[Kernel][KITKAT][TW only] Ultimate Kernel V72

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab die grüne led für vollen akku, die rote led wenn geladen wird und die blaue led hab
ich ohne funktion gelassen.
Gestern abend ging die led für emails. Glaub aber das diese drei led zuweisungen event.
die anderen led benachrichtigung überschreibt. Meine das wenn das handy zb. voll ist
und am kabel hängt das dann event. nur die grün zu sehen ist.
Im eigentlichen werd ich heut sehen.

Also ich hatte nur spaßeshalber die Zugriffe auf den Speicher eingestellt (mmc1 blau mmc2 grün)
Danach ging wie gesagt keine LED mehr, ausser die fürs laden.
Im Gründe ist das auch nicht ganz so wichtig, aber hätte halt gerne n Vergleich um zu wissen, obs an mir liegt oder n allgemeine Sache ist <dann hätte man das ja mit in die Info bei Synapse schreiben können.

das kann gut sein das die schreibzugriffe dann die andere leds überschreibt. wenn jetzt
ne email kommt und direkt danach ein schreibzugriff, dann denk ich das ie email led
vom schreibzugriff überschrieben ist. da die letzte led funktion angezeigt wird und
schreibzugriffe fast immer sind, wird der schreibzugriff die andere überdecken.
wenn der schreibzugriff als letztes war.

Was genau meinst du damit?
Der LightManager pro hat dafür eigentlich ne extra Einstellung....zum einen kann man einstellen, das er (wenn es mehrere Benachrichtigungen gibt, automatisch wechselt, sprich z.b jede Benachrichtigung 3 Sekunden), zum anderen blinkt die LED auch weiter (wenn man will) nachdem der Bildschirm angeschaltet wurde und ihn wieder ausmacht.
Außerdem arbeitet er anders, als andere LED Apps...irgendwas über den Benachrichtigungsdienst...Einstellungen > Sicherheit > Benachrichtigungen lesen <- ist nur sichtbar, wenn man eine App hat die das unterstützt.
Naja und dann ist da ja auch noch die Sache das selbst die rote LED nicht funktioniert, obwohl ich über Synapse nur die blaue und grüne ansteuern wollte.
Muss das später mal zuhause testen, wie das aussieht, wenn der AndroidLogger aktiviert ist...hatte n ähnliches Problem mal auf dem s4 und lies sich dann dadurch lösen, das der Androidalogger aktiviert wurde (war da per default auch deaktiviert)

Da schreibzugriffe oft sind und wenn die led für schreibzugriffe eingestellt wurde, dann
wird bei jedem schreibzugriff die led angezeigt und somit wird vielleicht die vorher angezeigte
led gelöscht weil der aktive schreibzugriff angezeigt wird.
zb ich bekomm jetzt ne email, dann leuchtet die led zb. lila. Jetzt ist direkt danach
ein schreibzugriff dann wird der angezeigt und wenn kein schreibzugriff ist wird
nicht mehr die email led angezeigt.
erst wenn wieder ne email kommt wird die lila led angezeigt usw.
da aber schreibzugriffe oft oder dauernd sind wird die led für schreibzugriffe angezeigt.

Die Schreibzugriffe led funktionieren ja nur beim Boot/shutdown bzw nach dem Boot nur solange bis der Bildschirm einmal aus und selbst bis dahin nicht einmal immer...hab extra so ne brenchmark app runtergelden, und dabei wird nix mehr angezeigt, wenn die led vorher schon nimma wollte.
Und ja deine Logik ist eigentlich logisch, aber es erklärt ja nicht, warum dann auch die rote led dann nicht mehr funktioniert :/
Vll hast du ja mal Zeit und könntest das dann bei Gelegenheit testen, ob du genau die selben Symptome hast (mmc1 (interner Speicher) blau mmc2 (externer Speicher) grün)

hab led für schreibzugriffe eingestellt. gestern wurds angezeigt, heut passiert nix.
keine led für schreibzugriff. vielleicht kleiner fehler drin.

• Danke
Reaktionen: SimonGleinert
OK, danke :)
Beim booten/shutdown müsste sie eigentlich wieder anfangen...nur irgendwann hört sie dann halt auf (möglichweise ist dieser kleine Fehler dann auch dafür verantwortlich, das die komplette Benachrichtigung danach nicht mehr funktioniert)

led benachrichtigung geht bei mir gar nicht mehr. keine email oder andere led.
gestern abend gings noch. muss mal led app probieren. ansonsten nehm ich den v69.2er wieder.

Genau das meine ich....
Setzt mal in Synapse alle LED-Settings zurück auf none, dann klappen die led Benachrichtigungen wieder

gestern hat ich die rote und grüne eingestellt und ging alles. heut geht nix, nur die eingestellte led zum lade oder akku voll

Deswegen ja auch mal alles auf none setzen und dann noch mal probieren...
Ich glaub das is an allgemeiner Bug...sobald du da was einstellst, zickt er rum.
Kann natürlich sein, das bei mir gestern auch beides funktioniert hat, nur hatte ich gestern keine Benachrichtigungen xD

werds mal umstelle und beobachte

Lad dir zur not mal den light manager aus dem playstore...der hat n testbutton für die einzelnen LEDs...
Jetzt wird keine LED bei ihm leuchten, sobald alles auf none steht funzt es wieder

schon umgestellt und nachricht led geht

• Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Dann hatte es also auch nichts mit dem Schreibzugriff zu tun, sondern ist n allgemeines Kernelproblem :(...dann verzichte ich lieber auf dieses Feature anstatt auf die Benachrichtigungen

die werden ja weiter kernel programmiere. vielleicht gibts bald ne lösung.

Hoffentlich, weil nice ist es schon ^^

Hat einer von euch das F2FS Filesystem?
Ich hab gerade mal gewechselt, weil ich eh n Fullwipe machen wollte...danach hing das n3 aber im Bootsplash, obwohl unter den General Features steht, das F2FS Supportet wäre (zumindestens laut OP)
Wieder zurück auf ext4 hats direkt gebootet o.O