[Kernel] [KITKAT] KatTurbine_Rev1.5B-Xtrem

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NapDogg schrieb:
V 3.1 online

leider nicht mehr offiziell, wird vermutlich nur in die rom verbaut.

https://docs.google.com/file/d/0B9csjmtqJDA_c2JxaTZ5dG5hNG8/edit
2.49 oc, interactive
8atugune.jpg

Wollte die inoffizielle Version gerade laden, aber der klick auf den link öffnet nur eine Liste von Dateien. Wie muß ich denn verfahren, um ein flashbares zip zu erhalten?

Fielmann*duck
Ganz oben unter dem Dateinamen CivZ-SneakyKat-Rev3.1-sm_n9005-4.4.2.zip gibt es einen Button "Datei" und der öffnet ein Menü das u.a. "Herunterladen" enthält. Oder gleich Strg+S drücken;)

Da ich den Link am Handy öffnen will, sehe ich da keinen Datei Button. Erst nach dem umschalten in die Desktop Ansicht klappt es.

Freeddi schrieb:
Wie verhält sich das dann mit dem Akku?

Akkuverbrauch ist Top,:thumbsup:
ist ein kernel der vergleichbar mit Anderen auch weniger Hitze entwickelt.:smile:
ich habe alle vergleichbare ausprobiert.
civz steht für mich an erster Stelle.

und das ist wohl die beste Kernel Version bisher:thumbup:

Hm ok dann werde ich es mal auf meinem Note 3 mit X Note S5 Port versuchen.

Was bedeutet 2.49 oc?
Bzw was hast alles eingestellt und mit welcher App?

Overclocked auf 2.49 mhz.
Synapse wird mit installiert. Schau ein paar Seiten zurück, findest Screenshots von mir

Ok danke dir. Das sind 3 Bilder oder?
Das mit dem Sound muss ich ja nicht machen oder?
Kannst du mir den Kernel bitte irgendwo hochladen? Kann ihn vombhandy aus nicht runterladen

Ich danke dir vielmals

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:26 Uhr ergänzt:

Habe alles so gemacht wie auf den 3 Bildern die du gerde gepostet hast. Allerding komme ich bei Antutu nur auf 23000 Punkte

Schau mal bei Synapse, wenn die cpu zurückgestellt wird erzielt man keine gute Ergebnisse. Allerdings so niedrig hatte ich es nie. Hast du Vielleicht Energie sparmodus an? Wiederhole das ganze Vorgang mit kernel flashen usw, Lösche dabei Cache und dalvik. Warte vor banchen bis die cpu Temperatur runtergegangen ist ca 35 grad

Habe ich gemacht. Allerdings habe ich mit dem Civz Kernel 3.1 kein Deep Sleep mit der X Note S5 Port.

Bin wieder zurück zum Aurora Kernel

Wird der Tread-Name eigentlich auch mal aktualisiert?
@NapDogg: Danke für die Info :)

Also mit der Bobcat Rom (NE4) war ich mit dem Kernel super zufrieden.
Mit der X-Note (NF3) ebenfalls.
Jetzt unter der Echoe Rom (NF4) hab ich leider merkliche kleine verzögerungen beim bedienen des Phones, und es geht auch nicht in den Deep Sleep .

Also entweder mag er die NF4 Base nicht, oder aber die aktuelle Echoe nicht.

The2Brain schrieb:
Also mit der Bobcat Rom (NE4) war ich mit dem Kernel super zufrieden.
Mit der X-Note (NF3) ebenfalls.
Jetzt unter der Echoe Rom (NF4) hab ich leider merkliche kleine verzögerungen beim bedienen des Phones, und es geht auch nicht in den Deep Sleep .

Also entweder mag er die NF4 Base nicht, oder aber die aktuelle Echoe nicht.
Nf4 support update ist gerade in testing fase.
Update kommt bald

07/07/2014 REV1.1 KK_Xplorer Kernel released

* Synapse layout updated.
* New source NF1 to support the new NF4 roms (fix for the Deep_sleep problem) = Reason why there is a new name for the kernel.
* Started from scratch and cleanout some stuff
* Governors intellidemand, Ondemand+

All features from sneakykat are included, look for the kernel section to have full feature list

http://www.androidfilehost.com/?fid=23501681358558965

Zuletzt bearbeitet:
NapDogg schrieb:
07/07/2014 REV1.1 KK_Xplorer Kernel released

Super, den habe ich jetzt auch mal installiert (auf der NF4/BTU Stock-Firmware als Basis) und bis jetzt funktioniert alles zufriedenstellend. Mobile Daten/ NFC / Bluetooth / GPS / WLAN (nach Neueingabe der Passwörter) getestet und fehlerfrei. Leider gibt es den Governor Conservative nicht (mehr), dieser sorgte bisher immer für das gleichmäßigste Scrollen bei allen meinen Geräten. Auch ist er eher stromsparend, und das ist mir die wichtigste Optimierung. Allerdings scheint dieser Kernel eher auf Leistung getrimmt, denn ich hatte ohne Änderung (Synapse) gleich mal 36700 Punkte in AnTuTu statt bisher ca. 35000. Mal sehen, wie es so mit der Batterielaufzeit aussieht und ob ich noch irgendwelche Probleme entdecken werde ...

Also der Deep Sleep klappt echt ohne Probleme (X-Note V18 - NF4)
Auch sonst bisher keine Probleme feststellbar und Akku verhält sich bisher auch Top.

Wobei es letzteres noch zu beobachten gilt. Habe gestern erst die Rom inkl Kernel komplett sauber neu aufgesetzt. Wird sich wohl noch - wie üblich - einpendeln müssen nach ein paar Ladezyklen.