[JB][3.4.62]Phenom Kernel by Erik v5.0 [4.1.2/4.2.2/4.3]

• 496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Find ich super, dass er mehr am 3.4 Kernel arbeitet. Unser Handy ist zwar schon fast 2 Jahre alt aber trotzdem beim Kernel und Android-Version aktuell :D

Gesendet von meinem GT-I9001

isaak.lee05 schrieb:
Find ich super, dass er mehr am 3.4 Kernel arbeitet. Unser Handy ist zwar schon fast 2 Jahre alt aber trotzdem beim Kernel und Android-Version aktuell :D

Gesendet von meinem GT-I9001

+1

Es gibt ja auch genügend Kernelbauer: Ivendor, Arco, Castagnit, Erik, Biagio, Christopher, broodplank und weitere Hobby-builder.
Ich hatte auch immer den Eindruck dass sie sich nicht groß unterscheiden ausser in der fülle der governor und bei den Spannungseinstellungen.
Mit dem 3.4er kann er sich wieder von der Masse abheben. Drücke die Daumen, dass es fruchtet.

• Danke
Reaktionen: Vollanin
Bei der Beschreibung des Kernels steht, dass dieser OTG unterstützt. Zusammen mit invendor's CM10 Beta 3 kann ich mit meinem OTA - Kabel aber keine Funktion beim S+ feststellen. Weiß einer von euch, wie es funktionieren kann?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Du brauchst ein Y-Kabel für die Stromversorgung. Das SGS* liefert keine Versorgung für einen angeschlossenen Stickt. Y-Kabel und externe Versorgung dann klappt es.

• Danke
Reaktionen: makawi
Muhtant schrieb:
Du brauchst ein Y-Kabel für die Stromversorgung. Das SGS* liefert keine Versorgung für einen angeschlossenen Stickt. Y-Kabel und externe Versorgung dann klappt es.

Ah, alles klar, hatte ich mir fast schon gedacht. Danke für deine schnelle Antwort!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vollanin und pultuke
Bei der Beta 4 bekomme ich beim ersten Start endlos viele Meldungen, das Apps beendet werden. Unter anderem auch die Tastatur. Und ohne geht nicht viel ;)
Installiert nach Full Wipe auf cleanem System.

BTW: Meine Probleme mit dem Empfang (Internet via GSM) waren ab der Beta 3 vorhanden. Ich habe vermutlich das Problem gefunden. Aus alter Gewohnheit habe ich immer Toggle2G mit geflasht. Seit ich das Teil nicht mehr dabei habe, scheint es keine Probleme mit Internet via GSM. Ich werde das mal weiter beobachten...

EDIT: Ups, Falscher Thread :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich blicke im Moment nicht mehr ganz durch. Die 3.1 Kernel laufen für die beta 3? Ich habe jetzt beta 4 und einen 3.1 Kernel (BigMem).
Wann nehme ich einen 3.2 Kernel?

Zuletzt bearbeitet:
Muhtant schrieb:
Ich blicke im Moment nicht mehr ganz durch. Die 3.1 Kernel laufen für die beta 3? Ich habe jetzt beta 4 und einen 3.1 Kernel (BigMem).
Wann nehme ich einen 3.2 Kernel?

beta3 von Ivendor ist der Wendepunkt bei der Kernelkompatibilität, weil der Ivendor damit neue WIFI-Treiber integriert hat.

Ohje, ob ichs och zusammenkrieg - :blink: aber in ungefähr ist es so:

Phenom: 1.2.8 und kleiner sind für Beta2 und früher
2.x und höher sind für Beta3 und höher - also auch alle 3.x

.

• Danke
Reaktionen: Muhtant
Na dann kann ich Beta 4 ja mit der 3.1 BigMem lassen :D

Ich bin im Moment in der glücklichen Position, dass mein handy ohne Mucken funktioniert.
Und zum einen denke ich mir "never change a running system", auf der anderen Seite sagt man ja "andere Modder haben auch schöne Kernel" :)
Ich habe im Moment die Invendor 10 beta2 drauf mit dem 3.4.33 von educk vom 24. Februar drauf.
Hat da irgendjemand Erfahrung gemacht und sagt: ja auf jeden Fall updaten, weils erst jetzt so richtig abgeht?
Und was ist eigentlich besser, der unfertige 3.4er kernel oder finale 3.2er?

Normalerweise ziehe ich mir ja alles drauf, was gerade so neu raus kommt, aber im Moment läufts so fluffig :)
Irgendjemand Tipps?

Vielen Dank

dieing-luuser schrieb:
Ich bin im Moment in der glücklichen Position, dass mein handy ohne Mucken funktioniert.
Und zum einen denke ich mir "never change a running system", auf der anderen Seite sagt man ja "andere Modder haben auch schöne Kernel" :)
Ich habe im Moment die Invendor 10 beta2 drauf mit dem 3.4.33 von educk vom 24. Februar drauf.
Hat da irgendjemand Erfahrung gemacht und sagt: ja auf jeden Fall updaten, weils erst jetzt so richtig abgeht?

