[Kernel][KITKAT][TW only] Ultimate Kernel V72

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gleiches Problem hab ich noch nach wie vor noch :/

lole schrieb:
back to basic: wenn ich es haändy neustarte muss ich immer in stweaks ' load all ' drücke.
erst dann wird die eingestellte cpu frequenz übernommen. habs paar mal machen müssen. is nicht schlimm aber komisch das es so ist.

Hm, jetzt frage ich mich, was bei euch anders ist. Ich bin seit Version 55 oder so immer dirty weitergegangen... Halt immer vor dem Flash STweaks das Laden der Settings ausgemacht... Hier gehts supi. Ich gehe immer noch auf Backup Profile in STweaks, aber das hat damit nix zu tun...

lösch als den cache partition und den virtuellen speicher. wenn ich ne andere app nehme seh ich das die cpu frequenz zwar als eingestellt angezeigt wird, aber nicht aktiv von der cpu benutzt wird. erst nach load all benutzt die cpu die als höchst eingestellte frequenz.
hab auch schon paar mal den kernel mit und ohne löschen vom cache installiert und macht keinen unterschied.
finds nicht so schlimm weil ich ja net das handy dauernd als spiel neustarte will.

Wenn Ihr die Beschreibung bei V68/69 genau lest, dann hat der Entwickler das sogar explizit erwähnt. Nachdem "Cortex-Brain" gerade nicht funktioniert muss man nach Ändern der max. Taktfrequenz (oder nach dem Restart bei geänderter Frequenz) einmal "Load All" ausführen, steht also alles beschrieben...

• Danke
Reaktionen: Mikey160984
ok

Naja, das hab ich schon gelesen, aber wie gesagt.klappt das ja nicht :/
Und hättest du richtig gelesen, dann wüsstest du auch, das wir das jedes Mal drücken müssen.
Selbst wenn wir die Beschreibung nicht gelesen hätten, hätte es ja spätestens beim ersten mal drauf drücken behoben sein müssen.
Von daher keine sinnvolle Hilfe in meinen Augen :thumpdown:

Download-Link am OP tot ist.

SimonGleinert schrieb:
Naja, das hab ich schon gelesen, aber wie gesagt.klappt das ja nicht :/
Und hättest du richtig gelesen, dann wüsstest du auch, das wir das jedes Mal drücken müssen.
Selbst wenn wir die Beschreibung nicht gelesen hätten, hätte es ja spätestens beim ersten mal drauf drücken behoben sein müssen.
Von daher keine sinnvolle Hilfe in meinen Augen :thumpdown:
Na was klappt denn nicht? Wenn die Frequenz verändert wurde und/oder nach vollständigem Booten (kann schon 1 bis 2 Minuten dauern, bis nach den Booten wieder alles geladen ist) muss einmal "Load all" ausgeführt werden, dann ist deine Frequenz auch eingestellt. Und natürlich muss das jedes mal nach dem Booten gemacht werden, weil der Dienst "cortex brain" nicht funktioniert. Ich denke die meisten werden das schon kapieren, aber vielleicht nicht alle ;-)

aber irgendwie scheints doch ab und zu der dienst zu funktionieren. hatte gestern abend
ein backup gemacht und das handy gestartet und da ging alles. wahrscheinlich geht der cortex dienst als mal ohne load all zu drücken.

zudem hab ich die cpu frequenz auf 2,80 runtergedreht und funktioniert seitdem ohne
fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Auf 2,80 runter gedreht?
Du meinst wohl ehr hochgedreht o.O
Mir war das jetzt.zu blöd, mit jedes Mal auf LoadAll drücken zu müssen...
Lass das jetzt automatisch per init.d Script ausführen ;)

hats vorher als auf 2,95 gehabt. bzw vom original takt hochgedreht. lol.
denk wird irgendwann auch wieder gehen der cortex dienst.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

aber wenn ich morgens als internet anschalte und emails und sync alles abruften hats als neugestartet. bei 2,8 pasierts nicht, auch kleinere andere fehler sind weg.
vielleicht auch nur die spannung wenig erhöhen damit die cpu stabiler ist, aber 2,8 sind bei weitem genug.

Weiss einer obs die Einstellungen vom Bild auch bei STweaks gibt?
Wenn ja, bin ich entweder blind oder blöd -.-
Oder laufen die da unter n anderem Namen?
Die StockEinstellungen vom Kernel sind mir n bisschen zu lahm, aber wenn ich den Op richtig verstehe, soll man ja alles über Stweaks einstellen?
a9u4erur.jpg

jaein. da gibts auch einstellungen für oom. aber man kann nicht die grösse einstellen.
da kann man nur vorgegebene profile nehmen.
aber man sollte die nicht zu aggresiv einstellen. kann sein das programme laufend starten wenn die beendet werden. bzw note 3 hat ja ein riesiger arbeitsspeicher.

wollt bild hochlade aber müsst mich erst bei tapatalk anmelden.

bei stweaks im bereich memory kann man oom manager aus bzw einschalten.
drunter sind die vorgegebene profile zum auswählen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

regulär is der eingeschaltet. ich stell das über ne andere app ein.
hab die werte ganz klein gestellt, denn ich hab ein memory booster und wenn der
speicher unter einem wert geht kilt der die apps, ausser die auf der whitelist nicht.

• Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Das heisst wenn ich ich den da deaktivieren, dürften ja die Settings von Synapse gelten, oder?
Per default waren die werte ja ziemlich gering...nur fing das bei mir dann nach ner Zeit an, ewig zu dauern, wenn ich ne neue App öffnen, oder über denn eingabiten Taskmanager offenen wollte.
In der Woche selber ist mir das nicht aufgefallen, da ich da immer wenig Zeit habe, aber am Wochende bin ich powernutzer.
Bissen ClashOfClans spielen, Whatsapp, Facebook, Ganger Vegas, zwischendurch was Google, gucken wann wo welcher Bus/Bahn kommt, Musik, Fernbedienung für Fernseher/Raspberry Pi.
Wechsel da dann ziemlich häufig und da ist mir das dann aufgefallen.
Von Taskmanager/Memory Booster halte ich persönlich wenig, aber das ist jedem selbst überlaseen...hab nur einen drauf um zu sehen, wie der Ram ausgelstastet ist, aber killen tut der nichts (deaktiviert)

genau, dann gelten die werte von synapse. aber solange die cpu nicht ausgelastet ist,
dürfte kein leistungsverlust sein. hab ziemlich viel im hintergrund laufen und hab denoch
ca ein drittel freier speicher. cpu läuft normal und ist nicht stark belastet.
hab in der taskleiste die cpu temperatur, cpu frequenz und auslastung.
hab den smart booster pro. den kann man auch einstelle wie stark der killen soll bzw
der killt dann in den jeweiligen level die du gefragt hast. da ich den oom killer runtergedreht hab, das nur der smart booster pro den speicher regelt. also das nicht
doppelt gekillt wird. und oder kann man auch einstellen in welchen abständen gekillt
werden soll. von 5 minuten bis zu 12 stunden.
und per whitelist bleiben die wichtigen apps im speicher und dann werden nur die anderen
apps gekillt. der oom killt halt im jeweiligen level alles. und auch nur dann wenns ans limit kommt.
so werden bei mir apps gekillt die ich gar nicht im hintergrund brauch. manche spiele und apps laufen oft im hintergrund weiter, obwohl man die nicht benutzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

lass alle stunde die unötigen apps killen und wenn der speicher unter 50 mb kommt wird gekillt. man kann auch andere werte eingeben.

Where can I download the latest Ultimate kernel?

Wo kann ich die neueste ultimative Kernel herunterladen?

gwolf2u schrieb:
v68 http://goo.gl/R3Zdmb
v69 Beta - siehe ersten Beitrag

Thank you for the link of v68. In first post there is no link for v69 beta though. It is only a link for the Russian site.

Danke für den Link v68. In erster Post gibt es keine Verbindung für v69 Beta aber. Es ist nur ein Link für die russische Seite.

gianton schrieb:
Thank you for the link of v68. In first post there is no link for v69 beta though. It is only a link for the Russian site.

Danke für den Link v68. In erster Post gibt es keine Verbindung für v69 Beta aber. Es ist nur ein Link für die russische Seite.

kein problem
Ich werde versuchen, Unterstützung und Download-Links bieten, wenn ich darf

• Danke
Reaktionen: Reddy