FeaMod Recovery 1.3 with Kernel FeaCore_1.0_OC/UV

• 360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem FeaMod Kernel. Ich habe ein Stock Rom 2.3.6 auf dem I9001 und habe den FeaMod Kernel 1.2 per Odin geflasht. Alles soweit ok. Ins Recoverymenü komme ich auch. Nur leider kann ich dort kein Backup oder etwas anderes machen. Es tut sich einfach nichts. Muß es dann ausschalten und neu Booten. Es kommt auch wieder hoch (zum Glück). Jetzt suche ich einen Original Kernel um es nochmal rückgängig zu machen. Komplett ein 2.3.6 Rom Flashen möchte ich nicht unbedingt. Meine Frau bringt mich um wenn alle Einstellungen weg sind.

Kann mir jemand Helfen??

Gruß
MrDJTB

inwiefern tut sich nichts? drückst du die richtigen tasten um im recovery zu navigieren? die linke taste.

@daniel86

Ich komme ins Recovery. Ich kann auch Navigieren. Aber wenn ich zB Install von SD usw. mache kommt nur das Logo (Blau CWM) und nichts weiter passiert!

hmm komisch und du drückst sicher die linke touchtaste und nicht die mittlere? hast du in früheren Beiträgen keine Lsg gefunden. wüsste eigentlich bei keinem bei dem das nicht geklappt hat, eventuell neu flashen. und was hat deine freundin sonderlich für große einstellungen gemacht die nicht in 5 min hergestellt sind. eventuell halt spielstände aber sonst. wenn du hier nichts findest im forum, in älteren beiträgen auch mal der feamod 1.2 suchen, dann im xda a forum schauen.

oder warten bis sich hier ein Profi meldet.

Ja, ich bin mir sicher. Ich kenne die Bedienung der Recovery ja schon von meinem SII. Ist ja das gleich in Blau :) Ich werde einfach den FeaMod Kernel nochmals per Odin flashen. Gibt es den 1.4 auch als Odin Version?? Hab immer nur die 1.2 gefunden.

hmm bin mir nicht sicher, ich glaub aber nicht.

Hallo!
Kann hier jemand bitte die stock Voltages posten?
Weiss leider nicht mehr wo ich mir die aufgeschrieben habe.

Danke im voraus!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Hz = V
24576 =900 bis
368640 =900
768000 =1050
806400 =1050
11360 =1175
1401600 =1200
1497600 =1225
1516800= 1250
1612800 = 1275
1708800 =1300
1804800 = 1325

• Danke
Reaktionen: KojoeBC
Cynob schrieb:
Hz = V
24576 =900 bis
368640 =900
768000 =1050
806400 =1050
11360 =1175
1401600 =1200
1497600 =1225
1516800= 1250
1612800 = 1275
1708800 =1300
1804800 = 1325

Vielen dank!

Tapatalked from my Ideapad A1

Also ich würd auch gern ein anderes Kernel flashen das ich mehr aus dem Prozessor holen kann. Aber wie krieg ich dann notfalls mein originalkernel wieder? Hab derzeit an meinem Handy nichts ausser rootzugriff durchgeführt, und das auch nur um die lästigen Ad´s lozuwerden. Jetzt juckts mich nach mehr, aber eine Custom Rom kommt für mich nicht in frage, hab einfach keine Lust drauf und macht auch ne menge fehler solche zusammengeschusterden systeme. Doch gegen ein Kernel spricht nichts :)

JonnyB schrieb:
Also ich würd auch gern ein anderes Kernel flashen das ich mehr aus dem Prozessor holen kann. Aber wie krieg ich dann notfalls mein originalkernel wieder? Hab derzeit an meinem Handy nichts ausser rootzugriff durchgeführt, und das auch nur um die lästigen Ad´s lozuwerden. Jetzt juckts mich nach mehr, aber eine Custom Rom kommt für mich nicht in frage, hab einfach keine Lust drauf und macht auch ne menge fehler solche zusammengeschusterden systeme. Doch gegen ein Kernel spricht nichts :)

Weiss das wirklich keiner? Will mich doch nur absichern falls ich das Telefon einschicken muss.. Also wo finde ich dann den Original-Kernel? Oder passt das schon wenn man unrootet und einfach einen Werksreset macht? Muss schon sagen dass das SGS+ Forum sehr durcheinander ist und es schwer ist an infos zu kommen..

JonnyB schrieb:
Weiss das wirklich keiner? Will mich doch nur absichern falls ich das Telefon einschicken muss.. Also wo finde ich dann den Original-Kernel? Oder passt das schon wenn man unrootet und einfach einen Werksreset macht? Muss schon sagen dass das SGS+ Forum sehr durcheinander ist und es schwer ist an infos zu kommen..

Also um den Original Kernel wieder zu kriegen kannst du einfach eine stock Firmware drüber flashen^^
Schreib dir am Besten die genaue Bezeichnung deiner jetzigen Firmware auf, die sollte dann hier zum Download bereitstehen:
SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile

Um auf 100%iger nummer sicher zu gehen kannst du noch das machen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...om-productcode-erstellt-was-jetzt.145745.html

Nur mit Rooten kriegst du den stockkernel nicht wieder rauf ;)

• Danke
Reaktionen: JonnyB
Die Bezeichnung von meiner derzeitigen FW ist die I9001BUKP1, hat ein A1 Branding, ist das Correct?

Mehr weiss ich nicht, weil wenn ich in den Service Mode gehe stehen da irgendwie keine Infos. Sonst hab ich garnichts womit ich mein Handy identifizieren kann. Also Checkfus Downloader ist bei mir auch Sinnlos :)

Und bei Samfirmware muss registriert sein glaub ich, kostet das was?

Ich hab nur die gefunden I9001BUKP2, das ist von Vodafone Germany. Also das Gegenstück zu A1 bei uns. Geht wahrscheinlich auch klar oder? Nur kann ich irgendwie nicht runterladen. Wenn ich auf den Link klicke geht nur ein weiteres Fenster mit der Suche auf..

JonnyB schrieb:
Die Bezeichnung von meiner derzeitigen FW ist die I9001BUKP1, hat ein A1 Branding, ist das Correct?

Mehr weiss ich nicht, weil wenn ich in den Service Mode gehe stehen da irgendwie keine Infos. Sonst hab ich garnichts womit ich mein Handy identifizieren kann. Also Checkfus Downloader ist bei mir auch Sinnlos :)

Und bei Samfirmware muss registriert sein glaub ich, kostet das was?

Wenn du im Telefon *#1234# eingibst, was steht dann da?
Dort steht dann nämlich die vollständige Bezeichnung deiner Firmware:
PDA, PHONE, CSC

Samfirmware kannst du dich kostenlos anmelden, schadet dir wirklich nichts.^^

Zuletzt bearbeitet:
Uii das ganze ist mir peinlich, hab wohl die ganze Zeit den falschen Code beim Handy eingetippt. Nur das Problem ist das der Checkfus meine FW trotzdem nicht findet. Ich denke ich habe den Product Code richtig eingetippt, sollte etwa so aussehen oder : GT-I9001HKDMOB, oder bin ich da wieder falsch unterwegs.

Da bin ich mit dem Code *2767*4387264636# reingekommen.

Natürlich hab ich davor das CSC, PDA.. Ding durchgezogen. Also hab alles ausgefüllt beim Checkfus Downloader

Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt hab ich den FeaCore Phonix drauf, aber mehr wie 1400 geht trotzdem nicht..

JonnyB schrieb:
Ok jetzt hab ich den FeaCore Phonix drauf, aber mehr wie 1400 geht trotzdem nicht..

Hast Du auch den richtigen Kernel erwischt ?

Nicht den hier:

FeaMod Recovery 1.4 with FeaCore Phoenix nonOC stable release:FeaCore_Phoenix_nonOC_stable_FMR_1.4.zip

sondern den hier->

FeaMod Recovery 1.4 with FeaCore Phoenix OC stable release: FeaCore_Phoenix_OC_stable_FMR_1.4.zip

Dann klappt es auch mit dem Übertakten.... :scared:

Gruß

Rhonin

• Danke
Reaktionen: JonnyB
Super danke jetzt habe ich das richtige Kernel. Aber mein Problem konnte ich trotzdem nicht lösen. Wie schon den meisten aufgefallen ist "wacht" das Sgs+ etwas spät aus den sleep modus auf. Ich wollte ein wenig overlocken um das zu lösen aber es bringt nix. Könnte ein Rom vl Abhilfe schaffen?

Gesendet von meinem GT-I9001

JonnyB schrieb:
Super danke jetzt habe ich das richtige Kernel. Aber mein Problem konnte ich trotzdem nicht lösen. Wie schon den meisten aufgefallen ist "wacht" das Sgs+ etwas spät aus den sleep modus auf. Ich wollte ein wenig overlocken um das zu lösen aber es bringt nix. Könnte ein Rom vl Abhilfe schaffen?

Gesendet von meinem GT-I9001

Du könntest mit No Frills Cpu Control den Governor auf SmartassV2 umstellen, dadurch wach es ein bisschen schneller auf, alternativ kannst du auch die mindesttaktfrequenz anheben. ^^