[Kernel][KITKAT][TW only] Ultimate Kernel V72

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Intentus

Ändere mal bitte deinen Ton. Wir versuchen uns hier gegenseitig zuhelfen! Ob in Englisch oder Deutsch! Und deine Unsachlichen Kommentare kannste dir sonst wohin schieben!

Wir sind froh das Mikey sich darum kümmert! So wurden hier schon zuviele Devs und Threadersteller vergrault!

Vielen Dank auch!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SunSide, perog und Mikey160984
Was ist denn hier los?
Meldet solche Beiträge einfach und es kommt jemand schauen.
Ich mache hier nun mal kurz zu, um mit dem TE etwas zu klären.

Edit: Der Thread ist nun mit Absprache wieder geöffnet!

Und selbstverständlich kann man darauf hinweisen dass hier ein deutsches Forum ist, aber bitte in passendem Tonfall :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Shaitan, Mikey160984, Estoroth und 2 andere
so leute, es geht weiter :)

Danke nochmal an SunSide und Reddy

Startpost aktualisiert, und der neue Drive Link ist eingefügt

Viel Spaß!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

und es geht schlag auf schlag weiter :D

Ultimate Kernel V65

Changelog:

-sound corrected
other differences from the 64th no.

Achtung: bei mir fehlt nach dem flashen der Klicksound wenn ich zb auf eine App klicke... ob das so ganz gefixt ist.. kA, in V64 hat es auf jeden fall noch funktioniert...

Vl krieg ich ja hier Rückmeldungen, aber vorerst rate ich von der V65 ab!! Mußte jetzt Stock Rom flashen, und einen wirklich totalen wipe machen, damit der Sound wieder geht.

Btw: kann mal jemand testen ob die Freigabe eh funktioniert und ihr was downloaden könnt von meinem Drive Account?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy, Shaitan, SunSide und 2 andere
Mikey160984 schrieb:
..." "...

Achtung: bei mir fehlt nach dem flashen der Klicksound wenn ich zb auf eine App klicke... ob das so ganz gefixt ist.. kA, in V64 hat es auf jeden fall noch funktioniert...

Vl krieg ich ja hier Rückmeldungen, aber vorerst rate ich von der V65 ab!!

Btw: kann mal jemand testen ob die Freigabe eh funktioniert und ihr was downloaden könnt von meinem Drive Account?

Der Klicksound ist bei mir ebenfalls weg. Displaymodus scheint sich nicht ändern zu lassen.
Farbtemperatur bleibt in der Einstellung "Natürlich" egal welche Einstellung man wählt.
Freigabe funktioniert. Konnte über die Drive app alle Kernel runterladen.

Update:
Wenn man die Datei für den Berührungssound abspielen möchte, erzählt einem der jeweilige Player dass diese nicht geöffnet bzw. abgespielt werden kann. Der Klicksound ist unter /system/media/audio/ui/TW_Touch.ogg zu finden. Diverse andere UI Soundelemente können ebenfalls nicht mehr abgespielt werden. Bin zurück auf V60 doch die Sounds spielen trotzdem nicht ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
danke für die Info!

Ich hab danach mal meine MultiX neu aufgespielt, und keine Besserung in Sicht

Erst nach einem absoluten Fullwipe (also auch Format Data und Data/media) mit anschließendem flash der aktuellen Stock Rom sind die Klick Sounds wieder zurückgekehrt.

Mcaserg sagt er habe die Töne immer aus, deshalb kann er das jetzt nicht beurteilen, aber bei V64 ging alles noch.

Ich bleib bei der Meinung, V62 ist momentan die beste Variante, alles geht, und der Akkuverbrauch ist top. Ab V63 ist momentan der Hund drinn...

Es gehen nur manche wenige Töne nicht. Wenn man die Töne von funktionierenden kopiert / umbenennt, gehen auch wieder Tastentöne. Hier scheint es eine Inkompatibilität zu geben...
Die Anzeige Einstellung Dynamik geht bei mir, evtl. wurde in Synapse MDNIE eingeschaltet, dann reagiert die System Einstellung nämlich nicht mehr.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der neuen Version. Das Note ist damit extrem smooth und schnell, habe noch keine Abstürze oder Reboots damit erlebt...

• Danke
ich geh jetzt einfach mal davon aus, das heut oder morgen eh wieder eine neue Version kommt. Seit der Dev nicht mehr auf XDA ist hat sich die Anzahl der Releases massiv gesteigert :D

Ja allerdings habe ich das Gefühl das da auch jetzt Versionen kommen die doch etwas verbuggt bzw experimental sind

• Danke
So what I should now is full wipe and reflash again my rom? Even my text to speech is not functioning and reflashing other kernel and clearing dalvik does not fix the issue. A lot of my notification sounds also cannot be played. Google translate is too bad I didn't notice your warning when I download v65

Google translate

Also, was sollte ich jetzt voll und wischen reflash wieder meine rom ? Selbst me...
Also, was sollte ich jetzt voll und wischen reflash wieder meine rom ? Selbst mein Text in Sprache funktioniert nicht und flasht andere Kernel- und Clearing- Dalvik das Problem nicht beheben. Viele meiner Benachrichtigungstöne können nicht abgespielt werden. Google Translate ist zu schlecht habe ich nicht bemerkt , wenn ich deine Warnung v65 downloaden

Warte noch mit dem Flashen, ich teste gerade die veränderte audio_policy.conf (aus V65) wieder zurückzusetzen. Diese Datei war nur in der V65 verändert, wenn später ein alter Kernel zurück geflasht wird bleibt diese aber erhalten, da in den alten Versionen keine audio_policy.conf enthalten war.

OK, funktioniert...
Ihr müsst die veränderte audio_policy.conf nach /system/etc zurückkopieren. Im Anhang ein Beispiel!

Das mit Text-to-speech war mir auch aufgefallen, geht damit jetzt auch wieder, alle Systemtöne lassen sich wieder abspielen!

Habe jetzt auch wieder den V65 installiert, allerdings mit der richtigen audio_policy.conf und auch der arbeitet einwandfrei mit allen Tönen, Text-to-speech und Google Translate. Lag wohl nur an der Datei, kein reflash oder ähnliches nötig!

Anhänge

• audio_policy.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seavers11 und Mikey160984
Danke Bogeyof für den Sound Fix, hab ihn in Drive inkludiert

@ Seavers: ja, das Gefühl hab ich auch... die letze absolut stabile Variante ist momentan V62. V65 läuft nur mit Sound Fix, allerdings ist der Cortex Brain Service auch wieder offline. Läuft also auch nicht ganz wie es soll, wenn er auch so stabil und schnell läuft.

Danke.Danke . Aber ich lese Ihre Post zu spät. Bereits schmutzig Flash- ROM meine . Hervorragende Arbeit meines Freundes

Mikey160984 schrieb:
For frequency changes/general Changes only use Stweaks. After that open synapse, and apply the new settings. Synapse use only for Voltage Tweaks

Make sure you unchecked in synapse "load settings on boot". First Stweaks, then Reboot, then open synapse and apply and check "load settings on boot" again. Another reboot and you're done
Thank you for help but does i must do this steps everytime when i change settings in stweaks?

1. please read the opening post, and translate your posts into german via google translator

2. no, only when you change things like hotplug oder governor. for frequency changes this is not neccessary

Ultimate Kernel V66

-audio configuration for system sounds fixed, replaced with automatic firmware kernel
-vneseny changes in job scheduling system cpu (not to be confused with schedullers), influences the operation of stock mpdecision, to optimize its operation and reducing the consumption of
-Hybrid termodrayver updated to the final version 2 intellithermal
-melkie fixes and optimization kernel

kA was die Übersetzung teilw. heißen soll, aber naja. Cortex Brain Bug ist noch nicht gefixt. Trotzdem, fröhliches flashen :D

V66 schon in Drive bereit zum download für euch

• Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY und robiandroid
Ist echt krass wie oft da nen Update kommt :D Jedes mal wenn ich grad dran denk und schaue hier rein ist schon wieder eine neue Version online.Der Kernel rennt aber auch verdammt gut und ist super smooth.Mit der X-Note Rom ein absoluter Traum das N9005. Danke fürs fleißige aktualisieren, Mikey160984 :thumbsup:

• Danke
Hey,

Frage: Wie bekomme ich den Kernel installiert?

Wollte jetzt mal den v62 testen doch bekomme ihn mit TWRP oder Philz nicht installiert.

Jedes mal fail.

Habe jetzt schon verschiedene Versionen probiert vom Kernel.

Greetz

Eigentlich eh ganz normal über die Recovery. Ist diese den aktuell? Flash mal deine Recovery bei und probier es nochmal

Der ursprüngliche Beitrag von 09:09 Uhr wurde um 09:10 Uhr ergänzt:

Mikey160984 schrieb:
Eigentlich eh ganz normal über die Recovery. Ist diese den aktuell? Flash mal deine Recovery bei und probier es nochmal

Twrp 2.7.2.1 bzw Philz 6.48.4 sind die aktuellsten

Twrp ist mittlerweile bei 2.8.0.1 nur zur Info.

• Danke
Oh, gestern Abend war es noch 2.7.2.1 lt twrp download Seite