FeaMod Recovery 1.3 with Kernel FeaCore_1.0_OC/UV

• 360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
manveru0 schrieb:
Vitaly vom XDA Dev Forum hat mich noch auf Patches hingewiesen. Die hab ich mal noch angewandt und jhash v3 wieder reingenommen, war nicht wirklich das Problem für den Battery Drain. Jhash v3 macht allgemein die datenverbindungen schneller.

FeaCore_Phoenix_OC_flyHigh.zip

Hallo manveru0,
scheint wohl doch so, alsob es genau das jhashv3 ist.
Sobald ich ausserhalb meines Wlans bin oder Wlan ausschalte, geht der Akkuverbrauch übel in die Höhe.
2Std Wlan aus= 11%
4Std Wlan an=2%

Getestet heute Nacht, Handy lag rum Autosync hab ich aus, nur K9 überwacht per Push ein Mailkonto.

Kannst du nen neuen NonOc ohne das jhashv3 machen, oder mir sagen welchen ich nehmen kann?

Vielen Dank noch mal für deinen Tollen Support, soetwas ist nicht selbstverständlich !

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

manveru0 schrieb:
Vitaly vom XDA Dev Forum hat mich noch auf Patches hingewiesen. Die hab ich mal noch angewandt und jhash v3 wieder reingenommen, war nicht wirklich das Problem für den Battery Drain. Jhash v3 macht allgemein die datenverbindungen schneller.

FeaCore_Phoenix_OC_flyHigh.zip

Auch hier passt der Akkuverbrauch über Nacht. Glaube es waren auch wieder nur 2%. Zum Problem mit 3G vs. jhash v3 kann ich leider nichts sagen, bin nur über WLAN on ^^

manveru0 schrieb:
Tiefere Werte lassen sich im Moment kaum umsetzen. Du darfst aber auch nicht erwarten dass der CPU übertaktet wird und gleichzeitig das Gerät auch noch weniger Strom frisst. Vielleicht liegt da ein Missverständnis vor. Mein Ziel mit dem Kernel betr. Stromverbrauch ist sicher mal erreicht wenn dieser eben dem Stromverbrauch des Stock Kernels entspricht.

arbeitest du "nur" in diese Richtung? also an höherer Leistung mit gleichem Akkuverbrauch?

Für mich wäre es interessant (und so wie ich Bimboknecht verstehe, geht seine Anmerkung in die gleiche Richtung) nicht die Leistung des SGS+ sondern eher die Akkulaufzeit zu erhöhen. Denn mit der Standardleistung bin ich eigentlich zufrieden :cool2:

Wenn du der Akkuverbrauch gegenüber der stock jetzt so ziemlich gleich ist kannst du die cpu ja auf vll 1,2 Ghz laufen lassen .... verlängert unheimlich die akkulaufzeit ;)

Cynob schrieb:
Wenn du der Akkuverbrauch gegenüber der stock jetzt so ziemlich gleich ist kannst du die cpu ja auf vll 1,2 Ghz laufen lassen .... verlängert unheimlich die akkulaufzeit ;)

ich? wie stell ich denn die frequenz um? :confused2:

Ja, du. Nehm SetCPU, CPUMaster o.ä.

welche version ist jetzt eigentlich am empfehlenswertesten? flyhigh kommt wegen jhashv3 nicht in frage, ich bin viel per 3g im inet und es zieht wirklich unglaublich viel akku, wusste im vorfeld nicht wirklich wie lange der akku halten sollte..
ist die ayeah genauso wie flyhigh nur ohne jhashv3?

Cynob schrieb:

dann bin ich aber nicht bei der gleichen Leistung wie vorher :flapper: ich hätte gerne keine Leistungseinbußen, aber dafür gerne längere Akkulaufzeit... ich bin mir bewusst, dass das hier kein Wunschkonzert ist. Ich würde nur gerne wissen, ob manveru in diese Richtung "forscht"?

:D Ich will auchn Auto des 450km/h schafft aber dabei nur 2 liter sprit braucht^^

xebit schrieb:
dann bin ich aber nicht bei der gleichen Leistung wie vorher :flapper: ich hätte gerne keine Leistungseinbußen, aber dafür gerne längere Akkulaufzeit... ich bin mir bewusst, dass das hier kein Wunschkonzert ist. Ich würde nur gerne wissen, ob manveru in diese Richtung "forscht"?

Im Moment nicht, Ziel ist wie schon einmal erwähnt bei höherer Leistung einen ähnlichen Stromverbrauch wie beim Stock Kernel zu haben. Jhash3 ist deswegen definitiv gestorben. Es gibt da schon noch patches die in Richtung noch besserem Stromverbrauch gehen, die muss ich aber erst mal anpassen. Das nächste was ich mal anschaue ist BLN.

