Cynob
Enthusiast
- 1.019
ja geh einfach nochmal die gesamte anleitung für den Shot durch. Kannst du ohne probleme einfach nochmal drüberbügeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
mertee schrieb:hab jetzt den andern kernel ohne oc genommen und kann bis jetzt alle tests flüssig durchlaufen lassen ohne dass das phone abschmiert. meine antutu score ist jetzt nur noch 3547 und quadrant 2606
dafür wies aussieht aber stabil... werde jetzt nochmal das oc mit einem anderen programm testen
kann ich überhaupt mit dem kernel übertakten? also bei setcpu oder cpu master kann ich ja höchsten bis 1,4 Ghz...?! anscheinend nicht, hab wieder den oc kernel drauf gemacht, damit hab ich wieder spielraum:
bei 1800Mhz läufts einfach instabil, das ist mein fazit
Ich hab jetzt das Phone auf 1,6 Ghz laufen und damit läuft alles stabil, habe längere Zeit gezockt und mehrmals alle Benchmarks durchlaufen, kein Fehler und absolut flüssig. Bei 1,8 Ghz ging allerdings nicht viel, das Phone war sehr instabil. Inwieweit sich der Performancezuwachs von 200 Mhz bemerkbar macht lässt sich schwer sagen, das Phone lief vorm OC und danach sehr flüssig, aber die Benchmarks machen schon deutlich, dass es ein wenig bringt: Quadrant: ca. 2600(sehr stark schwankend) Antutu: 3807(zeimlich stabil). Dazu muss man sagen dass das OC bei Quadrant bei mir anscheinend nichts gebracht hat, bei Antutu ca. 300 Punkte.
mount -o rw,remount /system cd sdcard dd if=bootanimation.zip of=/system/media/sanim.zip chmod 644 /system/media/sanim.zip
Meine Firmware: I9001XXKPS; 2.3.6manveru0 schrieb:hmmm, was hast du für ne firmware drauf? Welchen Governor benutzt du? Die Geschichte läuft eigentlich auch bei 1.8 GHz stabil. Aber eben je nach Kombination von ROM, Scripts usw. kann da schon mal was schief gehen
mertee schrieb:Meine Firmware: I9001XXKPS; 2.3.6
Was ist ein Governer?
Ich hab sonst eigentlich nichts besondres drauf außer den TW4 Lancher, Root und adrenalin shot.
mertee schrieb:ja ich habs auf ondemand stehen und via SetCPU von XDA den Takt nachdem ich gemerkt habe dass es instabil läuft auf 1,6 Ghz runtergeregelt.
Kann mir zufällig jemand erklären wie ich anstelle des TW4Launcher wieder den standart launcher verwende? also der fragt ja am anfang immer welchen lancher man verwenden will bis man irgendwann mal den haken gemacht hat um einen als standart zu setzen? wie mache ich das rückgängig?
edit: okay ich hab ihn jetzt einfach deinstalliert, schien keine probs zu geben..
aber der launcher war nicht der grund wir die instabilität bei 1,8 Ghz, ist auch ohne den Launcher instabil und beim Quadrant Benchmark friert das Phone ein..
Cynob schrieb:Hey manveru hast du das mit der bootimage.zip im make config erst aktivieren müssen? mit der bootanimation binary hatte ichs schon versucht (hab mir die vonnem archos gegammelt ) Oder wird die beim kompilieren mit ausgespuckt?
@ Steff: du hast ne Rennmaschine für die Hosentasche und willst undervolten?
SteffR1 schrieb:Ganz einfach...ich hatte vor kurzem noch das Galaxy S und habe das auch untervoltet.Ich konnte die Akkulaufzeit um einen Tag verlängern.
Ich fand,daß das enorm viel brachte!Deswegen meine Frage.
Cynob schrieb:@ manveru:
Bin jetzt ja kein Programmierer oder so aber wenn man dir irgendwie unter die arme greifen kann, bin ich gerne bereit
PS.: find des richtig toll was du hier für die community erschaffst
"Unberührter" Kernel. Bei dieser Version habe ich die Quellen von Samsung genommen und lediglich die local version geändert (also dass jetzt halt FeaCore_Phoenix im Kernel Namen steht):
almostUntouched.zip
manveru0 schrieb:Ich bin grad ziemlich sauer und habe beschlossen mal für ne Weile den XDA usern den Rücken zu kehren.
manveru0 schrieb:Es wäre cool wenn denn jemand mal für einen Tag ausprobieren könnte und den Akkuverbrauch im Standby nachmessen könnte (die Android eigene Akkuanzeige reicht hierfür eigentlich schon).
Cynob schrieb:@ manveru:
Bin jetzt ja kein Programmierer oder so aber wenn man dir irgendwie unter die arme greifen kann, bin ich gerne bereit
PS.: find des richtig toll was du hier für die community erschaffst