[Kernel][KITKAT][TW only] Ultimate Kernel V72

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab dies jetzt mit der aktuellen TWRP probiert.

Geht auch nicht.

Bekomme die Fehlermeldung das er die updater binary nicht öffen bzw finden kann.

Welche größe hat eure zip?

Von Kernel? Die haben nicht ganz 10mb in schnitt, der v66 hat zb 9,96 mb

• Danke
Reaktionen: BustedFly
Also meiner hat 9,15MB

zu klein?

Weil ich irgendwas gelesen habe bei xda von 10,45MB.

hm...bis jetzt hatte ich noch nie probleme mit dem flashen...aber das jetzt.

Geetz

Kann schon sein das dies der Fehler ist. Die Größe kann ja auch etwas variieren. Lad den Kernel einfach noch mal neu runter und probier das

Hm...wenn ich den v61 lade ist der 10MB...der v62 9,45MB...derv63 10MB...ich glaube der Dl ist defekt bei der v62..

könnte mir den jemand mal zuverfügung stellen?

Greetz

Wo lädst du denn runter? Von mir? Wie gesagt, ca 10 mb, es ist jeder etwas unterschiedlich

Die 9,45 mb von v62 stimmen aber, das hat meine original Datei auch, und den Kernel hab ich gestern noch geflasht ohne Probleme ;)

Hey,

lade von dem google drive.

Habe jetzt den v61 runtergeladen (ca 10MB) und der ging zu installieren.

Habe dann auch vom google drive die v62 runtergeladen...die ist nur 9,45 MB groß...lässt sich nicht installieren weil das oben beschriebene Problem auftritt.

Greetz

dein Download hat was.

Hab mir von Drive den V62 gerade selber noch mal runtergeladen und geflasht, ohne Probleme

Wie gesagt, die Datei hab ich in Kopie auf dem N3 auch noch, hat die selbe Größe und hab ich schon mehrmals geflasht ohne probleme.

Lade entweder V62 nochmal, oder probier gleich V66, alles dazwischen ist nicht so gut

War mir nicht so sicher wegen der v66.

Bin mir nicht sicher was dieser Cortex Brain Bug auslöst bzw der akkuverbrauch extrem ansteigt etc.

Greetz

nein, V66 kannst wieder bedenkenlos nehmen. Der geht ganz gut und das Problem mit dem Sound wurde auch gefixt.

Der Cortex Bug ist jetzt nicht so tragisch. Bei V55 war das auch schon mal und hatte keine offensichtlichen auswirkungen. Akku Verbrauch scheint auch ok zu sein.

• Danke
Reaktionen: BustedFly
Na dann teste ich den jetzt mal. Vielen Dank erstmal für deine Hilfe. Evtl kannst du mir ja deine Version die du noch hast von der v62 mal bereitstellen...so zum test.

Greetz

das ist die selbe Version!! 1 zu 1 ident, hab ich doch schon gesagt...

lies nochmal Post Nr 188 von mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Mirror, aber ich hab das alles im Drive Ordner freigegeben, auch frühere Versionen, ist denk ich übersichtlicher....

Mikey160984 schrieb:
danke für den Mirror, aber ich hab das alles im Drive Ordner freigegeben, auch frühere Versionen, ist denk ich übersichtlicher....

Ok das ist nur noch und alternative

• Danke
Reaktionen: Mikey160984
hi guys

i use ultimate kernel.and what is gov for this kernel and Which battery is good for hotplug?

i using blue hotplug

tnx

1. welcome :)
2. please read the opening post, and translate your questions into german
3. best for battery is alucard hotplug and, for me, intelli hotplug. best gov for battery and smooth performance is nightmare and alucard. but I would prefer nightmare.

• Danke
Reaktionen: Seavers11
Mikey160984 schrieb:
1. welcome :)
2. please read the opening post, and translate your questions into german
3. best for battery is alucard hotplug and, for me, intelli hotplug. best gov for battery and smooth performance is nightmare and alucard. but I would prefer nightmare.
Sind Sie mit neuesten v66 ? Könnten Sie bitte ein wenig Check für mich. Hat Ihre Lautsprecher oder Headset Sound automatisch in Synapsen gesenkt ? Auch, wenn Sie intellihotplug verwenden , wenn Sie mit trickster mod überprüfen , mpdecision wird auch aktiviert?

By the way,

Wer weiß, wo kann ich Kernel bekommen Reinigung Skript zum Download

Ich werde das am Abend testen. Bin wieder auf v62, dieser gibt mir sehr gute Werte.

Lade am Abend das Kernel Cleaning Script von Audax in Drive hoch

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

Kernel Cleaning Script uploaded

• Danke
Reaktionen: farid1979
Ich habe mir das Skript mal angesehen. Nachdem es nicht wirklich zu diesem Kernel passt, bin ich nicht sicher, ob es etwas bringt. Es wird z.B. das neu unter /data installierte STWEAKS nicht berücksichtigt, genauso wenig die veränderte thermal-engine-8974.conf (diese müsste wieder auf Original gestellt werden, denn nur das Flashen des Originalkernels oder eines alternativen Kernels ersetzt diese nicht).
Auch wget und ntfs-3g unter /system wird nicht berücksichtigt. Genaugenommen wird nur der Cache und Dalvik gelöscht sowie Synapse entfernt. Die Dateien, welche unter /system/etc/init.d gelöscht werden sollen existieren gar nicht.

Im Grunde ist es ja ganz einfach, ein passendes Cleaning Skript selbst zu erstellen, man braucht ja nur in die letzten Versionen des Kernels zu sehen und im Skript suchen, was alles installiert / überschrieben / verändert wird und dieses mit den Originaldateien wieder zu ersetzen bzw. neu hinzugefügtes zu löschen. Nachdem das Skript in der ZIP-Datei einfach editierbar ist, wäre dies keine große Aufgabe...
Kritisch sind ja übrig gebliebene Dateien in der Regel nicht, denn was ein neuer Kernel benützt, das bringt er auch mit. Kritisch sind nur überschriebene Originaldateien, die ein anderer Kernel im Originalzustand erwartet, z.B. thermal-engine-8974.conf und audio_policy.conf...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984