[Kernel][KITKAT][TW only] Ultimate Kernel V72

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch dann schon, aber das war bislang nicht notwendig, macht er ja automatisch, eigentlich, bis vor kurzem

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

ja eh, wenn mans gewöhnt ist :)

Der Cortex Brain Service ist schon seit längerem offline, tut aber nix mehr zu Sache. Mcaserg hat da iwas umstrukturiert und der Service ist nicht mehr wirklich von nöten meint er. War mal zu lesen vor ettlichen Wochen, noch auf XDA

Benutzt ihr eigentlich fsynch?

kenn ich nicht

Dynamic fsync meint er, und nein, nutz ich nicht... hab aber bislang auch nie einen merkbaren Unterschied feststellen können

Muss man immer alles merken? :p

Ne, aber wenn doch ist es schöner ;)

dynamic fsync kanns datenverlust kommen bei einem unverhofften reboot. hab ich auf ner seite gelesen. soweit gehts ja und ab und zu bei einem reboot load all zu drücken is ok.

die haben ja die links auf der russichen seite weggemacht. bei dem spoiler dort is der ultimate durchgestrichen.

egal, hier nochmal die downlodlinks

Download ordner mega https://mega.co.nz/#F!RdlDRIBT!7Prh7SNkqzNw7zZ4wPuqaw

direktlinks zu den files für download app ( mega oder die download app für mega)

kernel 66 https://mega.co.nz/#!Rcs0SIhT!e3IwHYySMmmTdEb2scgMPQgX4hbDEtAhE8QKHqwVc78

kernel 67 https://mega.co.nz/#!ZUECHBCT!oKoi1hQSGnuFUDbIrwUTm7BFQznn6ayddFVi1JaDWlo

kernel 68 https://mega.co.nz/#!JI0GAYJB!k7mJ4G9hEMqTaOGfFfe3Q9_QfA2WkfqrVZusj3eyUwM

kernel 69.2 https://mega.co.nz/#!8UkhUISI!Qu7hsNW8Xe7t6U2mHXTjYyHGRnnv0H70vhBvvi-w-VE

direktlink v.70 https://mega.co.nz/#!EANSwLiQ!3kpEkb_BFXGPGJ0Ndn6idMDHXFXOeQhAbnyd1NK0TvU

direktlink v.71 https://mega.co.nz/#!pM11USSZ!AcCe6ggDRBvGYdto0fUktME1Wdya8XRD6vd92vP5W8E

direktlink v.72 https://mega.co.nz/#!cEFFibxb!gKdgZ_5x-JEoJmVWECho6phyTXdZcslsu_ZpSOn6--c

googleübersetzung:
Ultimate_Kernel_v.72
-Mit Keine funktionalen Änderungen, nur interne Änderungen und Korrekturen Fehler auf die Ergebnisse der Protokolle aus dem Forum.
Es gibt eine Veränderung - diese Kernel ersetzen unserem Lager samsungovsky mpdecision neue mpdecision aus Hinweis4 auf Snapdragon. Also nur für den Fall vor dem Flashen des Kernels speichern nativen mpdecision (es ist in den Ordner / system / bin und heißt - mpdecision).

direktlink v.73 https://mega.co.nz/#!BFEVRQwI!XzrEFSp3JcuyRqpa3u1ejI2us-Besc1MnFOPaciruPQ

alternativ:

http://lyjhiviy.livedrive.com/item/65a3218c91bc43dd85bc184d57918f3b

im jeweiligen file icon kleines dreieck anklicken ( rechts oben im icon )

• Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY und Reddy
Da ich heute mal wieder die Rom aktualisiert habe, habe ich auch gleich mal nen neuen Kernel geflasht. Bisher gefällt mir der Ultimate Kernel sehr gut.

Nun wollte ich fragen ob jemand so nett wäre, einen Auszug aus seinen STweaks und Synapse Einstellungen zu posten. Würde auf ne hohe Akkuleistung wert legen, bei normaler/guter Perfomance. Habe nun schon einige Zeit in diversen Foren gesucht, aber ned wirklich was brauchbares gefunden.

Bissal was bzgl. Undervolting etc. hab ich gefunden aber leider nichts vollständiges. Hoffe ihr habt da was feines :)

Lg

Nachdem der Entwickler in seinem Installationsskript für die aktuellen Kernel V72 und V73 auch "mpdecision" austauscht, habe ich das Kernel-Cleaning-Skript noch einmal etwas erweitert. Es wird jetzt noch das ursprüngliche "mpdecision" vom Note3 wiederhergestellt (mit V72/73 wurde mpdecision vom Note4 geflasht). Wie immer ist nach diesem Cleaning-Skript ein neuer Kernel zu flashen (egal ob Ultimate, Stock oder ein anderer).

Ich habe das Skript bis jetzt jedesmal vor dem Neuflashen eines Kernelupdates genutzt und es hat sauber aufgeräumt. Es werden dabei auch "alte" Einstellungen von Synapse und Stweaks gelöscht, also sind diese nach Anwendung dieses Skript auf jeden Fall wieder neu einzustellen (manchmal passen sie aber auch nach einem Upgrade nicht mehr und es ist gut, wieder mal von Null anzufangen)...

Interessant ist das Skript vor allem, wenn man plant den Kernel zu wechseln und relativ sicher sein will, dass alles wieder im Urzustand ist.

Hinweis: Das Skript löscht auch das Init.d Verzeichnis, egal ob dort Dateien vom Kernel oder von Euch selbst installiert wurden. Also evtl. vorher sichern und anschließend wiederherstellen, oder Skript anpassen und Löschen des Init.d Verzeichnisses auskommentieren !!!

Im folgenden wieder das Skript in Reinform:

Code:
ui_print("---------------------------------------");
ui_print(" Kernel Cleaning Script V1.3 by Bogeyof");
ui_print("---------------------------------------");
ui_print(" Start Kernel Cleaning");

ui_print(" Mounting filesystem");
run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");
run_program("/sbin/busybox", "mount", "/cache");
run_program("/sbin/busybox", "mount", "/data");

delete_recursive("/cache");
delete_recursive("/data/dalvik-cache");

delete("/data/app/com.af.synapse-1.apk");
delete("/data/app/com.af.synapse-2.apk");
delete("/data/app/com.af.synapse-3.apk");
delete("/data/app/com.af.synapse-4.apk");
delete("/data/app/com.af.synapse-5.apk");
delete_recursive("/data/data/com.af.synapse");

delete("com.gokhanmoral.stweaks.app-1.apk");
delete("com.gokhanmoral.stweaks.app-2.apk");
delete("/system/app/com.gokhanmoral.stweaks.app-1.apk");
delete("/system/app/com.gokhanmoral.stweaks.app-2.apk");
delete("/system/app/Stweaks.apk");
delete("/system/app/stweaks.apk");
delete("/system/priv-app/STweaks.apk");
delete("/data/app/STweaks.apk");
delete("/data/app/stweaks.apk");
delete("/data/app/com.gokhanmoral.stweaks.app-1.apk");
delete("/data/app/com.gokhanmoral.stweaks.app-2.apk");
delete_recursive("/data/data/com.gokhanmoral.stweaks.app");

delete_recursive("/data/knox");
delete_recursive("/data/container");
delete_recursive("/data/.dori");
delete_recursive("/data/.container_1");
delete_recursive("/data/.container_2");
delete_recursive("/data/.container_3");
delete_recursive("/system/lib/modules");
delete_recursive("/system/bin/containersetup");
delete_recursive("/system/bin/tima_dump_log");
delete_recursive("/system/bin/auditd");
delete_recursive("/res");

delete("/system/etc/init.qcom.post_boot.sh");
delete("/system/etc/thermal-engine-8974-default.conf");
delete("/system/etc/thermal-engine-8974-ftm.conf");
delete("/system/wget/wget");
delete("/system/xbin/ntfs-3g");
delete("/system/xbin/zip");
package_extract_dir("system", "/system");
set_perm(0, 0, 0755, "/system/bin/mpdecision");

delete_recursive("/system/etc/init.d");

ui_print(" Unmount Partitions");
unmount("/system");
unmount("/cache");
unmount("/data");

ui_print(" Kernel Cleaning complete");
ui_print("-------------------------------------");

Anhänge

• Kernel_Cleaning_for_Ultimate_Kernel_1.3.zip
    191,5 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ra1, Readme.txt, P4RTYH4RTY und 3 andere
süsses oder saures

hi guys

i use ultimate kernel 72 . use MSM hotplug and when phone go to deep sleep my phone can not turn on screen . i should be for fix this problem one reboot.

plz help me for fix this problem wit only MSM hotplug!

phone will be dead on next screen off

hallo Leute

ich benutze ultimative Kernel 72. verwenden MSM Hotplug und wenn das Telefon gehen, um tiefen Schlaf mein Handy nicht auf dem Bildschirm zu drehen. Ich sollte für dieses Problem zu beheben einem Neustart.

plz help me für dieses Problem beheben wit nur MSM Hotplug!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
hallo leute ich habe diese kernele ( v72 ) zusamen mit xnote ( v20 ) ausprobiert ( frisch geflsht ) ich mus sagen bei mir war es nicht sauber 5x reboot , ich konnte zusehen wie mein akku senkt , hin und wieder rückler , habe keine einstellungen vorgenommen ... bin zurück auf leankernel .. Das war meine erste efarung mit ultimate :winki:

Bin auch nicht mehr soo überzeugt, leider. Die v67 die ich nach wie vor habe wird irgendwann langweilig und ich kann meine Finger beim flashen einfach nicht still halten. Dennoch ist dieser Kernel unabstreitlich zu empfehlen!
Werde auch mal den lean kernel testen.

v.72 läuft ohne problrme. werd beim ultimate v.72 bleiben. die andere kernel haben nicht soviel auswahlmöglichkeiten wie der ultimate.
Der hat viel mehr govenors und man kann etwas mehr übertakten.
Dir anderen, soweit ichs gelesen hab, haben nicht soviel einstellungen bis jetzt.

warum rückschritt auf andere kernel wenn der hier gut läuft und mehr einstellungen hat.

hi guys

we know MSM hotplug have bug.but this two hotplug Alucard and Intelliplug witch battery life ?? Intelli or Alucard?

Hallo Leute

wir wissen MSM Hotplug bereits bug.but gibt zwei Hotplug Alucard und Intelliplug Hexe Akkulaufzeit ?? Intelli oder Alucard?

• Danke
Alucard - Batterie Hotplug
Intelliplug - 50% Batterie/50% Performance

• Danke
Reaktionen: Reddy und Hidden-Hunter
Thanks @Intentus

whats is best governor for battery life?? of this list witch governor is very good for battery life -battery friendly??

only battery life.not performence

OnDemand

Conservative

Interactive
InteractiveX
intelliactive.
alucard
blue_active

was ist am besten Gouverneur für die Batterielebensdauer ?? dieser Liste Hexe Gouverneur ist sehr gut für die Batterielebensdauer -Battery freundlich ??
nur Batterie life.not Performence
OnDemand

konservativ

Interactive
InteractiveX
intelliactive.
Alucard
blue_active

With Conservative Gov & Alucard Hotplug you got the best battery life.

Mit dem Conservativ Gov und dem Alucard Hotplug erlangst du die besten Laufzeiten.

• Danke
Reaktionen: sensation, Reddy und Hidden-Hunter
Thanks @Intentus

so,now i know with Conservative and Alucard Hotplug have best battery.but some setting of this kernel could better for battery friendly.plz tell me witch settings change? or you plz share best config for battery life.

Thanks

so, jetzt weiß ich, mit konservativen und Alucard Hotplug besten battery.but einige Einstellung dieses Kernel könnte besser für Batterie friendly.plz mir sagen Hexe Einstellungen ändern müssen? oder Sie plz Aktien besten Config für die Batterielebensdauer.

• Danke