[Kernel][KITKAT][TW only] Ultimate Kernel V72

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat ich mit dem 67er und 68er nicht gehabt. davor als mal öfters. 69.2er hab ich noch
nicht installiert. manchmal hab ich paar mal die powertaste gedrückt. nach ner zeit kam der bildschirm als.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

kann event. auch an einstellunge in stweaks sein. zb die anzahl der kerne die bei
sreenoff online sind. zb wenn man viele apps im hintergrund laufen hat, könnts
vielleicht sein das wenn zb nur max ein kernel als screenoff eingestellt ist.
dann packt der eine kernel das im ersten moment nicht.
könnte vieleicht sein.
hab bei mir alle kerne so eingestellt das mind. 1 kernel als minimum und 4 als maximum
eingestellt.
je nach services der apps kann ein kernel das nicht bewältigen und nudelt ewig rum.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Hab mir jetzt auch mal den Kernel gegönnt...
Allerdings hab ich das Problem, das wenn ich mit Kopfhörern Musik höre und dann per Vol+/Vol- zwischen den Liedern springen will, sich mein Gerät "aufhängt"...
Soll heissen: Musik läuft zwar weiter, abet ich kann keine Lieder wechseln und die Bildschirmsperre lässt sich auch nicht entfernen.
Muss jedes Mal den Powerbutton gedrückt halten, bis das Note ausgeht und neu startet.
Hab den Kernel über PhilzTouch geflasht...
Vorher nur format /boot und danach wipe cache&delvik cache.
Hab erst mal keine Einstellungen vorgenommen, ausser über Synapse die LED-Helligkeit erhöht.
Irgendeine Idee, was das sein könnte?
Hab die Treiber von Viper4Android und das gesamte xposedFramwork schon deinstalliert, aber Probleme besteht weiterhin.
Als Player benutze ich PowerAmp.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

Edit: Wollte mich gerade trotzdem mal mit den Einstellungen beschäftigen, und dabei ist mir aufgefallen, das Synapse ein Error meldet, beim Selinux Status...
Ich will den zwar nicht wechseln, aber wollte mal fragen, ob das bei wem noch angezeigt wird?
etu2y9a7.jpg

@ Simon... das hab ich mal gelesen das das mal ein paar hatten...

aber auf die schnelle weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen hab. Ich mein es war entweder eine Sache vom Root her, oder vom Kernel Flash... Vl ziehst den nochmal drüber, und schaust danach nochmal auf den Status

Naja, ich hab das jetzt mehrmals getestet.
Bleibt bei diesem Fehler bei/in Synapse, aber solange alles funktioniert, ist es erst mal egal...obwohl, funktionieren tut ja nicht alles (siehe Sperrbildschirm lässt sich nicht mehr entsperren, wenn ich versuche mit Vol+/Vol- die Lieder zu wechseln)

und nur mal mit stweaks tunen und synapse booteinstellungs häkchen entfernen?
vieleicht überschneidet sich was. wenns ohne tuning mit synapse geht, dann sinds einstellungen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:47 Uhr wurde um 00:48 Uhr ergänzt:

oder synapse deaktivieren und testen

Wie gesagt, ich hatte, als ich es bemerkt habe, gar nichts irgendwo eingestellt, ausser die LED Helligkeit.
Hab jetzt auch mal deinen Vorschlag getestet (kein Erfolg) + danach alle Daten von Synapse gereinigt und es sogar komplett deinstalliert...Problem besteht aber weiterhin.
Hab daraufhin noch mal den KK_Xplorer 1.8 geflasht: Lieder wechseln über Vol+/Vol- funktioniert bzw. die Bildschimsperre aufheben (hab einfach nur Streichen)
Wieder zurück auf UK...Bildschirm lässt sich wieder nicht entsperren, nachdem ich ein Lied wechseln wollte.
Ist so wie ein Freeze, nur das es irgendwie kein echter Freeze ist, denn Musik läuft ja weiter.
Ich striche über den Bildschirm, das Hintergrundbild verschwimmt und das wars...kein Unlock und das verschwommene Bild bleibt, wird also nicht mehr klar.
Alles was dann noch geht ist Musik lauer oder leiser und das Powermenü, über den Powerbutton, wo ich aber nichts auswählen kann, da scheinbar der komplette Touch nicht mehr funktioniert

Moin, ich würde den Kernel erst mal aus dem Rennen nehmen,
solange der Koch nicht ein Update gemacht hat.

Oder zB V62 probieren. Der hat keine Fehler. Ich nutz den auch noch. Ist für mich momentan die beste Version

• Danke
Reaktionen: SimonGleinert und Reddy
Schau ich mir gerne mal an :)

Hab mit der 67er Version ständig nen schwarzen Bildschirm. Sprich des N3 kommt nicht mehr aus dem Deepsleep.

Moin Intentus;
das hatte ich auch, wenn auch anfangs sehr selten.
Probiere doch auch noch mal ob es mit dem v62 auch passiert.
Da lief es bis jetzt bei mir ohne diese Ausfälle.

Muss man halt bissel warten bis die neuen Kernel stabiler werden.

