[Kernel][KITKAT][TW only] Ultimate Kernel V72

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vielleicht nur für externe speicher wie usb disk und mobile festplatte. Aber auf dem handyspeicher selbst hab ich nur standart filesystem.

• Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Is doch blöd :cry:
Hätte man auch so beschreiben können, wenn es dann dem so ist :(

Habe die v70 mal geflasht und gebe morgen erstes kurzes Feedback :)

Feedback #1:

Bereits ein Freeze + Reboot und nach einer Stunde DOT bereits nur noch 82% Akku, davon gingen 25 Minuten für Fifa 15 drauf. Vorerst schlechter als die v67 die ich für mich persönlich am besten empfand.

Freeze/Reboot kann ich so nicht bestätigen (und ich hab den Kernel ja schon n bisschen länger) - aber nutzt ja auch jeder anderes
Mit dem Akku hingegen kann ich voll und ganz bestätigen...saugt ohne ohne Ende.
Hab momentan 2 Wochen Nachtschicht...vor der v70 bin ich knapp durch die Nacht gekommen (irgendwo im 5% Bereich, wenn ich nach Hause gekommen bin)
Mit der v70 ist der Akku hingegen zwischen 4 - 5 Uhr morgens leer :/

also bis jetzt läuft der gut. hab sogar komplett +25 volt höhergedreht. läuft stabil und hab
relativ gut akku.
cpu governeur is nightmare und msm hotplug.

Kann mir mal jemand nen guten Gov. empfehlen? Laufe schon ewig mitm Smartmax der mir sehr zusagt. Jemand vielleicht noch nen guten parat?:)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Naja, ich wechsel wiedee auf die v67, hat mich jetzt nicht überzeugt ..
affa3699f259cc3b6b56b77c046bd08f.jpg
6c29c7a8d743616b5ea5fe84c32f48fd.jpg
6f10d6d02e2e2ab6d3e437a107ad9439.jpg

die bilder sagen nix über den kernel aus. diese werte werden ziemlich mit jedem kernel gleich sein.
beim governeur kommts drauf an wie man das handy benutzt. liegts nur rum oder hab
ichs den ganzen tag in der hand.
bei jedem wird der selbe governeur anders reagieren. denn es kommt ja auch auf die apps an
die laufen oder services im hintergrund laufen.
man kann nur event. jeden zweite tag mal ein anderen nehmen und sehen wie das handy
reagiert. nur ein tag probieren wird nicht langen. da man vielleicht mehr oder weniger
das handy nutzt.
normal muss jeder selber die governeurs probieren. welcher am besten für das
jeweilige handy mit den jeweiligen apps und services im hintergrund läuft.

Ach wie ich diese Besserwisser mag :)
Du, ich bin mit der v67 konstant ohne Ausnahme immer (!) auf 6-7h DOT gekommen bei jedem Tag gleicher Nutzung und jedem Tag am gleichen Ort (bezüglich Empfang) etc. Unter der Woche benutze ich mein Note jeden Tag zu 90% gleich und immer am selben Ort. Also kann ich sehrwohl sagen das diese Werte schlecht sind.

Sagt der größte Besserwisser diesen Forums ;)

• Danke
Reaktionen: Mikey160984 und SimonGleinert
dann sollte man auch so intelligent sein da man einfach mal für sich selbst ausprobiert
was am besten ist, wenn man erkennt das die werte schlecht sind.
denn wenn ich ein anderer governeur probier dann kannst du es ja vergleichen.
und ausserdem war die antwort auf die frage wegen des governeuer.
jeder hat andere werte und man kann die nie hundertprozent mit anderen handys vergleichen, weil keins genau die slbe apps und oder konfiguration des kernels hat.

alleine schon die hotplug einstellungen kann viel ausmachen. soviel zum besserwissen.

• Danke
Reaktionen: Mikey160984 und SimonGleinert
Das wiederum hat nichts mit Besserwisserei zu tun, sondern mit logischer Vorgehensweise. Was bei dem einen läuft, kann beim nächsten fatale Folgen haben. Raus bekommen kann man das nur, wenn man selber testet. Ich persönlich habe jedoch nichts dagegen, immer mal ein paar Richtwerte zu haben, nach denen ich mich richten kann.

• Danke
Reaktionen: Mikey160984, SimonGleinert und lole
Ich geh mal eben die Nullen wählen .. ach da sind sie ja bereits !!! :)

Guten Morgen.

Leider scheint eine objektive Diskussion mal wieder nicht möglich zu sein. Ich bitte euch trotzdem, sachlich und korrekt zu diskutieren. Und unterlasst Beleidigungen, sonst werden wir mit geeigneten Mitteln einschreiten. Dann bleibt es NICHT bei Warnungen.

• Danke
Reaktionen: dirtyharry2, SunSide, Mikey160984 und 4 andere
morgen wird v71 released. und das wird ziemlich wahrscheinlich der Letzte Ultimate Kernel werden da der Dev auf das N4 wechselt.

So sehr ich das Kerneltechnisch bedaure, so entgegen kommt es mir im Bezug auf diesen Thread. Sowas hab ich noch nicht erlebt wie hier teilweise.

• Danke
Reaktionen: Bukongahelas und dirtyharry2
schon der v71er kernel.
also ganz ehrlich, was hier war is noch gar nix. da hab ich schon sehr extremere dinge mit niedermachen in foren erlebt. selbst der moderator hatte mitgemacht.
türlich solls sachlich sein.

• Danke
Reaktionen: Mikey160984
Es vergeht einem halt einfach die Lust und der Spaß, deswegen hab ich nix gegen eine Finale Version

• Danke
Reaktionen: SimonGleinert und lole
Leute, letzte Warnung hier. Erspart es mir den Thread ggf zu schliessen nur weil einer, damit meine ich speziell Intentus, nicht die Füsse still halten kann. Du hast erst ne Warnung erhalten, kann die auch gerne in eine Verwarnung umwandeln.

Also bleibt bitte sauber hier.

Danke

• Danke
Reaktionen: Seavers11, Bogeyof, SimonGleinert und 3 andere
Ultimate_Kernel_v.71

-Removed from the nucleus samsungovsky DVFS Boost, CPU Boost, CPUFREQ Hardlimit, CPUFREQ Limiter, FauxSound
Fully independent control of frequency and the Governor on each core CPU (can be set for each core its min / max frequency and Governor )
-Boeffla Sound (until the pilot version, with almost no configuration, only the engine is working. It is located in the folder / sys / class / misc / boeffla_sound)
-hotplag drivers updated and reconfigured (by default Alucard)
-governory alucard, darkness, nightmare ( by default alucard)
-New tachbust driver Alu_Touch_Boost (and corresponding settings in Stweaks)
-perenastroeny parameters DT2W
-termodrayver updated and reconfigured
the minimal frequency is no longer jumps in any tweaker, even in the Trickster is always stable at 300MHz worth
-Added ability to disable sub-screen touch buttons (on page stviks Extra Settings)
-Added ability to change the color temperature of the screen with the help of ready presetov.Posle selection and application must disable the preset turn-screen. Customization available to stviks on the same tab Extra settings. (Default stock profile. Try profile Cold - especially in my personal opinion the white color becomes more pleasant)
-implantirovany fully all the patches to kernel / power, drivers / base / power, drivers / acpi
-ramdisk Fixed and reconfigured under the new kernel changes
-Even a heap of any small things, about which already forgotten, unnecessarily. too long core tests and dopilivat Samsung SM-N9005 Galaxy Note 3 LTE - custom kernel (Post # 34437687) PS There is one known bug, while undefeated - selecting hotplag driver MSM_Hotplug (and he is one of the most smoothly, quickly and economically) possible neprosypaniya phone. On the other drivers is stable. Keep this in mind.

Download auf 4pda.ru oder, ihr sendet mir eure Mail Adresse per PN zu und ich geb euch den Download einzeln frei über mein Google Drive. Das Theater mit der generellen Freigabe tu ich mir nicht mehr an. Ich krieg ja jetzt noch tonnenweise Anfragen von Leuten die den Link hatten.

Ich sags nochmal zur Info für alle: es könnte der letze UK sein den wir sehen, mcaserg wechselt ja auf das Note4 und somit wird er den Kernel fürs N3 nicht weiter entwickeln. Vl haben wir ja noch das Glück das er nochmal einen nachlegt, aber ich persönlich würd nicht mehr wirklich davon ausgehen zur Zeit

Zuletzt bearbeitet: