[Kernel][KITKAT][TW only] Ultimate Kernel V72

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit v72, auch verschiedene govs pro Core sind möglich

Hm, habe so meine Bedenken, die v67 auf der ich immernoch bin läuft so gut.

Ist die v73 zu empfehlen?

wie gesagt, obwohl eig eine Test Version, läuft die bei mir gut wie keine der letzten.

v72 wäre fertig und stabil lt mcaserg, sonst probier mal den

Gut, Bügel ich mal den v72er drüber. Ob die v73er weiterhin gut läuft überlasse ich dann vorerst dir :p

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Habe jetzt mal den ersten Kern auf 2,5 gesetzt den Rest auf 2,2. Frei nach dem Prinzip - umso höher der erste Kern, umso niedriger die Chance das ein 2. oder 3. Kern zugeschalten wird. Höherer Takt = Aufgabe wird schneller erledigt & kann dann schneller wieder runtertakten. Nach diesem Prinzip hat ein bekannter S3 Kernel Entwickler damals mit vollem Erfolg gearbeitet. Dennoch stört mich das die CPU die 2,5 anläuft wenn alle Kerne aktiv sind. Hier würden 2,0 GHz schon reichen da eine Aufgabe die alle 4 Kerne beansprucht dann mit 8GHz bearbeitet wird - und wahrlich; das genügt!

Also, lässt sich die max. Frequenz bei 4 Kernen online einstellen? Hab bisher nix gefunden :(

• Danke
Reaktionen: Mikey160984
Ich würd vl überhaupt auf die 2,5 Ghz verzichten. Ausser ein Plus bei Benchmarks bringt das nicht so viel mMn. Für den höheren Takt brauchst auch mehr Saft.

Fast bei jeden gov taktet das dich mal hoch auf max Frequenz und dann wieder runter.

Probier mal meine Takt Einstellung, ich merk keinen Unterschied als wie wenn der erste Kern übertaktet wäre. Alles läuft total flüssig und schnell

nein,reicht nicht. runter und 20 liegestützen. :) (humor)

ab v.72 sind die kerne in stweaks einzel einstelbar.

• Danke
Reaktionen: Mikey160984
Das Prinzip nennt sich Race To Idle, umso höher der Takt auf dem ersten Kern umso schneller wird die Aufgabe erledigt und umso kürzer muss die Frequenz so hoch skalieren. Aber warum nicht, ich teste mal deine Settings. :)

20 Liegestütze ? Puh [..........]
Erledigt :p

der vorteil vom höheren takt is das die cpu zwar etwas mehr strom braucht, aber dafür
werden die daten schneller bearbeitet und der takt geht schneller runnter bzw die anderen
kerne werden nicht so schnell aktiviert.
den jedere weitere kern brauch viel mehr strom als das wenige übertakte. cpu bei
mir zur zeit auf 2,9 ghz. höher gibts abstürze.
im unteren bereich hab ich die mv runtergedreht, weils dort öfter die frequenzen sind und kann gering stroßsparen. bei höheren frequenzen hab ich 25mv höher eingestellt da
die cpu stabil sein soll. undervolting bringt bei höheren frequenzen nur instabilität.

die gpu hab ich auf nur 200mhz festgestellt und die grafikfette spiele laufen ohne
zu ruckeln. spart nochmal strom.

• Danke
Reaktionen: Mikey160984 und Intentus
Besser als Lole hätte ichs nicht ausdrücken können :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

Das einzige Problem was ich aber noch habe ist das Facebook ganz schön laggt. Also flüssig läuft da nix. Wenn ich das "Kommentare" Feld anklicke und das Fenster so von unten in den Bildschirm "fließt" dann ruckelt die Animation doch schon ganz schön. Liegts an Facebook o. an ner Einstellung?

soweit ruckelts nur wenn ich den stream schnell hochschieb. dann wills alle bilder laden und ruckelt dabei wenig. ansonsten läufts ok.

Miui sign ultimate kernel 73 direct ...?

@Fisal:

Please translate every Post ! Its a german Forum Dude :)

Bitte übersetze jeden Post - ist nen deutsches Forum.

Hui, lieber Intentus, hab gerade deinen langen Beitrag gelesen, und muss sagen, große Worte, die ich von dir nicht erwartet hätte. Nun ja, seis drum, reiten wir nicht mehr darauf herum und nehmen deine Worte an als das was sie sind : eine große Entschuldigung. Nicht jeder hat den Mumm, das zu tun. Respekt.

• Danke
Reaktionen: Intentus und Mikey160984
Dankeschön auch an dich Farid, freut mich das ihr nicht noch nachtragend seid. So ists irgendwie doch viel schöner !!

• Danke
Reaktionen: farid1979, Reddy, SunSide und eine weitere Person
so, jetzt hab ich aber ein kleines Problem.. getestet mit V72 und 73

wenn ich meine Taktfrequenzen änder, und in diesem Fall zB übertakte, dann übernimmt er zwar die Settings in STweaks, aber nach einem Neustart wendet er sie nicht an, obwohl die richtigen Einstellungen zu sehen sind :(

Mit beiden Versionen getestet, alles zurückgesetzt, zwischendurch mal den Stock geflasht etc... er will einfach nicht. Nach dem einstellen natürlich nochmal Load all im Main Tab, dann gehts, aber nach einem Neustart nicht mehr. Er taktet nur bis 2,265 Ghz, mehr erst nach erneutem Load All

hat das sonst noch jemand?

Hier ich.. mache nach einem Reboot immer nochmal load all und dann ist eigentlich alles da. Sind ja nur ein paar Sekunden, finde ich jetzt nicht so gravierend.

Oder verstehe ich jetzt was falsch?

nene... er lädt gar nix automatisch, obwohl er sollte

Wenn ich die STweaks app starte, sehen ich zwar die richtigen Einstellungen, nur laden tut er sie nicht, weder nach ein paar sekunden, oder nach 10 Minuten.

Normal sollte er ja alles automatisch laden ohne extra Load All zu klicken, hat er bislang ja auch immer

der service is noch immer nicht angeschaltet wie mir schon gesagt wurde.
aber bei manchen kernel oder was es auch ist, sind die einstellungen da un cpu
nimmt die auch.
dennoch drück ich immer load um sicher zu sein das alles übernommen ist.
denn etwas weiter hinten kann man den service prüfen ob der läuft und der
läuft nach prüfung nicht.
also immer load all drücke. weis zwar nicht warum die den nicht zum laufen bekommen.
bei anderen kernels geht stweaks halt beim ultimate nicht.
im prinzip isses bei den ultimate kernels die ganze zeit da ich load all drücken muss

Stehe gerade etwas auf der Leitung - er lädt sie nach einem Reboot auch mit Klick auf Load all nicht?

wenn automatisch als geht isses gut, aber prinzip schreibt er ja das man immer load all drücken soll.