Normalerweise ziehe ich mir ja alles drauf, was gerade so neu raus kommt, aber im Moment läufts so fluffig :)
Irgendjemand Tipps?

Vielen Dank

Kann Dich gut verstehen, geht mir, gerade mit Phenom-Kerneln, auch immer so. (Für mich war der 1.2.8-er und die slim-bean Beta2 am Besten,)Danach kam für mich keine (große) Steigerung mehr, bei meiner jetzigen Kombination (siehe Signatur), ist das Akkuverhalten vielleicht noch'n Tick besser, kann aber auch an meiner etwas anderen Scheduler -etc. Konfiguration liegen. Ich meine, die jetzigen höheren Beta-Versionen (nach beta1 und optimierte Kernel nicht der ersten Genaration) sind schon so gut und alltagstauglich, dass man nicht unbedingt wechseln muss, wenn man nichts vermisst und Neues braucht. (Ich kann z.B. ohne die BLN-Funktion leben, brauch sie nicht, frisst eh nur Strom ;-) ) Da Du offensichtlich nichts vermisst, dann "change" doch das "running system" nicht ;)

Bei dem Thema 3.4-er gegenüber 3.2-er habe ich den Eindruck, dass der 3.2-er etwas runder läuft; bin aber kein SGS+ -Zocker, das mache ich lieber auf meinem NEXUS 10:D:D

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

dieing-luuser schrieb:

Irgendjemand Tipps?

Vielen Dank

Also wenn Du glücklich bist :D - warum wechseln ?

Ich habe mich irgendwann dazu durchgerungen auf die beta3 upzudaten. Und habe es nicht bereut. Ich bin derzeit von den Möglichkeiten des CIT 10.6 BigMEM exUv / OC begeistert - BLN funzt ganz gut, aber noch mehr bin ich von der Einstellmöglichkeit der Vibrationsstärke überzeugt.

Gruß

Rhonin

bei mir lief 3.4.33 und beta2 ohne probleme, nie laggs oder sonstiges. Bin jetzt beta4 und stock und hab das gleiche gefühl. castagneit mit beta3 lief bei mir ne woche gut und fing dann immer zum hängen an und reboots hatte ich auch.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hatte bis gestern die Slim Bean Beta3 mit dem Phenom-Kernel V3 drauf und hatte bis auf den bekannten USB-Reboot-bug (von der Slim-Bean) ansonsten keine Auffälligkeiten.
Der Verbrauch war (für meine Verhältnisse, meine Anforderungen) exorbitant gut - 2 bis 2,5 Tage ! - und kommt jetzt so langsam an GB-Verbräuche 'ran - ich bin schlichtweg immer noch begeistert von dieser Kombination - slim bean und Phenom-Kernel . Ist seit geraumer Zeit meine Hausmarke.
(Die Beta4- version mit dem dazu passenden Phenom-V3.2 werde ich in den nächsten Tagen testen.)

• Danke
Reaktionen: Muhtant
gibt es auch einen 2g toggle? ich persönlich finde den akkuverbrauch noch sehr hoch

Es gibt einen, allerdings finde ich den Link gerade nicht. Hab meinen mal bei XDA gezogen.
Ich schau mal nach dem Link...

Link gefunden:
Guckst Du hier

Du brauchst: Toggle2G-v0.3.5-Update.zip

• Danke
Reaktionen: p4-freak
Hi Leuts,

nachdem ich gestern zweimal einen SOD erlebt habe mit dem CastagnaIT - vermute mal, dass das mit dem Hyper Governor zusammenhängt - konnte diese Fehler aber nicht reproduzieren :o bin ich heute auf den 10.7-er und Aries V1.3 gestoßen - Also der neue Kernel läuft auch unter Beta3 :thumbup:

Das gleiche gilt auch für Eriks Kernel, der inzwischen testweise bei mir läuft.

Mittlerweile funktioniert auf BLN und die Kontrolle der Vibrationsstärke :thumbsup: mit dem Phenom. Mal gucken wie er sich in den nächsten Stunden so macht. Lade jetzt ersteinmal das Handy und guck mir dann den Verbauch an. Im Anhang könnt ihr sehen, was mittlerweile unter den Aries-Einstellungen von CastagnaIT möglich ist.

Gruß

Rhonin

Anhänge

• Screenshot_2013-04-01-20-28-14.png
    Screenshot_2013-04-01-20-28-14.png
    31 KB · Aufrufe: 330
Thread ist aktualisiert auf den 3.2.1 für CM10.1
Habe nun 2 Tage den CIT getestet, der läuft auch ein wenig flüssiger, aber hatte 2 SOD und ab und zu nen Ruckler beim Homescreen wechseln.
Also heute wieder auf den 3.2.1 Phenom und bis jetzt nichts zu beklagen. Zudem scheint das der einzigste Kernel zu sehen wo BT funktioniert, jedenfalls laut einiger Kommentaren bei den XDAs....