FeaMod Recovery 1.3 with Kernel FeaCore_1.0_OC/UV

• 360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich drüberflashe ist aber wieder alles weg oder nicht?Oder nur der Homescreen?

Ich bastel grad ne update-zip welche den Adrenalineshot wieder entfernen soll... dauert nochn bisl :)

Cynob schrieb:
Ich bastel grad ne update-zip welche den Adrenalineshot wieder entfernen soll... dauert nochn bisl :)

Es reicht auch einfach alles aus dem Ordner

init.d

und anschliessend

/system/etc/sysctl.conf.

zu löschen. Damit sollte mann Adrenalineshot auch wieder entfernt haben.

• Danke
Reaktionen: minisale
sind die restlichen Dateien denn vorher schon dagewesen? also die libsqlite.so z.B.? Ich denk auch es macht nix wenn die rumliegen bleibt aber nur so von interesse?

Ich hab mir die Scripte mal n bisl durchgelesen :D klar das der Shot den Akku schiesst :D (ich denk ich werf mir auch Teile von runter)

Edit:
In den Scripts: sdcardspeedfix würd ich die READ_AHEAD_KB auf vll 512 runtersetzen wenn überhaupt xD
den Kerneltweak komplett entfernen...
im sysctltweak das letzte echo komplett löschen; den up_threshold auf 85 setzen;
:D Das ramscript vom juwe is zwar ganz brauchbar aber nicht unbedingt von nöten....

Was denkst du/denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Cynob schrieb:
sind die restlichen Dateien denn vorher schon dagewesen? also die libsqlite.so z.B.? Ich denk auch es macht nix wenn die rumliegen bleibt aber nur so von interesse?

Ich hab mir die Scripte mal n bisl durchgelesen :D klar das der Shot den Akku schiesst :D (ich denk ich werf mir auch Teile von runter)

Edit:
In den Scripts: sdcardspeedfix würd ich die READ_AHEAD_KB auf vll 512 runtersetzen wenn überhaupt xD
den Kerneltweak komplett entfernen...
im sysctltweak das letzte echo komplett löschen; den up_threshold auf 85 setzen;
:D Das ramscript vom juwe is zwar ganz brauchbar aber nicht unbedingt von nöten....

Was denkst du/denkt ihr?

Sorry, so der Experte bin ich nun auch nicht :confused2:

kann man den adrenaline shot auch ohne FeaMod drüber bügeln?

TheNephilim schrieb:
Ja. Aber die libsqlite vom Adrenaline Shot ist schneller... (siehe bspw. https://www.android-hilfe.de/forum/...vergleich-benchmarks-akkulaufzeit.160463.html)

Abgesehen davon hab ich vom Adrenaline Shot keine Nachteile in der Akkulaufzeit. Das einzige, was die Akkulaufzeit wirklich verringert ist der FeaCore OC/UV-Kernel (der auch ohne zu übertakten mehr Strom frisst) - die non-OC/UV-Version ist da nicht so.

Ich denke der ist extra UV damit der weniger Strom frisst..:confused2:

opgdeluxe schrieb:
kann man den adrenaline shot auch ohne FeaMod drüber bügeln?

Ja, aber dann hast du nichts von den init.d-Skripten. Du würdest dann nur von der modifizierten libslite profitieren. Aber ob die AdrenalineShot-Datei sich über das normale Recovery einspielen lässt weiß ich nicht. Zur not libsqlite entpacken und mit Root Explorer (o.ä.) die alte Datei ersetzen.

Banditos schrieb:
Ich denke der ist extra UV damit der weniger Strom frisst..:confused2:

Probiers aus :flapper: Jedenfalls zieht die OC/UV-Variante aus irgendwelchen - noch nicht bekannten (wobei manveru0 jetzt was im Auge hat, was es sein kann) - Gründen deutlich mehr Strom. Laut dem Thread im XDA-Forum sollen beide Varianten mehr Strom ziehe, ich kann jedenfalls für mich sagen, dass bei mir die non-oc-Version nicht so viel Strom zieht. Allein schon über Nacht hat die OC-Version das 2-3fache verbraucht (auch ohne zu übertakten...).

Banditos schrieb:
Und nicht vergessen, bevor du die Universal Adrenaline v.13 installierst folgende Punkte aussführen:

7. Go to mount and storage -> mount /system
8. Go to advanced and select fix permissions.

Kann mir das jemand auf deutsch übersetzen/erklären?

Na klar:

Du sollst im recovery Menü zuerst auf "mount and storage" gehen und darin "mount /system" auswählen.
Dann zurück und weiter unten den Punkt "advanced" öffnen.
Darin "fix permissions" wählen und durchlaufen lassen :)

• Danke
Reaktionen: opgdeluxe
PERFEKT !!
alles bestens geklappt =)

danke

TheNephilim schrieb:
Probiers aus :flapper: Jedenfalls zieht die OC/UV-Variante aus irgendwelchen - noch nicht bekannten (wobei manveru0 jetzt was im Auge hat, was es sein kann) - Gründen deutlich mehr Strom. Laut dem Thread im XDA-Forum sollen beide Varianten mehr Strom ziehe, ich kann jedenfalls für mich sagen, dass bei mir die non-oc-Version nicht so viel Strom zieht. Allein schon über Nacht hat die OC-Version das 2-3fache verbraucht (auch ohne zu übertakten...).

Kann ich die einfach über die OC-Version drüberbügeln?

Japp da wird der Kernel einfach ersetzt :)

Cynob schrieb:
Japp da wird der Kernel einfach ersetzt :)

Genau :winki:

Um dem Problem des zu hohen Akkuverbrauchs Herr zu werden habe ich die Kernel Quellen nochmals neu bearbeitet und nur wenige Änderungen gemacht. Die Versionen kommen als Gesamtpacket inkl. FeaMod Recovery 1.3.1 daher. Zur Zeit stehen 3 Test Versionen zum Download bereit:

"Unberührter" Kernel. Bei dieser Version habe ich die Quellen von Samsung genommen und lediglich die local version geändert (also dass jetzt halt FeaCore_Phoenix im Kernel Namen steht):
almostUntouched.zip

Übertakteter Kernel mit BFQ 2 r1, tun Modul inkludiert (für openVPN Verbindungen), JFS und CIFS Unterstützung. Der SmartassV2 Governor fehlt in dieser Version:
FeaCore_Phoenix.zip

Übertakteter Kernel mit zusätzlichem SmartassV2 Governor und Broadcom WLAN Modul. Dadurch greift das System für eine Wifi Verbindung nicht mehr auf die Samsung WLAN Module zu. Diese werden folglich auch nicht mehr benötigt. Des weiteren habe ich noch die ARIESVE.rle geändert, also das zweite Bootlogo. Wollte ein bissel spielen :D:
FeaCore_Phoenix_rise.zip

• Danke
Reaktionen: db2
War der BFQ Scheduler nicht der, bei dem es Lags bei 2D und 3D Anwendung gab? Machst du demnächst noch eine Version mit dem CFS?

Mento schrieb:
War der BFQ Scheduler nicht der, bei dem es Lags bei 2D und 3D Anwendung gab? Machst du demnächst noch eine Version mit dem CFS?

Nope, das war der BF Scheduler aka BFS. Der eine (BFS) ist ein Scheduler für den CPU, der andere (BFQ) ein Scheduler für die Input/Output Steuerung.

Die Test Kernel, sowie die letzten Releases haben allesamt CFS als CPU Scheduler drin. Das lag Problem mit BFS habe ich zur Zeit auf die Seite geschoben :biggrin:

Hallo,
ich habe so eben Feammod 1.3 mit OC installiert und noch den Adrenalin Shot und habe bei Quadrant trotzdem nur 1214 Punkte, nicht viel mehr als vorher, was läuft falsch? Eigentlich ist die Installation reibungslos gelaufen und auch bei Telefoninfo zeigt er den richtigen Kernel an?!

Hast du beim Adrenaline Shot vorher auch /system gemountet?

nein hab ich vergessen..:( das phone ist aber gerootet.
bei antutu hab ich 3883 punkte.
wie kann ich das mounten nachholen?