Hab jetzt mal meine minimale Screen Off Frequenz auf 500 Mhz statt auf 300 Mhz gestellt, gucken ob das hilft ansonsten v62.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Mir fehlt leider die Zeit und auch das Wissen zum groß testen,
aber ich lern gern :)
Würd mich freuen wenn Du Deine Erfahrungen hier teilst :)
Bei mir ruft der Job ... iss auch ok ;)

Moin, auf den Rat von Mikey bin ich jetzt auch auf der v62...
Der Fehler in Synapse bei Selinux Status wird immer noch angezeigt, aber das war mir ja vorher schon egal.
Dafür kann ich jetzt endlich wieder bei ausgeschaltetem Display die Lieder wechseln mit Vol+/Vol- ohne das der Touch danach ausfällt :D
Nun hab ich aber ein anderes kleines Problem:
Wenn ich mein N3 auflade und es dann wärent des Ladens aus mache, geht er ganz normal aus, die graue Ladebatterie erscheint, der Display "flackert" 2x kurz und das N3 startet wieder von alleine o.O
Ist kein großes Problem, denn wenn ich den Stecker ziehe, es dann ausache und den Stecker erst wieder rein stecke, wenn es aus ist, bleibt es auch aus und lad aber normal ist es nicht, oder?
So bin ich beim Vorgegangen (manche Schritte kann man sich zwar sparen, aber wollte sowieso Datenmüll entfernen)
Synapse -> Alle Daten gelöscht
Anwendungsmanager
>Synapse Cache & Daten gelöscht + deinstalliert
>STewaks Cache & Daten gelöscht + deinstalliert (benutze das xposed Modul XInstaller womit man auch SystemApps einfach deinstallieren kann)
Mit SdMaid
>Leichenfinder drüber laufen lassen und alles gelöscht was er gefunden hat
>Systemreinigung drüber laufen lassen und alles gelöscht was er gefunden hat
>AppReiniger drüber laufen lassen und alles gelöscht was er gefunden hat
Im Recovery dann:
>Wipe Cache + delvik Cache
format /boot
Kernel geflasht
Wipe cache + delvik cache
Reboot

Am kernel selber hab ich wieder nichts eingestellt, ausser wieder die LED Helligkeit erhöht

v69.2 funktioniert großartig, so weit, bluetooth auch in Ordnung arbeiten.

BTW gibt es eine Chance, einen internationalen Gewinde für Englisch sprechende Mitglieder zu machen?

dank

@gianton: Warum nicht bei XDA? Da sprechen die doch alle englisch :)

Sodale...
Mittlerweile läuft der Kernel auch bei mir 1A *Fullwipe* :D
Nur könnte mir das bitte noch mal jemand mit STweaks und Synapse erklären?
Ich versteh das nicht so recht.
Alle Einstellungen nehme ich in STweaks vor und Synapse für die Spannung?
Synapse kann auch gefrezzt werden? - Aber dann kann ich die Spannung nicht mehr einstellen oder behält dee Kernel die Einstellungen dann weiterhin?
Und wie ist das mit den Funktionen die Stweaks nicht hat?
Z.b read-a-head für die externeSD oder die Blinkfrequenz (On/Off) von der LED
Ich hab da nämlich folgendes Problem:
Wenn ich mein N3 reboote, starten die Einstellungen von STweaks nicht automatisch...STweaks zeigt mir zwar die Einstellungen so wie ich sie gemacht habe, führt sie aber erst aus, nachdem ich LoadAll drücke, obwohl ich die Funktionen Load in Boot aktiviert habe
Find ich n bisschen lästig, aber ansonsten alles TipTop

gianton schrieb:
v69.2 funktioniert großartig, so weit, bluetooth auch in Ordnung arbeiten.

BTW gibt es eine Chance, einen internationalen Gewinde für Englisch sprechende Mitglieder zu machen?

dank

I also find v69.2 works really well. Good battery life and no problem with bluetooth. Deep sleep is excellent.

Auch die Geduld eines Moderators ist begrenzt.
Ich habe ausdrücklich mehrfach gebeten die Beitrage, in Englisch und in Deutsch zu verfassen.
Da das nicht wirklich registriert wird,
lösche ich ab sofort alle Beiträge wenn sie nur in Englisch sind!

The patience of a moderator is limited.
I specifically asked several times the contributions, to be written in English and in German.
Since that is not really registered,
I delete all posts from now when they are only in English!

• Danke
Reaktionen: Intentus
Deutsch:
Ich persönlich finde es OK, wenn Englisch geschrieben wird. Ihr alle wisst ja, dass XDA-Developers den Thread dicht gemacht hat, wegen einer Diskussion wie im Kindergarten. Die Leute suchen jetzt halt Support für den Kernel und Android-Hilfe ist nun mal auf Punkt 2 in Google, wenn man nach "Ultimate Kernel Note 3" sucht. Vielleicht sollte man die Sache hier nochmal etwas Überdenken, um nicht am Ende wie XDA als Lachplatte da zu stehen. Vielleicht sollte ich Mcaserg nochmal ein Forum auf meinem Webspace anbieten. Er war sehr angetan von der Idee, aber ich hab bisher keine Antwort mehr erhalten. thor2002ro hat es damals genauso gemacht.

English:
My personal opinion is that it's OK to post in english, too. You all know that XDA-Developers closed the thread because of a kindergarten style discussion. People are looking for support for that kernel now and Android-Hilfe is on Nr 2 in Google results when you search for "Ultimate Kernel Note 3". Maybe that point should be thought about a bit, before that board is open for a laughter, like XDA is now, too. maybe I should offer Mcaserg a forum on m,y webspace again. He liked the idea a few weeks ago, but I did not get any answer since then. thor2002ro did it that way in the past too.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
back to basic: wenn ich es haändy neustarte muss ich immer in stweaks ' load all ' drücke.
erst dann wird die eingestellte cpu frequenz übernommen. habs paar mal machen müssen. is nicht schlimm aber komisch das es so ist.