[JB][3.4.62]Phenom Kernel by Erik v5.0 [4.1.2/4.2.2/4.3]

• 496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rhonin schrieb:
Also bei der beta 2 im Thread stand bei, wie man OTG aktiviert - und Du benötigst ein OTG Kabel und einen aktiven USB-HUB. Alles weitere entzieht sich meines Wissens :unsure:

Gruß

Rhonin

Ein OTG Kabel und einen USB Stück habe ich. Wenn ich nun aber das Kabel mit dem USB Stick an mein S+ anschließe, wo werden mir die Daten angezeigt?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

-fReEsTyLe- schrieb:
Ein OTG Kabel und einen USB Stück habe ich. Wenn ich nun aber das Kabel mit dem USB Stick an mein S+ anschließe, wo werden mir die Daten angezeigt?

Auf jeden Fall benötigst Du noch eine externe Stromversorgung !

Irgendwo stand in dem Thread noch drin, wie Du diesen "experimentellen" OTG -Support einschaltest in den Einstellungen - finde ich aber auf die Schnelle nicht :sad: wühl Dich doch auch mal da durch und berichte :smile:

Danke schon mal

• Danke
Reaktionen: Muhtant
Version 1.2.7 macht nur Probleme. Bin ich ca. 1 Minute im Stand-By, und schalte es wieder ein, startet es neu.

Gesendet von meinem Nexus 7

Bei mit läuft er wunderbar. Beim 3.4.XX öffnete sich alles sehr schnell, "wimpernschlagschnell" und der 1.2.7 läuft sehr geschmeidig. Hier öffnet sich alles auch sehr schnell und smooth aber eben geschmeidiger, nicht so hektisch :D
Verbrauchsbericht kommt dann wenn ich was dazu sagen kann.

Fazit: beste 3.0.XX bis dato

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)

-fReEsTyLe- schrieb:
Version 1.2.7 macht nur Probleme. Bin ich ca. 1 Minute im Stand-By, und schalte es wieder ein, startet es neu.

Gesendet von meinem Nexus 7

Alle Versionen oder nur die exUV ? Weißt Du zufällig Deine Board-Revision ? Wie es geht Guckst Du hier ....
Vielleicht bekommen wir ja einen Zusammenhang hin ...

Gruß

Rhonin

Rhonin schrieb:
Alle Versionen oder nur die exUV ? Weißt Du zufällig Deine Board-Revision ? Wie es geht Guckst Du hier ....
Vielleicht bekommen wir ja einen Zusammenhang hin ...

Gruß

Rhonin

Alle Versionen.

H/W Revision: 0x07

Zuletzt bearbeitet:
Rhonin schrieb:
Auf jeden Fall benötigst Du noch eine externe Stromversorgung
Danke schon mal

Ich weiß (OT/)
Hallo Rhonin, nicht unbedingt, bei einem USB-Stick jedenfalls - lief bei mir auf dem NEXUS 10 ohne SV , mit OTG-Kabel;
auf unserem SGS+ habe ich das noch nicht zum Laufen gekriegt. Das SGS+ ist m.E. nicht Host-fähig, weiss allerdings nicht, ob du das mit einem Hub dann hinkriegst.
(/OT)

• Danke
Reaktionen: Rhonin
Also ich habe mit der 1.2.7 version auch Probleme. Shutdowns bei nicht benutzen .... schätzungsweise durch deepsleep. Ansonsten lief er super flüssig ... bin aber wieder zurück zur 1.2.6

edit: ich habe die H/W revision 0x06 Also eigentlich die gleiche wie Rhonin .....sehr seltsam

LG Simon

Zuletzt bearbeitet:
pultuke schrieb:
Ich weiß (OT/)
Hallo Rhonin, nicht unbedingt, bei einem USB-Stick jedenfalls - lief bei mir auf dem NEXUS 10 ohne SV , mit OTG-Kabel;
auf unserem SGS+ habe ich das noch nicht zum Laufen gekriegt.
.....
(/OT)

Ich denke mal das liegt daran, dass das N10 genug Strom liefert damit der USB-Stick funktioniert(denke mal so um die 500mA bei USB2.0) und das S+ ohne externe Stromversorgung das nicht zusammen bekommt, also wird wohl nur die Lösung mit der externen Stromversorgung bleibem... wenn es die Hardware vom S+ nicht zulässt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Rhonin schrieb:
Auf jeden Fall benötigst Du noch eine externe Stromversorgung !

