[Kernel][KITKAT][TW only] Ultimate Kernel V72

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab von sowas keinen Plan, aber gar nicht... Ich würde es aber begrüßen wenn sowas jemand machen könnte... :)

So eine Antwort habe ich schon fast befürchtet :biggrin:
Ich kann mich gerne mal hinsetzen, ist eigentlich gar nicht schwer. Allerdings ist die Gefahr, dass evtl. Originaldateien von Firmware zu Firmware unterschiedlich waren, dann passt das Skript nur zu einer Firmware. Ich habe die aktuelle NG1 und bin auch erst bei Version 45 dieses Kernel eingestiegen. Ich kann also evtl. nicht prüfen, was der Entwickler in früheren Versionen so "verbrochen" hat.
Ich werde also mal ein "Cleaning-Skript" für den Ultimate ab Version V45 passend zur Firmware NG1 machen und der Rest ist dann jedem sein eigenes Risiko. Heute ist allerdings Familie angesagt und morgen ein Golfturnier, wird also 1-2 Tage dauern...

• Danke
Reaktionen: Reddy und Mikey160984
hehe.. das ist immer das Risiko bei solchen Aussagen :)

ich würd es ja selber probieren, hab aber von script schreiben etc kein Wissen. Hätts zwar gerade gegooglet, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden.

hat keinen Stress das Ding, absolut nicht, wies so schön heißt: it`s done, when it`s done :)

Danke auf jeden Fall für deine Bemühungen!

Hallo
Bitte lassen Sie die neue Version der Kernel-Reiniger-Skript?
Theis ist die Version 5.2

Can someone can help me i have small problem with latest version v66 i use default profile i only change gov to ondemand but everytime when i play game and when i want exit my phone freeze and get black screen and only reboot can help i must pull out battery to turn off phone and than than turn on i use omega rom v22

i try set other gov like nightmare but nothing better everytime freeze only if i have luck than game exit normal but freeze on all games like dunegon hunter,enternity warriors and others

Wo lese ich dank klicken Sie diese zwei Person über mir ?

Ich habe ähnliche Probleme mit der Version V66 festgestellt, das Note wird damit zu warm. Es wurde etwas an den Thermal-Driver geändert und anscheinend wird jetzt nicht mehr korrekt herunter getaktet. Ich konnte mit 2,4 GHz in Synapse beim AnTuTu-Stabilitätstest beobachten, wie meine CPU-Temperatur über 100 Grad erreicht und mein Note dann abschaltete...
Ich bin derzeit wieder bei der V65, allerdings ohne die fehlerhafte audio_policy.conf...

Ändern der Hotplug zu intellihotplug und deaktivieren mpdecision in Trickster Hilfe mit Wärme Thema. Es ist üblich, mpdecison / default Hotplug , schlechte Wärmemanagement Ausgabe und stecken CPU haben

ich nutze immer Intellihotplug und Nightmare, das ist also nicht die Ursache gewesen...

Das ist der Fehler, den ich rede . Egal, welche Hotplug Sie wechseln, ist immer noch mpdecision nicht ausschalten damit das Überschreiben der Hotplug Sie wählen. Ich bin mit trickster mod , dies zu überprüfen . Indem Sie es ausschalten , ist das Wärmemanagement besser

Eszol77 schrieb:
Das ist der Fehler, den ich rede . Egal, welche Hotplug Sie wechseln, ist immer noch mpdecision nicht ausschalten damit das Überschreiben der Hotplug Sie wählen. Ich bin mit trickster mod , dies zu überprüfen . Indem Sie es ausschalten , ist das Wärmemanagement besser

OK, da scheint einiges durcheinander zu sein. Jedesmal, wenn ich STweaks nur aufrufe, ist unter Trickster der MPDecision wieder an und unter Synapse alle möglichen Soundeinstellungen verstellt. Ich korrigiere diese wieder und nach dem nächsten Aufruf ist wieder alles verstellt. Muss ich noch genauer ansehen. Vielleicht hilf das Cleaning-Skript, da lösche ich auch alle Daten von STweaks und Synapse (ist fertig aber noch nicht getestet)...

• Danke
Reaktionen: Seavers11 und Mikey160984
So, hier wie abgemacht, ein Kernel-Cleaning-Skript für den Ultimate Kernel.
Dieses Skript löscht alle Veränderungen, die der Ultimate Kernel (Skript ist nur auf diesen Kernel abgestimmt) vornimmt und setzt alle gespeicherten Einstellungen von Stweaks und Synapse zurück.
Nach dem Anwenden muss auf jeden Fall ein Kernel (Ultimate oder ein anderer) neu geflasht werden, alle Einstellungen müssen wieder neu vorgenommen werden.
Dieses Skript ist auf die Firmware-Version XXUGNG1 abgestimmt, es werden 2 vom Ultimate Kernel ersetzte Originaldateien (audio_policy.conf und thermal-engine-8974.conf) aus dieser Firmware wiederhergestellt. Inwieweit diese Dateien auch schon in früheren Firmwareversionen identisch waren, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das Skript ist zwar schon von mir gestestet worden, die Anwendung erfolgt aber wie immer auf eigene Gefahr !!!

Für alle die gerne wissen wollen, was passiert, nachfolgend das Skript. Außer diesen hier angegebenen Codezeilen erfolgt keinerlei weitere Veränderung durch das Skript:

Code:
ui_print("---------------------------------------");
ui_print(" Kernel Cleaning Script V1.0 by Bogeyof");
ui_print("---------------------------------------");
ui_print(" Start Kernel Cleaning");

ui_print(" Mounting filesystem");
run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");
run_program("/sbin/busybox", "mount", "/cache");
run_program("/sbin/busybox", "mount", "/data");

delete_recursive("/cache");
delete_recursive("/data/dalvik-cache");

delete("/data/app/com.af.synapse-1.apk");
delete("/data/app/com.af.synapse-2.apk");
delete("/data/app/com.af.synapse-3.apk");
delete("/data/app/com.af.synapse-4.apk");
delete("/data/app/com.af.synapse-5.apk");
delete_recursive("/data/data/com.af.synapse");

delete("/system/app/com.gokhanmoral.stweaks.app-1.apk");
delete("/system/app/Stweaks.apk");
delete("/system/app/stweaks.apk");
delete("/data/app/com.gokhanmoral.stweaks.app-1.apk");
delete_recursive("/data/data/com.gokhanmoral.stweaks.app");
delete_recursive("/res");

delete("/system/etc/thermal-engine-8974-default.conf");
delete("/system/etc/thermal-engine-8974-ftm.conf");
delete("/system/wget/wget");
delete("/system/xbin/ntfs-3g");
package_extract_dir("system", "/system");

delete_recursive("/system/etc/init.d");

ui_print(" Unmount Partitions");
unmount("/system");
unmount("/cache");
unmount("/data");

ui_print(" Kernel Cleaning complete");
ui_print("-------------------------------------");

Natürlich sind Tester mit Verbesserungsvorschlägen willkommen, ich denke aber, man sollte die Wichtigkeit eines solchen Skripts nicht überschätzen. Eigentlich bringt jeder Kernel mit, was er braucht und evtl. übrige Dateien von einem anderen Kernel werden in der Regel gar nicht verwendet. Ausnahme vielleicht die Apps Stweaks und Synapse sowie veränderte Originaldateien und evtl. init.d-Skripte. Dies sind auch genau die Ansätze, welche das Skript bereinigen will...

Anhänge

• Kernel_Cleaning_for_Ultimate_Kernel.zip
    168,1 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY, Mikey160984, Seavers11 und eine weitere Person
Bogeyof schrieb:
OK, da scheint einiges durcheinander zu sein. Jedesmal, wenn ich STweaks nur aufrufe, ist unter Trickster der MPDecision wieder an und unter Synapse alle möglichen Soundeinstellungen verstellt. Ich korrigiere diese wieder und nach dem nächsten Aufruf ist wieder alles verstellt. Muss ich noch genauer ansehen. Vielleicht hilf das Cleaning-Skript, da lösche ich auch alle Daten von STweaks und Synapse (ist fertig aber noch nicht getestet)...
Das gleiche passierte mir . Gelöscht stweaks und Synapse Daten , Kernel Reinigungs Skript , reflash andere Kernel-Version , klare Dalvik , schmutzig Flash- ROM meinen , fast alles , aber immer noch mit dem gleichen Fehler . Sie müssen immer in mpdecision Trickster zu überwachen und zu überwachen Sound-Einstellungen in Synapse. Vielleicht können Sie diese in 4pda berichten , da ich nicht weiß, wie man Benutzerkonto an

Hallo

Wie kann ich diese Seite beitreten? (4PDA.RU)

Wer kann ich ein Konto für mich?

============================

Hi

How do I join this site? ( 4PDA.RU)

Who can I create an account for me

Beitreten bei 4PDA ist gar nicht schwer, die Captcha-Abfrage bedeutet "Wieviel ist Zahl 1 plus Zahl 2", ansonsten ganz normal anmelden.
Die wollen Beiträge aber nur russisch, man kann natürlich den Google-Übersetzer nutzen, aber was dabei herauskommt ist oft nicht verständlich...

Ich werde mal versuchen, die Probleme dort zu beschreiben, aber ich muss erst selbst feststellen, was falsch läuft. Ohne Trickster passieren die Probleme nicht, vielleicht zeigt ja auch nur Trickster den MPDecision falsch an...

Bogeyof schrieb:
Beitreten bei 4PDA ist gar nicht schwer, die Captcha-Abfrage bedeutet "Wieviel ist Zahl 1 plus Zahl 2", ansonsten ganz normal anmelden.
Die wollen Beiträge aber nur russisch, man kann natürlich den Google-Übersetzer nutzen, aber was dabei herauskommt ist oft nicht verständlich...

Ich werde mal versuchen, die Probleme dort zu beschreiben, aber ich muss erst selbst feststellen, was falsch läuft. Ohne Trickster passieren die Probleme nicht, vielleicht zeigt ja auch nur Trickster den MPDecision falsch an...

hi

You can create an account for me

My problem comes when I can not register my account?

====================================

Sie können ein Konto für mich erstellen

Mein Problem kommt, wenn ich nicht mein Konto registrieren

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

I do have to register to download this file : ® Faux123 Kernel Enhancement - 4PDA

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

this error is for me :

Registration code does not match the display. Generate a new registration code. Please try again. ( Код регистрации не соответствует отображенному. Сгенерирован новый код регистрации. Повторите попытку.)

2014_09_18_14_13_13.jpg

Your answer would be 55 (37 + 18)
You don't have to type the text, you have to add number 1 plus number 2...

Bogeyof schrieb:
Your answer would be 55 (37 + 18)
You don't have to type the text, you have to add number 1 plus number 2...

Wooow

really tnx my friend:thumbsup:

Danke Bogeyof für dein Script, wenn du erlaubst, lade ich es zu mir in Drive hoch.

bin grad etwas im Stress, somit überflieg ich das hier alles nur... ab Dienstag hab ich hier wieder mehr Zeit zum beantworten

Der Beitrag hatte nichts mit dem Thema zu tun.
Es obliegt den MOD's für die Einhaltung der Forumsregeln zu sorgen,
und auch in welchem Ton das geschieht.

Gruß Reddy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Thrudvangar