[Kernel][KITKAT][TW only] Ultimate Kernel V72

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
roozbeh1580, Bitte die Beiträge auch in Deutsch posten!!!

Please post the articles in German !!!

Reddy schrieb:
roozbeh1580, Bitte die Beiträge auch in Deutsch posten!!!

Please post the articles in German !!!
German????

Yes, that's a German forum

Ja, das ist ein deutsches Forum

Hi guys

Undervolting good for battery life?

Hallo Leute

Undervolting gut für Akkulaufzeit?

Of course is undervolting good for your battery !!! :)
Try -25

Ja es ist gut. Versuchs mit -25

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Hab auch nochmal ne allgemeine Frage an euch:

Welchen Wert habt ihr beim Touchboost gewählt ??? Würde mich mal stark interessieren.

Anbei - worin besteht hier eigentlich der Unterschied

93f9a8daa08c8d5e51db68412e01645a.jpg
7978bbd03409df0596d21da4ba0ec183.jpg

Touchboost Low springt ein, wenn der Screen 1mal berührt wird, Touchboost High, wenn er kurz darauf nochmal berührt wird. Dies gewährleistet immer ein reaktionsfreudiges Gerät, wenn man es aktiv nutzt. Zum deaktivieren beide Werte auf 300mhz.
Meine Werte sind i. d. R. 625/1267

DVFS Touchboost ist das, was bei anderen Kerneln als Hardlimit geführt wird. Zusätzlich gibt es diese Funktion noch in den Hotplugs, wie etwa Intelliplug. Nutzt man das Hardlimit, sollte Touchboost (und auch Max Screen Off) unter z. B. Intelliplug deaktiviert werden.
Ich schätze mal vorsichtig, das "Touchboost Freq" die Hotplugs steuert.

Das ist mein Problem mit Ultimate... der Kernel ist zugeballert mit Features, aber die Abstimmung der einzelnen Funktionen fehlt. Manchmal ist weniger doch mehr...

• Danke
Reaktionen: perog, Reddy und Intentus
Okay, danke, hast mir sehr geholfen !

Und dein Device ist mit 625 & 1267 noch 1A bedienbar, ja?

Jep... Touchboost ist ja im Grunde nur der erste Impuls. Alles weitere regelt dann der Governor. Ergo brauch er mehr, holt er es sich und andersherum.

• Danke
Reaktionen: Intentus
So denn Leute, ab jetzt bin ich nicht mehr im N3 Forum, somit wird auch dieser Thread von mir nicht mehr gepflegt.

Ich wage mal einen Schritt zu einem Device aus dem Land der aufgehenden Sonne. Dem Huawei Ascend Mate 7.

Viel spass euch noch hier!

• Danke
Reaktionen: perog und Reddy
Danke für Deine Arbeit hier!
Und sei vorsichtig mit dem Neuen Teil,
ich hatte es nur 2 Tage , dann war es ein Briefbeschwerer,
oder auch Ersatzteilspender :(
Wer würde sich zutrauen diesen Thread weiter zu pflegen?

Ich würde es begrüßen,
auch um zu zeigen das Du was dazugelernt hast ;)

• Danke
Reaktionen: Intentus
Auch mit zarten 22 kann man noch lernen äätsch :p

Also ich würde es machen, kein Problem :)

• Danke
Reaktionen: perog und Reddy
Dann darfst Du jetzt als Themenstarter den Post 1 für Dich gestalten :)

Viel Glück! :)

• Danke
Reaktionen: perog und Intentus
Start Post wird angepasst sobald ich Zuhause am Rechner bin - danke Reddy!

• Danke
Reaktionen: Reddy
Ich habe das Cleaning-Skript (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...e-kernel-v72.600278-page-24.html#post-8241543) noch etwas verändert, es gab noch eine weitere Schreibweise "STweaks.apk", welche jetzt korrekt gelöscht wird.
Ansonsten findet Ihr die Informationen im oben angegebenen Post#470.

Weiterhin habe ich im Cleaning-Skript Anpassungen auch für den CivZ-KK_Xplorer eingefügt, also einfach Laufen lassen, wenn Ihr entweder den Ultimate-Kernel oder den KK_Xplorer-Kernel installiert hattet...

Wie immer wird auch Init.d gelöscht, also wenn Ihr eigene Skripte dort hattet und weiter verwenden wollt, vorher sichern und nach neuer Kernel Installation wieder herstellen.
Nach dem Skript muss auf jeden Fall ein neuer Kernel geflasht werden!!!

Anhänge

• Kernel_Cleaning_for_Ultimate_KK_Xplorer_1.0.zip
    191,6 KB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: NapDogg, perog, Intentus und eine weitere Person
Melde mich nochmal mit einer kleinen Entschuldigung zurück, kann den OP leider erst morgen abend anpassen bin unerwartet geschäftlich unterwegs gewesen und werde wohl bei meiner Freundin übernachten. Bin leider jetzt erst bei ihr angekommen und würde mich gerne lang machen und das morgen nach der Arbeit erledigen. Seid mir nun bitte nicht böse..

• Danke
Reaktionen: Seavers11 und Reddy
Hier brennt nix an ... lass Dir Zeit, die Kernel laufen nich wech ;)

• Danke
Reaktionen: Intentus und lole
@bogeyof
Super sache das mit dem cleaner. Wäre vielleicht nicht schlecht wenn ein gesonderten tread öffnen würdest mit Anleitung.

Bei mir Funktioniert es irgendwie nicht: wenn ich es flashe brichts ab

Ein einzelner Thread nur für ein Cleaning Script ist Käse. Ich könnte eine Anleitung allerhöchstens im OP verewigen, aber ein einzelner Thread ist sinnlos.

• Danke
Reaktionen: Reddy
NapDogg schrieb:
@bogeyof
Bei mir Funktioniert es irgendwie nicht: wenn ich es flashe brichts ab

Dazu kann ich erst mal nichts sagen?! Ich nutze TWRP (2.8.10), evtl. liegts am verwendeten Recovery? Ich kann jetzt nicht alle Recoveries testen, aber eigentlich ist es ein simples Skript mit ein paar Befehlen zum Löschen von Dateien und Wiederherstellen von Original-Dateien aus der Original-Firmware. Eigentlich werden alle diese Befehle auch in den Installationsskripten der Ultimate-Kernel (und KK_Xplorer) verwendet, so dass dann eigentlich die Installation dieser Kernel auch nicht funktionieren sollte...