
RB

Hallo,

Hab nun den Kernel 3.2.2 exUV mit spqb seit gestern ausprobiert. Hatte zum ersten mal seit phenomkernel Probleme, da das Handy zweimal einfach ausgegangen ist.
Hab ihn jetzt wieder runter geschmissen und probiere nun den normalen 3.2.2 exUV aus.
Hatte aber bei dem anderen auch keinen wirklichen Vorteil gespürt.
Berichte dann wie es mit dem normalen 3.2.2 exUV läuft.

Viele grüße RB

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Red.Blaze schrieb:
Hallo,

Hab nun den Kernel 3.2.2 exUV mit spqb seit gestern ausprobiert. Hatte zum ersten mal seit phenomkernel Probleme, da das Handy zweimal einfach ausgegangen ist.
.......
.......

Ersteres kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil, läuft alles rund. Zweites sehe ich auch so, aber wir sind auf einem hohen Entwicklungsstand, große Veränderungssprünge wird es nicht mehr geben - RC1 ...was soll da noch groß besser werden ? Kann nur sagen: super Arbeit, Crybert, super Arbeit Erik, super Arbeit Ivendor :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Red.Blaze schrieb:
Hallo,

Hab ihn jetzt wieder runter geschmissen und probiere nun den normalen 3.2.2 exUV aus.
Berichte dann wie es mit dem normalen 3.2.2 exUV läuft.

Viele grüße RB

Probier ne andere Variante ohne SPQB. Habe im original-thread auf XDA gelesen, dass dieses SPQB-Feature seit 3-4 Jahren nicht mehr gepflegt wird - von daher fraglich und evtl. Ursache für die Instabilität.

Danke.
Mit der normalen exUV 360mb funktioniert nun alles wieder wie gewohnt. War halt ein Test.

Gibt es eigentlich Vorteile bei der bigmem Version? Auf 720p bei den Video Aufnahmen kann ich gut verzichten. Nehme eigentlich eh keine Videos mit dem Handy auf.
Läuft der bigmem runder oder schneller, stabiler?
Naja so viel Unterschied ist ja im verfügbaren Speicher eigentlich auch nicht, wird sich wohl in grenzen halten. Vielleicht probiere ich es bei Gelegenheit selbst mal aus.

Viele grüße RB

Red.Blaze schrieb:
Danke.
Mit der normalen exUV 360mb funktioniert nun alles wieder wie gewohnt. War halt ein Test.

Gibt es eigentlich Vorteile bei der bigmem Version? Auf 720p bei den Video Aufnahmen kann ich gut verzichten. Nehme eigentlich eh keine Videos mit dem Handy auf.
Läuft der bigmem runder oder schneller, stabiler?
Naja so viel Unterschied ist ja im verfügbaren Speicher eigentlich auch nicht, wird sich wohl in grenzen halten. Vielleicht probiere ich es bei Gelegenheit selbst mal aus.

Viele grüße RB

Hm, ich hab immer gern so viel RAM als möglich - deshalb die 370er vorziehen.
Im K^Kernel-Thread auf XDA gibts im Startpost eine Übersicht von christopher wofür die verbliebenen 30-40MB reserviert sind. Das ist für mich teilweise verschwendung, weil ich das feature nicht nutze.
Von daher habe ich den NexusII-Kernel in Supermem-Variante geliebt, weil der 393MB freigeschaufelt hatte. Allerdings hat biagio verlauten lassen dass er sich ein S2 kauft und somit weniger oder vllt. gar nix mehr fürs s plus macht.

Edit: hier die Tabelle aus dem o.g. Thread:
K_Kernel_3.0_JB_Memory.png

Das komische ist bei mir wenn ich bigmem kernel benutze hab ich noch weniger RAM zur Verfügung als mit einem normalen kernel deswegen fahr ich mit den normalen besser. Der k kernel lief sehr gut auf der Beta 2 von cm10.1

flasher78 schrieb:
Das komische ist bei mir wenn ich bigmem kernel benutze hab ich noch weniger RAM zur Verfügung als mit einem normalen kernel deswegen fahr ich mit den normalen besser. Der k kernel lief sehr gut auf der Beta 2 von cm10.1

Naja - es geht ja nicht um einen Wettbewerb "wer hat am meisten RAM übrig" sondern darum, dass man dem system möglichst viel zur verfügung stellt, damit es über das eigene RAM-management das beste draus macht.

Wenn mehr zur Verfügung steht, werden vllt. mehr Funktionsmodule ins RAM ausgelagert, damit der Zugriff schneller stattfindet und nicht ständig das RAM im Ringtausch mit SW-Modulen be- und entladen wird.

Ich habe es aufgegeben auf diesen Zeiger fürs RAM zu gucken. Mehr wie 400MB haben wir nicht im SGS+ und je mehr zur freien Verwendung verfügbar sind umso besser.

Eröffnungspost ist aktualisiert mit der V3.2.2, rausgenommen die alten 1.2.8, da jetzt ja sogar RemICS-JB auf den neusten Stand ist und wir die dann nicht mehr brauchen. Für die Übersichtlichkeit ist es denke ich auch von Vorteil und keiner fragt sich dann warum das WLAN nicht mehr geht ;)
Ansonsten sind sie ja noch im Original-Thread bei den XDA's zu bekommen.

Sind die Kernel eigentlich schon für den neuen cm10 R1 optimiert?
Laufen die da gut? Oder gibt es einen Kernel der darauf besser läuft?

Kannst du meist dem Changelog entnehmen.
Wie hier beim PhenomKernel steht dann da "*Sync with ivendor RC1"
Der aktuelle 3.2.2 ist also auf dem Stand der CM10 R1, genauso wie CastagnaIT 10.9 und K^Kernel 1.5.5.

Den 3.2.2 für CM10 hatte ich noch nicht drauf, da ich erst seit gestern wieder auf CM10 bin, aber der Vorgänger lief sehr gut bei mir. Kannst es ja ausprobieren und berichten ;) Bzw, paar Posts vor dir wird auch schon berichtet.

• Danke
Reaktionen: dieing-luuser
Ein 4.2.2er wird es wohl nicht geben?

Meisterstück ist das richtige Wort :D
Ich teste den 3.5 exUV BigMem und läuft wieder mal einwandfrei. Bis jetzt keine Probleme. Und sssseeeehr geschmeidig. Besser als der CastaganaIT bis jetzt, aber der cache ist ja auch frisch gewipet.
Jetzt wird Eriks Kernel wieder mein Favorit.
Reagiert sehr schnell und alles öffnet sich sofort.

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)

EDIT:
flasher78 schrieb:
Ein 4.2.2er wird es wohl nicht geben?

Doch er wird auch wieder eine Version für CM10.1 releasen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin