[Kernel][KITKAT][TW only] Ultimate Kernel V72

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scheint wohl ziemlich Probleme mit reboots zu machen, derzeit ist der Link zum Download auch nicht erreichbar, anscheinend wurde der Kernel wieder zurückgenommen?!

Konnte ich bislang nix feststellen... hab jetzt früh um halb 6 erst reingeschaut auf 4pda

Jetzt les ich es auch... Naja, liegt vll an Alucard Hotplug und Gov

Meine Config aktuell: Intelli Hotplug, Nightmare Gov für alle 4 Kerne, Uv-25, Kern 1 @ 2,419 Ghz, Kern 2-4 @1,728 Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Tortz der vielen Kommentare bei 4PDA hinsichtlich Reboots habe ich den Kernel gerade doch einmal installiert.
- Nach dem ersten Start sollte wohl der Launcher gestartet werden, statt dessen Reboot
- Nach diesem Reboot wurde der Launcher gestartet und in konnte STWEAKS aufrufen. Das war schon ein wenig laggy, also wollte ich wie bei 4PDA empfohlen den Governor auf Blue_active ändern. Bei "Apply" freeze und Reboot.

Das tue ich mir nicht an, spiele gerade die Datensicherung wieder ein mit dem V70 (welcher bei mir zumindest stabil ist, wenn auch nicht mehr ganz so smooth wie die Vorversionen).
Warum Datensicherung? Wenn man in das Installations-Zip schaut stellt man fest, dass einige System-Einträge verändert werden und auch 2 App evtl. installiert werden. Um sicherzugehen, dass ich wieder den gleichen Zustand wie vor dem Flash der V71 habe, hatte ich ein komplettes Backup von Boot/System/Data/Cache angelegt und spiele dieses jetzt wieder zurück. Dabei wird ja vorher der jeweilige Bereich komplett gelöscht und dann wiederhergestellt, damit sollte es wieder passen...

Edit: Ich habe mal in Backups und in der aktuell installierten Version (V70, hat auch schon das init.qcom.post_boot.sh Skript) gesucht, die beiden Apk´s, welche darin zu Installieren versucht werden gibt es nicht. Keine Ahnung, wo der seine Skripts her nimmt und ob er sie eigentlich pflegt. Ich denke er kopiert sich viele Dinge einfach von anderen und versucht sie zu installieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
backup is immer am beste.

denk wenn der so schlimm ist, wird noch ein kernel kommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ich war lange mit Multirom V20 und Version V62 unterweges, aber ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern und sowohl Akku Laufzeit wie auch der Rest war top. Keine FC oder ähnliches.
Nach kurzem Abstecher zu nem anderem Rom bin ich wieder zurück beim Mulitrom aber mit Kernel Version V70. Kann dazu aber noch nicht viel sagen, lübbt erst einen Tag, aber auch hier bisher keine Probleme.

kernel v.72

direktlink v.72 https://mega.co.nz/#!cEFFibxb!gKdgZ_5x-JEoJmVWECho6phyTXdZcslsu_ZpSOn6--c

googleübersetzung:
Ultimate_Kernel_v.72
-Mit Keine funktionalen Änderungen, nur interne Änderungen und Korrekturen Fehler auf die Ergebnisse der Protokolle aus dem Forum.
Es gibt eine Veränderung - diese Kernel ersetzen unserem Lager samsungovsky mpdecision neue mpdecision aus Hinweis4 auf Snapdragon. Also nur für den Fall vor dem Flashen des Kernels speichern nativen mpdecision (es ist in den Ordner / system / bin und heißt - mpdecision).

alternativ:

http://lyjhiviy.livedrive.com/item/65a3218c91bc43dd85bc184d57918f3b

im jeweiligen file icon kleines dreieck anklicken ( rechts oben im icon )

• Danke
Läuft soweit ganz gut die v72... default Settings, nur Kern 2-4 gedrosselt auf 1,7Ghz und uv-25

• Danke
Reaktionen: perog
bin von kernel v.70 auf v.72. könnt meinen das der weniger akku braucht. einstellungen
sind genau die selben.

OK, v72 drauf und die Einstellungen wieder auf MSM und Intelliactive gesetzt. Ende vom Lied. Nach den 27% bei Antutu stirbt das Handy mit Black Screen weg. Teilweise ist es erst durch herausnehmen des Akkus zu retten...

Anderen gov probieren. Mit blue Active und Intellidemand bislang kein Problem

Nun, da ich den gov schon seit ... Monaten genau so einsetze und das elbe auch mit den neuen Standard Settings des Kernels aka Blu Active auftaucht, sehe ich hier das Problem an anderer Stelle... Leider.

Gut, Antutu crasht ja öfters mal wenn was nicht so ganz passt... aber der Test sagt ja nix zum normalen Benutzen aus. Wenn's da stabil läuft... dann pfeif auf Antutu....

Was ich sehr schade finde - haufenweise govs ohne direkte Erklärung wie genau sie sich verhalten..

• Danke
Mich interessieren aber zB der Bacon, Blu Active, SmartassH3 & Alucard Governor ..