Irgendwo stand in dem Thread noch drin, wie Du diesen "experimentellen" OTG -Support einschaltest in den Einstellungen - finde ich aber auf die Schnelle nicht :sad: wühl Dich doch auch mal da durch und berichte :smile:

Danke schon mal

Geht ganz einfach mit einem Y-Kabel wie u. B bei vielen 2,5" USB Festplatten. Ich teste das gerne mal aus. Wenn ich richtig informiert bin, hat das SGS+ keine Versorgungsspannung am USB anliegen. Ist wohl HW Seitig nicht vorgesehen.

Die 1.2.7 UV macht extrem Probleme. Meine Boardrevision poste ich noch. Ich probiere jetzt mal die exUV.

HW-Rev: 6

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Erik hat den 1.2.8 neu hochgeladen, zum testen, er soll die SODs verhindern.
Thread ändere ich später.
Ich hatte auch grad bei eingeschalteten WLAN und deepsleep ein SOD.

Hier der neuer http://www.mediafire.com/?ak4ehku1kdhxpxk

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)

EDIT: Thread aktualisiert und den 1.2.8 hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muhtant und Rhonin
Also 1.2.8 läuft bei mir seit heute morgen stabil. Auch mit eingeschaltetem wlan und deepsleep keine SODs mehr :thumbsup:

werde aber mal noch weiter übers woend testen.

Blöde Frage: SOD = screen of death?

Muhtant schrieb:
Blöde Frage: SOD = screen of death?

Also ich kenne es unter sleep of death aber letztendlich ist der screen ja auch tot ;)

• Danke
Reaktionen: Muhtant
Funktioniert der Kernel eigentlich auch mit ICS? Also mit der CM9 von ivendor?

Blubbdiblubb schrieb:
Funktioniert der Kernel eigentlich auch mit ICS? Also mit der CM9 von ivendor?

Nein, es gibt aber eine ältere ICS - Variante

SRY - Korrektur - Educk hat diese auch wieder zurückgezogen....

Gruß Rhonin

Aber Du könntest den K^Kernel von Christopher83 versuchen - Neuster 3.0.66 ICS - Kernel. Pultuke hat ihn auch schon einmal getestet - kannst Dich vertrauensvoll an ihn wenden :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Rhonin schrieb:
Nein, es gibt aber eine ältere ICS - Variante

SRY - Korrektur - Educk hat diese auch wieder zurückgezogen....

Gruß Rhonin

Aber Du könntest den K^Kernel von Christopher83 versuchen - Neuster 3.0.66 ICS - Kernel. Pultuke hat ihn auch schon einmal getestet - kannst Dich vertrauensvoll an ihn wenden :cool2:

Ist der K^Kernel besser als der CastagnaIT? Letzterer läuft zur Zeit auf meinem SGS Plus, bin aber was die Performance angeht nicht so zufrieden. Ist die hier angehängte "PhenomKernel_v1.2.6_ICS.zip" wie es der Name vermuten lässt für die CM9? Hab dazu irgendwie kein Thread gefunden (auch im xda nicht)

Blubbdiblubb schrieb:
Ist der K^Kernel besser als der CastagnaIT? Letzterer läuft zur Zeit auf meinem SGS Plus, bin aber was die Performance angeht nicht so zufrieden. Ist die hier angehängte "PhenomKernel_v1.2.6_ICS.zip" wie es der Name vermuten lässt für die CM9? Hab dazu irgendwie kein Thread gefunden (auch im xda nicht)

Müßte die gleiche sein, die auch ursprünglich unter meinem geposteten Link zu finden war. Zur Performance kann ich nicht wirklich viel berichten. Wechsel lieber zu einer JB-ROM Deiner Wahl, da findest Du auf jeden Fall geniale Kernel ....

Gruß

Rhonin

Seit dem ich den Phenom in der UV version drauf habe, hat mein S+ keinen SOD mehr. :thumbup: