[Kernel][KITKAT][TW only] Ultimate Kernel V72

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Funktion die dem Hotplug Gov. nahe kommt. Sprich, bei nichtbenutzung eines Kerns wird dieser abgeschalten. Gibt's solch eine Funktion in diesem Kernel, bin ich blind? :D

Ähm... der Intelli bzw Auto_SMP Hotplug schalten die Kerne ab bei nicht Benutzung.... meinst du das? Da haben doch eh alle Custom Kernel.... oder meinst du jetzt ganz was anderes?

Kurz zu meinen Erfahrungen zu diesem Kernel. Mein Kumpel hat mir diesen geflasht da ich damit wenig Erfahrung habe. Seitdem ist die Akkulaufzeit ein Traum. Ich komme auf gefühlt die doppelte Laufzeit bei gleicher Nutzung. Habe allerdings alle 14 Tage mal ein Reboot was ich vorher nicht hatte aber das stellt für mich kein Problem dar. Wollte jetzt auf die neueste Version flashen und das mal alleine Versuchen. Gibt es da vorher was zu beachten? Also irgendwelche Resets ob nun in Synapse oder STweaks oder sonstwas? Oder jetzt einfach rüber flashen und fertig? Danke schon mal im Voraus....

Hallo , habe mir den Kernel gestern Geflasht , soweit super Standby zeit und sehr wenig Verbrauch an Akku. doch habe ich das problem wenn ich die Gallery öffne und makiere so wird Gallery Angehalten und nichts geht mehr .
Kann man dieses Einstellen ?
Gruß kalle

Hausmanager schrieb:
Kurz zu meinen Erfahrungen zu diesem Kernel. Mein Kumpel hat mir diesen geflasht da ich damit wenig Erfahrung habe. Seitdem ist die Akkulaufzeit ein Traum. Ich komme auf gefühlt die doppelte Laufzeit bei gleicher Nutzung. Habe allerdings alle 14 Tage mal ein Reboot was ich vorher nicht hatte aber das stellt für mich kein Problem dar. Wollte jetzt auf die neueste Version flashen und das mal alleine Versuchen. Gibt es da vorher was zu beachten? Also irgendwelche Resets ob nun in Synapse oder STweaks oder sonstwas? Oder jetzt einfach rüber flashen und fertig? Danke schon mal im Voraus....

Startpost lesen, dann sollte alles klar sein

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

Fire123 schrieb:
Hallo , habe mir den Kernel gestern Geflasht , soweit super Standby zeit und sehr wenig Verbrauch an Akku. doch habe ich das problem wenn ich die Gallery öffne und makiere so wird Gallery Angehalten und nichts geht mehr .
Kann man dieses Einstellen ?
Gruß kalle

Das Problem tritt bei mir nicht auf.

Geh mal in die Recovery und wipe mal den Cache, bzw leere den Cache im Anwendungsmanager von der Galerie

Das wäre so mein erster Versuch...

• Danke
Reaktionen: Fire123
Mikey160984 schrieb:
Startpost lesen, dann sollte alles klar sein

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

Das Problem tritt bei mir nicht auf.

Geh mal in die Recovery und wipe mal den Cache, bzw leere den Cache im Anwendungsmanager von der Galerie

Das wäre so mein erster Versuch...

Hi , danke für die schnelle Antwort !
bin so vorgegangen : Wipe dann Kernel Inst. dann nochmal Wipe .
Werde dann mal den den Cache leeren und hoffen das es dann geht. Nervt halt , da der Kernel super werte bringt.
Gruß

So gemacht getan ! Geht leider immer noch nicht ? Schließt und zeigt an " Gallery angehalten "

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Galerie hatte ich auch, nimm einfach nr alternative Galerie App und gut.

@ Mikey - Ja wenns mal so sein würde. Selbst wenn ich es liegen lasse und nichts mache, zeigt mir cooltool an das alle 4 kerne an sind, auch wenn die Taktrate bei 300mhz liegt.

@ Intentus: Nö bei mir nicht. Die Kerne werden abgeschaltet. Je nach Profil und Last mehr oder weniger. Könnt Synapse sein dass hier verrückt spielt. Setz das mal zurück, nach den haken bei Set on Boot raus. STweaks letzter Reiter Reset Kernel. Dann ladest du die Settings in stweaks neu. Reboot. Synapse öffnen. Mit apply bestätigen und den haken bei set on Boot wieder rein und nochmal neu starten

@ Fire: welche ROM nutzt du? Das kam erst nach dem Kernel Flash? Hört sich mMn nicht unbedingt nach einem Kernel Problem an. Aber sein kann natürlich alles. Probier mal Quickpic

Zuletzt bearbeitet:
Mikey160984 schrieb:
@ Intentus: Nö bei mir nicht. Die Kerne werden abgeschaltet. Je nach Profil und Last mehr oder weniger. Könnt Synapse sein dass hier verrückt spielt. Setz das mal zurück, nach den haken bei Set on Boot raus. STweaks letzter Reiter Reset Kernel. Dann ladest du die Settings in stweaks neu. Reboot. Synapse öffnen. Mit apply bestätigen und den haken bei set on Boot wieder rein und nochmal neu starten

@ Fire: welche ROM nutzt du? Das kam erst nach dem Kernel Flash? Hört sich mMn nicht unbedingt nach einem Kernel Problem an. Aber sein kann natürlich alles. Probier mal Quickpic

Gute frage welche ROM , habe sie mir vor längerer zeit aus dem Hacker Forum Geladen ,bin auch sehr zufrieden damit . Ja kam erst nach dem Kernel flash. zuerst kommt Knox angehalten später erst Gallery

Wäre interessant welche ein du genau hast. Vl ist da was nicht kompatibel...

Fire123 guck einfach bei Geräteinformation und guck da welche Rom du hast ! :)

@Mikey: Ja, selbigen Gedanken hatte ich auch eben, jetzt läufts :)

• Danke
Reaktionen: Mikey160984
Synapse ist zwar nicht schlecht, zickt aber leider ab und an und hat schon so mache Probleme verursacht. Wer nicht undervoltet kanns eig deaktivieren

Habe jetzt mal nachgschaut. komisch finde nur , : Sicherheitssoftware-Version MDF v 1.0 Release 2
kann man etwas damit anfangen ?

Nein, gar nicht. Das eingekreiste wollen wir wissen ;)

6a5egy4a.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

Ups zu wenig eingekreist. Ganz unten den letzten Punkt auch. Wo bei mir MultiX v1.7 steht

• Danke
Also vorab das letztere steht bei mir nicht drin ?? Warum ??
Unter Base steht : N9005XXUENB1
Unter Buil. Steht : KOT49.N9005XXUENB7

NB 7 ist aber schon 'verdammt' alt... wie wäre es wenn du mal ein Update vom ROM machst?

Da muss nicht zwangsläufig was stehen. Aber wenn, hätten wir gewusst auf welcher Custom ROM du genau unterwegs bist.

• Danke
Mikey160984 schrieb:
NB 7 ist aber schon 'verdammt' alt... wie wäre es wenn du mal ein Update vom ROM machst?

Da muss nicht zwangsläufig was stehen. Aber wenn, hätten wir gewusst auf welcher Custom ROM du genau unterwegs bist.

Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Okay sagen wir mal so bin jederzeit gerne bereit eine andere zu flashen doch welche ? Gehe eigentlich immer davon aus wenn alles passt brauche ich nichts mehr zu ändern ! Und das dies der fehler sein kann ... mit sicherheit.
gibt es eine Empfelung ?

Ich würde: mal die komplette aktuelle FW ziehen und flashen, dann Custom Recovery (welche auch immer du nutzt, auf jeden Fall die aktuellste downloaden), dann eine aktuelle Custom Rom drüber ziehen, und dann nochmal dem Kernel flashen. Dann sollte es eigentlich zu keinen Problemen mehr kommen.

Natürlich ist alles dann futsch, also vorher sichern

Solltest du Knox 0x1 haben, ist da so iO. Hast du noch 0x0 muss man es anders versuchen

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

Du musst auch nichts ändern, wenn es so passt für dich. War nur ein Vorschlag.

• Danke
Gerade mal die SD eingesehen. find zu Teufel auch dort die ROM nicht mehr . Also werde ich einfach mal die zeit holen und mich nach einer anderen umsehen !
Danke aber für die sehr Hilfreichen Infos.
Gruß kalle

Ich würde das aller 3 Monate sowieso immer mal machen - immer mal wieder ne Stock FW flashen, dann wieder neu rooten etc. So hält man sein System sauber. Empfehlen könnte man die X-Note (mit der laufe ich) oder die die Mikey benutzt, die MultiX soll auch nicht schlecht sein. Aber "Hacker" Forum sagt mir nichts, von derartigen "kleinen" Foren irgendwas zu ziehen wäre mir nicht ganz koscher.

• Danke
Reaktionen: Mikey160984 und Fire123