[Kernel] [KITKAT] KatTurbine_Rev1.5B-Xtrem

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Kernel klingt ja vielversprechend.

Kann ich diesen Kernel mit Standard-ROM N9005XXUENB4 nutzen?

Wie sind Eure Erfahrungen? Wird das Note 3 dadurch schneller/geschmeidiger?

Viele Grüße
Dirk

Da wir schon bei ND5 sind würde ich erst die Rom Updaten und dann diesen Kernel nutzen. Wenns mal eine Custom Rom sein soll kann ich die X-Note v14 empfehlen die auf ND5 Basiert und fehlerfei in sachen MultiDPI ist.

MfG NeXuS

Stimmt, es gibt eine neue Firmware, aber leider erst ND3. Ich habe ein ITV-Gerät (Italienisch).

Kann ich den Kernel auch damit nutzen?

Ich habe mich mit alternativen ROMs für das Note noch nicht beschäftigt.
- Laufen mit der X-Note v14 alle Funktionen des Note 3 inkl. Stiftbedienung?
- Welches sind die Vorteile der ROM?
- Läuft diese ROM auch mit ND3?

Zuletzt bearbeitet:
Welches sind die Unterschiede zwischen SnapKat und SneakyKat?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Einstellungen verwendet ihr bei Synapse und SneakyKat?

SnapKat ist bis NC2 Roms und SneakyKat ist für Roms ab ND3.

Meine Einstellungen sind zur Zeit in Synapse:

Intelli-Hotplug AN
scheduler auf ROW /512KB

Und per Script -25mV die CPU Spannung gesenkt.

Vielen Dank, Nexus963!

Ich habe meine Werte entsprechend angepasst. Werde diese mal testen.

Merkwürdig ist, dass ich in Synapse nicht immer den max. MHz Regler auf den Wert stellen kann, den ich möchte. Gester ließ er sich z.B. nicht höher als 1300 MHz stellen. 10 Min. später konnte ich ihn wieder auf 2269 MHz oder höher stellen.

Habe aber das Problem, dass das N3 jeden Tag so gegen 10h morgens einfriert und ich den Akku entfernen und neu starten muss. Danach läuft es den ganzen Tag stabil.

Zuletzt bearbeitet:
s3fan schrieb:
Vielen Dank, Nexus963!

Ich habe meine Werte entsprechend angepasst. Werde diese mal testen.

Merkwürdig ist, dass ich in Synapse nicht immer den max. MHz Regler auf den Wert stellen kann, den ich möchte. Gester ließ er sich z.B. nicht höher als 1300 MHz stellen. 10 Min. später konnte ich ihn wieder auf 2269 MHz oder höher stellen.

Habe aber das Problem, dass das N3 jeden Tag so gegen 10h morgens einfriert und ich den Akku entfernen und neu starten muss. Danach läuft es den ganzen Tag stabil.

Energiesparmodus an/aus?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Der Energiesparmodus ist deaktiviert, zumindest im Android.

Gibt es hier ein separates Setting in Synapse?

Was stelle ich eigentlich bei `"CPU Bost" und "Kernel" in Synapse ein?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es der Energiesparmodus würde er bei 1,4 Ghz hängen.
Das ist einfach der Schutz der Cpu wenn sie zu warm wird.

Hab darüber auch schon ein thema verfasst.. Bei bedarf kann ich ihn hier mal Posten.

MfG NeXuS

Hi NeXuS,

das mit dem Wärmeschutz der CPU ist ja irgendwie blöd.Was nützt mir ein Ferrari, den ich nur auf dem ersten Kilometer schnell fahren kann und danach nicht schneller als einen VW Golf?

Aus meiner Sicht, müsste das Handy so konstruiert sein, dass es ohne OC auch 1 Std. bei voller Leistung laufen kann ohne zu überhitzen.

VG Dirk

PS: Hat noch jemand das Problem, dass das N3 1x am Tag einfriert?

Suche den passenden custom Kernel für mein Note 3 Android 4.4.2
mit der
Basisbandversion: N9005XXUENB1
Buildnummer: KOT49H.N9005XXUENB7

Hallo Sebastian,

Der letzte SnapKat sollte Laufen und der Custom N3 v0.96.

Meine Empfehlung wäre auf ND5 zu updaten oder eine Custom Rom die ebenfalls auf ND5 Basiert. Ich selbst nutze zur Zeit folgendes auf meinem Note:

Rom: X-Note V14
Kernel: SneakyKat v1.5

Dieses Setup läuft bei mir am besten, im Benchmark falle ich nie unter 35000 Punkte und die Temperatur ist auch deutlich geringer als bei anderen Kernel.

MfG NeXuS

@Nexus:

1.) Vielen Dank für den Tipp mit dem Temperatur-Thread.

Eine Frage: Ich habe über Synapse die "CPU Voltage Control" auf -20mV eingestellt. Trickster zeigt mir bei 2265 MHz bereits nur 1005 an. Ich vermute, das kann man dann so lassen, oder?

2.) Es gibt seit heute die neue Version 1.6:
CivZ-SneakyKat-Rev1.6-sm_n9005-4.4.2.zip

Hat die schon jemand getestet? Welches sind die Unterschiede zur 1.5?

Zuletzt bearbeitet:
Changelog von V1.6

07/05/2014: Release SneakyKat Rev1.6 N9005/900T
RTL driver support
CIFS support (had some fixes to apply to make it work on TW samsung 4.4.2) Thanks to Buggzilla kernel tracker for the DFS root error & Thanks to mkasick for the patches for empty folder mounts & finaly thanks to norbert for the bugg tracking tips with dmsg for this CIFS problem.

Note on CIFSl:
In CifsManager: (share is a example can be a folder or drive) (IP = your ip of the device you want to connect to)
share path: IP/share
mount point: /mnt/cifs/share (can be what you want, place on your android device)
username: login (of the server, windows, linux...)
password: pass (of the server, windows, linux...)
options: unc=\IPshare (This is not needed if you use MountManager)

USB FastCharge thanks to Yank555.lu

@s3fan

Die CPU Spannungen sind unterschiedlich, da es 7 Qualitätsklassen gibt (von 0 schlecht bis 6 sehr gut).
Ich habe eine Relativ "schlechte" CPU mit der PVS Klasse 1, also schlecht heißt jetzt nicht die Leistung ich schlechter sondern die CPU braucht mehr Spannung als eine Qualitativ bessere CPU bei gleicher Leistung.

Bei 2265Mhz komme ich nicht unter 1020mV gehe ich weiter endet das ganze in einem Reboot.

MfG NeXuS

Zuletzt bearbeitet:
@s3fan

Die CPU Spannungen sind unterschiedlich, da es 7 Qualitätsklassen gibt (von 0 schlecht bis 6 sehr gut).
Ich habe eine Relativ "schlechte" CPU mit der PVS Klasse 1, also schlecht heißt jetzt nicht die Leistung ich schlechter sondern die CPU braucht mehr Spannung als eine Qualitativ bessere CPU bei gleicher Leistung.

Bei 2265Mhz komme ich nicht unter 1020mV gehe ich weiter endet das ganze in einem Reboot.

@Nexus: Ich habe laut Android Terminal PVS Klasse 0. :sad:

Merkwürdigerweise läuft die CPU mit 1005 bei 2265 MHz, bekomme bei Benchmarks keine Reboots.

Der neue Kernel scheint gut zu laufen. Habe ihn heute Vormittag geflashed.

Funktioniert der kernel auf omega v12?

Jap