[Kernel] [KITKAT] KatTurbine_Rev1.5B-Xtrem

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ka welche Klasse meine CPU ist. Überschritt beim Benchmark aber gerade so die 50°C.
Rom ist derzeit die Ice Black drauf.
Denk dran vor dem Benchmark den GOV zu ändern (ich bevorzuge für Benchmarks Hotplug oder Performance). Ich hatte ohne Umstellungen ähnliche Ergebnisse wie du.

Synapse hat sich bei mir im übrigen auch geweigert meinen aktuellen Takt von 1,7Ghz anzunehmen. Scheint also eher nenn Fehler der App zu sein

50 Grad? Meine geht schon bei den ersten Benches an das Maximum. Oder zumindest nahe dran. Also bei den CPU-benches wie Int und float. Welche Anzeige benutzt Du denn?

Die Ice hatte ich gar noch nicht. Müsste ich mal probieren wenn ich wieder mal Lust habe. Im Moment habe ich mein Image zurückgespielt und gerade gar keine Lust^^

Wobei ich mit Echoe13 und dem Sneaky2.1 immerhin ohne Ferkeleien 35k erreicht habe. Ein mittleres Wunder. Oder hatte ich übertaktet? Gerade eben mit 2,5 und 30mV uv 35,7k. Damit kann ich leben^^ (und das wo im Hintergrund offenbar noch traffic stattfindet)

Edit: lol. erst die falschen screenshots erwischt.

Anhänge

• Screenshot_2014-05-21-02-43-53.png
    Screenshot_2014-05-21-02-43-53.png
    98,7 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot_2014-05-21-02-44-57.png
    Screenshot_2014-05-21-02-44-57.png
    46,3 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot_2014-05-21-11-38-11.png
    Screenshot_2014-05-21-11-38-11.png
    105,1 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot_2014-05-21-11-38-38.png
    Screenshot_2014-05-21-11-38-38.png
    46,9 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Also Synapse hat keinen Bug sondern das ist der Schutz für Überhitzung....
Daher lässt sich der Takt nicht mehr anheben.

Da melde ich mal zarte Zweifel an^^
Lt. Synapse gibt es 20sec und 2min-Grenzen.
In der Praxis habe ich aber öfter das Gefühl daß gewürfelt wird ab wann eine Änderung übernommen wird... Hast Du da genauere Daten gefunden?

Also selbst wenn ich mein Handy aus dem Standby hole und es entsprechend nicht überhitzt sein kann, kann ich den Takt nicht ändern. Weder noch oben noch nach unten.
Nach oben wäre ja noch eine Sache (wobei ich den Standard Takt trotzdem einstellen können müsste) aber wieso sollte ich bei Überhitzung nicht runter takten können?

Hmm das ist komisch. Sowas habe ich noch nie gehabt das garnichts geht. Ich hatte das immer nach dem Benchmark das der Takt nicht mehr nach oben verschieben lässt aber runter ging immer. Das mit diesen 2 Minuten ist nach dem Neustart gemeint. Es kann bis zu 2 min dauern bis Synapse die Settings nach dem Booten setzt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hi, wo liegt denn der Unterschied zwischen Sneaky und Snap ?

der SnapKat ist für Roms vor ND3 und der SneakyKat ist für Roms ab ND3

Aurora kernel finde ich auch nicht schlecht. Findest den auf xda.
Bin aber weiterhin bei diesem kernel

Version 2.3 Online

28/05/2014: Release SneakyKat kernel Rev2.3 N9005/900T
Powersuspend driver updated to 1.5 and changed by me so you can chose the mode you want with Synapse (Hybrid is default).
ATHEROS & RT / usb support (confirmed that it works)
Frandom enable @ Elli Billauer
Synapse layout changes

http://www.androidfilehost.com/?fid=23501681358539346

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: azeri und perog
Hab den Kernel nun seit 2 Wochen drauf.
Akkulaufzeit ist minimal besser wie Stock. Ruheverbrauch ist geringer
Betreibe leichtes Undervolting.
NTFS funktioniert bis jetzt einwandfrei + ist kompatibel mit der Multimediastation vom S3.
Hatte aber letzte Woche einen Freeze.

Bin zufrieden:thumbup:

Was genau ist anders am extrem?

thomas.b schrieb:
Was genau ist anders am extrem?

Keine Ahnung bis jetzt was damit gemeint ist.
Hab es erst installiert.
Aber Es gibt jetzt eine riesige einstellmoglichkeit bei Synapse

Edit : steht auf der erste Seite bei synapse

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Kernel auch bei mir installiert ABER warum bekomme ich mit dem keinen GPS-Fix? Mit dem Stock bekomme ich Empfang aber wenn ich diesen hier installieren kann ich ihn so einstellen, daß alles so klappt wie ich will....bis auf den GPS-Empfang.
Was könnte ich ggf. falsch machen?

Ciao Lars

Sneakykat 2.6 On-line

08/06/2014 REV2.6 SneakyKat
Exteme and normal version are one now thanks to the new HardLimit CPU driver of Yank555.lu
New 2.0 Hardlimit driver
New Led driver 1.2 by Yank555.lu
With the new cpu driver the only good app to control this kernel is Synapse!
Reason for Synapse is that only this app controls the correct settings to control the new CPU driver.
Other apps like Trickster can control only the normal valeus like min_scaling_freq & max_scaling_freq.

This new kernel uses other kernel entries to override the samsung DVFS controlled settings.

So again thanks to Yank55.lu for this awsome driver to go past Samsung DVFS control and Andreilux for this supurb app that can control any setting that you want and add any setting that you want.

http://www.androidfilehost.com/?fid=23501681358544542

Zuletzt bearbeitet:
Also hatte mir die V2.4 Geladen , Ein wahnsinniger Akkuverbrauch ??? auch unter Normal .
bin zurück zur V 2.3 Aber warum ??

Ich hatte probleme mit 2.4 extreme. Handy wurde ohne grund sehr sehr warm. 2.4 normal läuft prima. Auch akkuverbrauch ist gut. Werde aber 2.6 testen