[Kernel] [KITKAT] KatTurbine_Rev1.5B-Xtrem

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SneakyKat 2.7Xtreme online

Synapse layout update
FatsCharge Rev1.2 , wireless charging control @ Yank555.lu
Hardlimit control Rev2.0a @ Yank555.lu
Xtreme edition only, All samsung DVFS_Userspace controls disabled = Don't like it? there are other kernels for you then.
Antutu crash fixed when using 2.7GHz or higher. = Hardlimit DVFS control caused the problem = That is why I decided to disable all DVFS stuff in the kernel.

http://www.androidfilehost.com/?fid=23501681358545188

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
Der läuft erste Sahne bei mir... Bin echt zufrieden

Nice, mal testen. Mittels welcher App ändert ihr den Governor, etc?

Synapse in diesem Fall. Wird auch vom Dev angeraten

Perfekt. Danke. Welches ROM benutzt du? Ich bin aktuell auf OmegaROM v16

Ich auf x-note v16. Da bin ich hängen geblieben vor einer Weile, und die sagt mit am meisten zu.

Zuletzt bearbeitet:
SneakyKat 2.8 online

Synapse layout update = CLEANED OUT a lot as it started looking like a war-zone.
New settings layout
DVFS is back as I got my reasons.
I had a good talk with Yank555.lu (as I misunderstood some things) and for my needs and opinion I made some changes in the kernel.
Touchboost driver is limited to 300MHz so it has no effect on minimum scaling (setting is hidden). I also changed some settings in hardlimit stuff.
DVFS HardLimit disabler is not available in settings. I believe DVFS is not a bad thing. The Antutu benchmark is stable and the scores are much higher for the benchmark freaks.
Now if you don't agree with this point of view this kernel isn't for you.
Github updated

http://www.androidfilehost.com/?fid=23501681358546146

• Danke
Reaktionen: farid1979, se7enthson und Mikey160984
Habt ihr nach längeren Deep Sleep auch immer einen Reboot von alleine? Hab keinen plan ob das vom Kernel oder der Rom kommt... Ich tendiere aber zum Kernel. Der läuft im Betrieb sehr gut und stabil. Einzig das Problem mit den Reboots nach längerem Deep Sleep nervt. Hab jetzt mal den Sim Pin deaktiviert, dann lädt er zumindest wieder voll ins System rein und bleibt nicht am Pin stehen

Zuletzt bearbeitet:
es kann alles sein, rom ,app, kernel.

ich habe nur ab und zu einen rebboot wenn meine spannung zu niedrig war.
kernel, ohne verstellungen, ist es definitiv.

cache und dalvik löschen
immer so flashen

und wenn mal was sein sollte, vorgang nochmal durchführen.

Ich flashe grundsätzlich nur so... Soviel Zeit muss sein.

Möglich das es die Spannung war/ist. Teste fleißig weiter. Mal sehen

Mikey160984 schrieb:
Habt ihr nach längeren Deep Sleep auch immer einen Reboot von alleine? Hab keinen plan ob das vom Kernel oder der Rom kommt... Ich tendiere aber zum Kernel. Der läuft im Betrieb sehr gut und stabil. Einzig das Problem mit den Reboots nach längerem Deep Sleep nervt. Hab jetzt mal den Sim Pin deaktiviert, dann lädt er zumindest wieder voll ins System rein und bleibt nicht am Pin stehen

last_kmsg gecheckt?

Hehe... Nö, völlig drauf vergessen mir das mal anzusehen... War ne lange Nacht ^^

aktuell funktioniert alles, aber mal schauen. Im Nachtdienst schaff ich heut sicher wieder einen längeren Deep Sleep, dann schau ich da auch mal nach, sofern es wieder passiert. Ist ja nur sporadisch

Zuletzt bearbeitet:
so geschafft... wieder ein Reboot

ich versuch mal die Logdatei hier hochzuladen, vl kann sich das ja einer ansehen der Ahnung hat davon...

So wie ich sehe/verstehe im groben Drüberfliegen, tritt die Kernel Panix im Zusammenhang mit dem Modem auf das sich aufhängt??

Interessant... hab gerade auf XDA eine Thread gefunden, der auch einen Modem Crash hat, dort wird verwiesen auf ein Problem mit der Recovery...
Hier der Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2746043&page=2

Anhänge

• last_kmsg.txt
    220,4 KB · Aufrufe: 684
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MojoManagement
Nach NappDoggs Angaben über Synapse eingestellt = Ergebnisse ;-)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1402904717990.jpg
    uploadfromtaptalk1402904717990.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 263
Könntest du mir bitte schreiben, wo ich die Einstellungen finde?

Danke

Swannika

Hallo Swannika.

Eintrag von Napdogg vom 16.Mai.
Da ist alles sogar bebildert !

Gruß Mustang65

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: swannika
Immer wieder diese Reboots wg Modem Crash... sind jetzt weniger geworden mit V3, aber noch vorhanden.

Bin aktuell mit dem Ultimate Kernel unterwegs, den kann ich euch auch sehr ans Herz legen, der wurde hier aber noch nicht vorgestellt.

Der läuft auch spitze, und bislang kein Reboot. Viele Möglichkeiten, oc bis 2880 MHz für die Benchmark Freaks :), uvm...

• Danke
Reaktionen: NapDogg
Danke für den Link, hatte das mit 3.1 in der ROM die Tage schon gesehen aber keinen Download gefunden.