[Kernel] [KITKAT] KatTurbine_Rev1.5B-Xtrem

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
na dann test ich jetzt den Rev1.2 auch mal...

der Ultimate V42.2 läuft spitze, ohne Mucken, aber mit dem V44 hatte ich etliche Freezes und Reboots direkt nacheinander...

hätt dem Dev eh geschrieben, aber Antwort keine bekommen.. naja...

Dann kommt Civato wieder zum Zug :)

Ich finde der Threadtitel und der erste Beitrag sollte mal dringend überarbeitet werden. Da stimmt ja nichts mehr.

• Danke
Reaktionen: SimonGleinert und NapDogg
Habe ihn (Version 1.2) jetzt genau 24 Stunden drauf (genauer gesagt vor genau 24 Stunden vom Ladegerät genommen), leicht übertaktet auf 2,49 GHz, leichtes Undervolting -10 mV, governor conservative, 37000 - 38000 Punkte in AnTuTu und aktuell bei noch 4% Rest Akku knapp 6 Stunden SoT.
Ich habe alles getestet bis hin zur Fernbedienung, Barometer, Thermometer und Fernsteuern meines Fernsehers, natürlich alle Arten der Verbindungen wie NFC, Bluetooth, WLAN u.s.w., ich habe keine Probleme gefunden. Läuft schnell, smooth und anscheinend ausdauernd, ich bin wirklich sehr zufrieden...

• Danke
Reaktionen: NapDogg
vy4ebygu.jpg

Könntest du mal deinen genauen Einstellungen posten? Ich komm nämlich auf gerade mal 30 000 Punkte.

Schau ein paar Seiten zurück

Wenn du damit deine Einstellungen meinst, diese laufen schon bei mir, aber eben nur mit den knapp 30 000. Mit dem Vorgängerkernel kam ich auf 35K.

Das Note neugestartet, den Ram geleert und die Temperatur hast du beachtet vor dem Benchmark?

Ram geleert und Note neugestartet hab ich nicht, die Temperatur liegt bei normaler Nutzung bei 35 Grad, während des Benchmark steigt sie auf fast 80 Grad an. Habe schon UV - 10 eingestellt, da ich davon weiß, das die CPU bei hoher Temperatur herunter taktet. Ich lass aber jetzt nochmal einen Test laufen

Ein erneuter Test ergibt 27000 Punkte, bei einer CPU Temperatur von 76 Grad

Zuletzt bearbeitet:
76 Grad ist normal....
Was machen kannst ist schauen ob Residuen von anderen kernel vorhanden sind, wie ein anderen kerneleinsteller und angelegte Ordner in sd. Cache und dalvik löschen, Daten von Synapse löschen und nochmal flashen

Beim Testen immer Neustart machen und abwarten bis Temperatur ca. 37 Grad hat (bei diese aktuelle Temperaturen ist normal)

Hatte bisher noch nie einen besseren kernel:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: farid1979
wie napp schon sagte, genau so machen..

naja, mir kommt schon vor das ein paar Ruckler ab und an vorhanden sind.

Bin wieder auf Ultimate V44, der ist wahrlich ein Meisterwerk. Aber der KK Explorer nimmt sich nicht viel im Vergleich.

OK, probiere ich dann später mal aus

Kann ich auch nur empfehlen. Nicht blenden lassen von den unglaublich vielen Einstellungen.

Auch ohne etwas anzurühren läuft es fabelhaft.

redest du jetzt vom Ultimate?

der hätte hier eig. einen eignen Thread verdient...

Doppel ja

• Danke
Reaktionen: Mikey160984
Also bei mir verhält sich das mit den Brenchmarks anderes als bei euch...
Wenn ich das Gerät neu starte, warte und n test mache, erreiche ich so um die 35000Punkte (was für mich aber akzeptabel ist, da bei mir jede Menge anderes Zeug dauerhaft läuft)
Mach ich dann n Test 3-4x hintereinander, steigt der Wert ständig, bis er sich dann irgendwann (meist beim 3 oder 4x hintereinander) so um 37500 einpendelt.
Aber im Prinzip pfeif ich eh auf diese Tests.
Solange mein Note3 so läuft, das ich das Gefühl habe, alles läuft schön rund, kann beim Brenchmark rauskommen was will ;)

ist bei mir auch nicht immer gleich... aber im Durchschnitt erreich ich die besten werte nach einem Neustart...

Benchmarks sind aber im Grunde ja eh nur was zum angeben, ist halt ne witzige Spielerei so nebenbei... Andere spielen Candy Crush Saga dafür :)

OT on:
Der Ultimate Kernel...
Unterstützt der LED-Fading *.* <3 :D ?
OT off