Jemand fragte nach der non OC Version. Habe heute sowohl OC wie auch nonOC upgedatet und veröffentlicht:

FeaCore_Phoenix_OC: http://mediafire.com/?al9s0abvdjrmg6e
FeaCore_Phoenix_nonOC: FeaCore_Phoenix_nonOC_stable_release.zip

Hier der changelog aus dem XDA Forum:

-jhash (battery drain is too high with jhash3)
-CFS as CPU scheduler
-SmartassV2 as new governor (ondemand is default)
-CFQ, BFQ, SIO and Deadline as I/O schedulers (SIO is default)
-supports Boot animation
-custom Boot sound
-cleancache patches
-I8150 GPU libraries

Bei der nonOC Version sind zusätzlich im Vergleich zum Stock Kernel mehr Frequenzen anwählbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xebit, foyb, Igor999 und 5 andere
habe mir die nonOC gleich mal draufgehauen
komischerweise ist der ram benchmark bei antutu um mind. 30 punkte gesunken
glaube von vorher 410 oder 420
auf ca 380 punkten
habe den test zum vergewissern mehrmals durchlaufen lassen

hat jemand ein ähnliches ergebnis?

ok muss mich verbessern..
eben hab ich ram&cpu benchmark alleine laufen lassen
ergebnis war ram benchmark 412 punkte

Habe jetzt die Oc Version aber mit 1400/122 Mhz drauf, dazu SmartassV2.

Sieht bis jetzt sehr gut aus.
Ist der Prozessor bei 1400 bzw. 122Mhz eigentlich in der Version auch Undervolted ?
Damit wäre dann ja mehr Akku bei gleicher Leistung gegeben.

Was hat es eigentlich mit den Verschiedenen I/O's auf sieht sich ?

MartinRo schrieb:
Habe jetzt die Oc Version aber mit 1400/122 Mhz drauf, dazu SmartassV2.

Sieht bis jetzt sehr gut aus.
Ist der Prozessor bei 1400 bzw. 122Mhz eigentlich in der Version auch Undervolted ?
Damit wäre dann ja mehr Akku bei gleicher Leistung gegeben.

Was hat es eigentlich mit den Verschiedenen I/O's auf sieht sich ?

ne ist zur Zeit genau gleich wie im Stock Kernel. Deswegen habe ich auch in den letzten Versionen das UV rausgenommen. Die oberen Frequenzen hingegen haben tiefere Voltzahlen als im original Patch (HTC Desire HD). Ich muss mal rausfinden (wie bereits erwähnt) wie der Kernel zu patchen ist um softwaremässig die Voltzahlen zu verändern. Dient glaub ich den Usern mehr als wenn ich da rumschraube und was vorgebe.

Zu den I/O Schedulern:
I/O scheduling - Wikipedia, the free encyclopedia

Kurz gesagt regelt der I/O Scheduler wie und in welcher Reihenfolge auf Block Devices, in unserem Fall also die SD Karten, zugegriffen wird (lesen und schreiben).

Hier noch was aus einem Gentoo Forum:
Gentoo Forums :: View topic - Linux-Tuning - I/O Scheduler

ich habe die OC Version drauf, und es funktioniert ok außer das recovery menü.
Versuche ich ins recovery zu kommen schaltet das Handy aus :confused2:

deshalb habe ich jetzt das Ayeah Version weider drauf gespielt

@MartinRo @Blumdum
kömmt ihr ins recovery?

Igor999 schrieb:
ich habe die OC Version drauf, und es funktioniert ok außer das recovery menü.
Versuche ich ins recovery zu kommen schaltet das Handy aus :confused2:

deshalb habe ich jetzt das Ayeah Version weider drauf gespielt

@MartinRo @Blumdum
kömmt ihr ins recovery?

hmmm hatten wir das Problem nicht schonmal drüben im XDA Board? was passiert wenn du via Konsole (reboot recovery) reingehst? Passiert wohl das gleiche...
Reflash?

Igor999 schrieb:
@MartinRo @Blumdum
kömmt ihr ins recovery?

Auch wenn du mich nicht direkt ansprichst, aber ich komme mit der Version aus Post #250 ins recovery.

Ich komme ins recovery menu!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@TheNephilim, @Blumdum,

Danke für eure feedback! ...ist klar.... wahrscheinlich ein "PICNIC" Problem

@manveru0

ja ich hätte ein ähnliches Problem im xda mit ein alte Version (vor 1.2) .....

damals könnte ich mit dem OC Version ins Telefone Booten aber nicht im Recovery, und mit dem non OC Version könnte ich im Recovery Booten aber das Telefone ging nicht ....

ich habe nur versucht mit vol+/power und über ein extended power menü ins Recovery zu kommen ....

da ich die einzige bin mit Probleme wird ich Heute Abend nochmal versuchen..... danke nochmals ..

Sent from my GT-I9001

Igor999 schrieb:
@TheNephilim, @Blumdum,

Danke für eure feedback! ...ist klar.... wahrscheinlich ein "PICNIC" Problem

@manveru0

ja ich hätte ein ähnliches Problem im xda mit ein alte Version (vor 1.2) .....

damals könnte ich mit dem OC Version ins Telefone Booten aber nicht im Recovery, und mit dem non OC Version könnte ich im Recovery Booten aber das Telefone ging nicht ....

ich habe nur versucht mit vol+/power und über ein extended power menü ins Recovery zu kommen ....

da ich die einzige bin mit Probleme wird ich Heute Abend nochmal versuchen..... danke nochmals ..

Sent from my GT-I9001

okay, danke

P.S: "die" einzige? Oder doch eher "der"? :D

manveru0 schrieb:
okay, danke

P.S: "die" einzige? Oder doch eher "der"? :D

Moment da schaue ich mal nach ;) ... ja "der" wäre besser gewesen.

Sorry da Deutsch nicht mein Muttersprache ist hau ich manchmal der/die/das ein bisschen durch einander

Da ist Englisch einfacher :D

Sent from my GT-I9001

Zuletzt bearbeitet: