[JB][3.4.62]Phenom Kernel by Erik v5.0 [4.1.2/4.2.2/4.3]

• 496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist der normale "Phenom Kernel v2 (370 RAM)" dann der exUV oder gibt es den nur als UV?

Azzrael schrieb:
Ist der normale "Phenom Kernel v2 (370 RAM)" dann der exUV oder gibt es den nur als UV?

Die v2 gibt es als exUV und als UV.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Rhonin schrieb:
...................
PS: ich empfinde die 3.4.x Kernel als stabiler.... aber ist vielleicht nur meine Empfindung :sneaky:

Kann ich bestätigen, mit cm10 b2 von ivendor und dem 3.4.x Kernel hatte ich keinen einzigen soft reboot oder aufhänger, seit ich jetzt beta3 habe habe ich mind. 1 mal pro Tag einen soft reboot(mit stock beta3 Kernel, vllt ist aber auch mal wieder ein fullwipe nötig...). Jedenfalls lief bei mir der 3.4.x Kernel am besten bisher und das obwohl er ja LKA und nicht CAF ist... ich hoffe das wennn er dann fertig zu CAF geportet ist auch mind. so gut läuft :D

Th3 Witch3r schrieb:
Kann ich bestätigen, mit cm10 b2 von ivendor und dem 3.4.x Kernel hatte ich keinen einzigen soft reboot oder aufhänger, seit ich jetzt beta3 habe habe ich mind. 1 mal pro Tag einen soft reboot...

Deswegen nutze ich immer noch die Beta 1 und V1.2.8 exUV :D
BTW: Das ist das einzige Kernel mit exUV das auf meiner Kiste funktioniert ;)

• Danke
Reaktionen: Rhonin
-fReEsTyLe- schrieb:
Die v2 gibt es als exUV und als UV.

Deswegen war ja meine Frage ob es sich bei der v2 ohne Zusatz von exUv um die exUV handelt weil es keinen explezieten exUV Link gibt

Die Version 2.1 für CM10 ab Beta3/CM10.1 ist jetzt veröffentlicht

Download hier

• Danke
Reaktionen: pultuke und Rhonin
Hat jemand zufällig mal ausprobiert, ob CastagnaIT's Aries Parts Erweiterung für CM10 beta3 mit dem Kernel läuft - bzw. ob einige Punkte wie Vibrationskontrolle, FastCharge an/abwählbar ist ?

Schönen Abend noch Rhonin

Rhonin schrieb:
Hat jemand zufällig mal ausprobiert, ob CastagnaIT's Aries Parts Erweiterung für CM10 beta3 mit dem Kernel läuft - bzw. ob einige Punkte wie Vibrationskontrolle, FastCharge an/abwählbar ist ?

Geht alles 1a. mfg

• Danke
Version 2.1 funktioniert super :) UV

OPC_300 schrieb:
Geht alles 1a. mfg

Wie sieht es mit BLN aus ? Das funzt bei mir leider auch mit dem CastagnaIT Kernel nicht....

Rhonin schrieb:

Lief bei mir :D

BLN lief nicht. Läuft das überhaupt irgendwo?? Ich hab's noch nicht geschafft ...

Rhonin schrieb:
Wie sieht es mit BLN aus ? Das funzt bei mir leider auch mit dem CastagnaIT Kernel nicht....

Das habe ich nicht probiert weil ich es nicht nutze, kann es jetzt grade nicht testen da ich Grade 4.2.2 teste. mfg

Mit CastagnalT's neuem Kernel läuft BLN bei mir einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Rhonin und XeLLaR
Rhonin schrieb:

Ich habe ivendors beta3 + CastagnaIT v10.6 und BLN funktioniert ohne Probleme, ich nutze die BLN controll pro App und kann alles Einstellen und es funktioniert... hast du eine andere Rom ansonsten sollte das funktionieren...?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Schmisco schrieb:
Mit CastagnalT's neuem Kernel läuft BLN bei mir einwandfrei.

Hm funzt komischerweise bei mir nicht :blushing: trotz BLN Control App

Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich nicht sauber neu aufgesetzt habe....

Danke für Eure Infos...

Gruß

Rhonin

LÄUFT DER KERNEL OHNE BUGS AUF DER JELLY BAM,NOCH NIE DAVON GEHÖRT?

Jelly Bam - cm

Steveria schrieb:
LÄUFT DER KERNEL OHNE BUGS AUF DER JELLY BAM,NOCH NIE DAVON GEHÖRT?

Jelly Bam - cm

jelly bam gibt es meines wissens nach nicht für das S+. ;)

Hi Leutz,

gerade habe ich die Testversion vom neuen Phenom (s.o.) von Erik zugespielt bekommen und teste ihn gerade. Bei mir läuft er soweit ganz gut und es kann meiner Meinung nach nicht mehr so lange dauern, bis er offiziell bereitgestellt wird.

Hier ein kleiner Changelog - ich erspare mir mal das Übersetzen zum jetzigen Zeitpunkt :o:

Code:
Phenom Kernel v3.1 
Asynchronous I/O latency to a solid-state disk greatly increased 
Fast Random generator support (frandom) 
Dynamic Read-ahead Optimized ARM RWSEM algorithm 
Optimized SLUB memory allocator BLX (Battery Life eXtender) 
Lowered swappiness Overclock, Undervolt, 
3 New Governors, 
2 new I/O Schedulers 
CPU Voltage Control (VDD sysfs interface) 
High Memory Support 
Advanced O3 optimization, NEON optimization 
Deadline I/O Scheduler performance tweaks 
My special tuning for Lulzactive Governor Custom Config 
Aditional Fixes  

Thanks goes to: Christopher83 and CastagnaIT
Stay Tuned :thumbup:

Rhonin

PS: Ich vermisse allerding noch immer BLN und Vibrationstrength-Control :(

• Danke
Reaktionen: pultuke und Th3 Witch3r
Rhonin schrieb:
......
PS: Ich vermisse allerding noch immer BLN und Vibrationstrength-Control :(

Thx für die Info. Ja BLN und die Vibration einstellen zu können wären wirklich cool, aber vllt kommt das ja noch... trotzdem gute Arbeit von educk :thumbup:
Ich würde mir schon selber mal einen Kernel zusammenstellen(nur aus vorhandenen resourcen von den devs :D) mit nur den features die ich brauche... bin aber noch nicht weiter als einen Kernel zu decomplieren gekommen :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App