[Kernel] [KITKAT] KatTurbine_Rev1.5B-Xtrem

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NapDogg:

Vielen Dank für die Info! Habe es installiert.

Merkwürdig finde ich, dass seit ich der Installation von CivZ-SneakyKat, egal welche Version, jeden Tag mind. 1x einen Freeze/Neustart habe. Mit dem Samsung Kernel lief das Ding wochenlang ohne Probleme durch.

Habt ihr dieses Problem auch?

Mal sehen wie der 1.9 so ist, weil der 1.8 hat ganz schön am Akku genuckelt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

nexus963 schrieb:
Wie sehen denn deine Spannungen aus ? Denn eine klasse 4 cpu sollte relativ kühl sein wenn ich überlege das ich eine klasse 1 cpu hab.

Siehe Screenshot. Im Moment sind es 41 Grad. Vielleicht arbeitet auch manchmal was im Hintergrund dem ich mit BBS nicht auf die Spur komme...

bergerstrasse schrieb:
Mal sehen wie der 1.9 so ist, weil der 1.8 hat ganz schön am Akku genuckelt.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht ganz was ich von dem Kernel halten soll. Auf der einen Seite wird offenbar aktiv daran gearbeitet, auf der anderen Seite macht es mich etwas skeptisch wenn ein Kernel fast schon als nightly rauskommt...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400140760731.jpg
    uploadfromtaptalk1400140760731.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 186
Ich finde es auch merkwürdig, dass keine Kontaktdaten des Entwicklers zu finden sind.

Wer ist das eigentlich?

Warum versteckt er sich hinter dem Pseudo "CivZ"?

Wie ist das mit dem Support für den Kernel?

Der Kernel ist von "civato" deshalb civz!
Aber ich habe auch nur Probleme mit dem Kernel!
Sobald ich den Flashe kann ich NFC nicht mehr ausschalten und NFC Benötigt plötzlich 44% der Batterie und frisst mir alles leer!

Ich benutze jetzt den aurora kernel!

Mich würde mal interessieren, welcher Kernel das Note 3 am schnellsten macht.

Also jungs ich hab überhaupt keine der beschriebene Probleme. Könnte aber auch Rom Anhängig sein, keine freeze oder Neustart, lehrt beim flashen Cache und dalvik, evtl auch Daten Synapse löschen.

Nfc kann ich auch aus und einschalten.

Batterie Verbrauch ist auch bestens, 2 Tage ohne Laden.

Fahre oc 2.49. V-10 und erreiche bei antutu 39000 Punkte.

Der Kernel ist für mich der beste.

@NapDogg
Welches ROM nutzt Du denn?

Ich habe die EchoeRom v13 (ND3) und den aurora Kernel bzw. jetzt den neuen AEL Kernel für das EchoeRom!

Aber selbst wenn ich alles platt mache zickt der CivZ nur rum bei mir :(
wipen ist selbstverständlich beim Kernel-flash und ich teste gerade alle kernel die ich finden kann :)

Siehe links,
Ansonsten kann ich es mir nicht erklärten Raum du Probleme damit hast

@Napdogg: Ich habe mit dem Kernel diverse Einstellungen getestet, bis 2649600, und habe max. 36271 im Antutu erreicht.

Hast Du wirklich nur den CPU Takt erhöht???

Das ist das einzige was ich bei Synapse verstelle
a8abavag.jpg
5y4y7ary.jpg
ja7ejuhe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nappdogg
Was für eine Rom benutzt du?

@Freeddi
hab ich auch schon gefragt!
Schau links unter seinem Namen!
In tapatalk wird es nicht angezeigt!

NapDogg benutzt die X-Note

Ok. Ich bin auf der x note port vom s5. Werde es dort mal testen

Also ich bin auf der xnote 15 und habe jetzt den SneakyKat und den neuen Custom N3 Kernel getestet. Beide gleich schnell und immer über 36k mit dem standart takt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400539357172.jpg
    uploadfromtaptalk1400539357172.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 245
  • uploadfromtaptalk1400539367169.jpg
    uploadfromtaptalk1400539367169.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 284
Sehr schöner Kernel :) läuft echt gut und hab keine Probleme festgestellt.

Benchmark mit OC auf 2,8Ghz und gov auf performance:
e3atyre2.jpg

Welche Klasse hat Deine CPU?
Edit: Und welche ROM? Ich werd wohl gleich mal xnote mit dem Kernel versuchen, Backup läuft gerade durch.

Ich werde mal nen fullwipe machen und nur Rom und Kernel installieren plus antutu... Und dann mal schauen. Aber ich habe so das dumpfe Gefühl dass mein Note (CPU 4) mal wieder rumluscht...

Edit 2: War ja zu erwarten. Nach der Install ein Durchgang normaler Antutu: 26k Punkte. Ein Durchgang mit Antutu X: Sogar nur 21k Punkte. Ich mach jetzt noch mal einen Durchgang mit der normalen Version und hinterher dann beide einmal mit Undervolting 30mV.
Sieht aber so aus als wäre meine CPU4 eine ziemliche Heizbirne... Ich hatte bisher nur einmal so um die 34k.
So, hab es jetzt aufgegeben... Synapse tut sich sogar schwer damit die Einstellung für 2,26GHz zu übernehmen...

Zuletzt bearbeitet: