[AOSP]Yank555.lu kernel v1.0a

• 915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kernel Update

Changelog v0.4-beta2

• added TouchWake v1.1 - Finger and Pen working, call detection via proxy working (Yank555.lu)

Be certain to pick the kernel below which fits your firmware !!!

Zu TouchWake :

yank555 schrieb:
Allgemein hier wie TouchWake funzt :

1. Power Taste zum ausschalten = TouchWake inaktiv, also ist TouchWake nur aktiv wenn das Display von selbst ausgeht
  2. Das Touchscreen (Finger und Pen) bleiben nur solange aktiv nach Display aus wie eingestellt (default = 5 Sekunden), also man hat nur "so lange Zeit" um das Display zu berühren, danach ist TouchWake inaktiv

Es sei zu bemerken :

• Finger Berührung funzt leider erst 1-2 Sekunden nachdem das Display aus ist (Pen hingegen sofort wenn das Display aus ist). Das ist soweit das einzige, was nicht "perfekt" ist, aber aktuell sehe ich nicht wieso, und also auch nicht was dagegen tun.
  • Ist der Proxy Sensor "scharf", also das Gerät nah am Körper, ist TouchWake inaktiv (wie z.B. beim Telefonieren)

Als solches ist es, wie lang und breit schon hier besprochen (bitte nachlesen), kein Slide2wake oder Doubletap2wake, das jederzeit aktiv ist, und die Power Taste ersetzen sollte.

Beim TouchWake geht es nur darum, wenn man z.B. etwas am lesen ist, und Display geht aus, braucht man nicht lange nach der PowerTaste suchen, sondern Bildschirm antippen reicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: deviceX, blackline2008 und mecss
yank555 schrieb:
added TouchWake v1.1 - Finger and Pen working
Vielen Dank für Touch to wake!

Ich freue mich riesig für die Funktion im Note 3 :)

Yank, da du ja kein Geld annehmen willst, habe ich mir erlaubt dir einen Google Play Store Gutschein Code per PN zu schicken.

Immerhin etwas, womit man sich für deine Leistung und deine Bescheidenheit erkenntlich zeigen kann...

Danke, wär nicht nötig gewesen :D

JP.

oh mann du glaubst ja garnicht wie sehr seit dem s3 mir die Funktion gefehlt hat. VIELEN DANK!

Blöde Frage wo finde ich den die build. Prob? Danke vorab

Im root exolorer unter system. Ansonsten die app android tuner free laden. da gibt es nen build prop editor.

Danke))

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

Vor dem flashen den Eintrag machen oder danach?

welchen Eintrag? also die build prop kannst du immer verändern und aktivierst das ganze dann via Reboot.

Ich denke er meint diesen hier :

====================================================================
Very important to use this kernel :

you need to make sure your build.prop is configured as indicated below :

ro.securestorage.support=false (default is true)

You need this to get WiFi and external SD cards working again.

Note, you will have to reenter WiFi passwords, that is normal !
====================================================================

Die Änderung sollte man vorher machen.

Aber wie gesagt, die WiFi Passworter sind dann weg, geht nicht anders. Titanium kann diese aber backup'en und restore'n.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

@deviceX :

Oh ich hab ne gute Ahnung wie sehr du die vermisst hast, hab ich nämlich auch :drool:

Und hab mich nun Wochenlang schon geärgert, keine Zeit dafür gefunden zu haben :D

JP.

• Danke
Reaktionen: Seavers11 und deviceX
Jip den mein ich... Aber wifi und die externe sd Funzt einwandfrei bisher ohne das ich den Eintrag geändert habe.. Omega v4 mj7

Dann steht der wohl eh schon so ;) Schau aber bitte mal für mich nach, tät mich schon interessieren.

JP.

Ne steht auf True

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

uvysutas.jpg

Oh ... gut zu wissen. Schon komisch, bei mir hat das ohne nicht gepasst. Ist ne MJ7 ?

JP.

Jip mj7

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Also zumindest bisher läufts))

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

ezazaju6.jpg

Dann wird sich das auch nicht ändern, bei mir ging erstmal gar nix mit WiFi verbinden ;)

JP.

Werds mal weiter beobachten.. Nur Video Aufnahme geht irgendwie nicht richtig.. Mal schauen.. Danke für deine Arbeit übrigens (^_-)

Oh ?! Hast ja den richtigen genommen, MJ7, nicht MI7...

Jip siehe Screenshot oben () die hing schon vor dem Kernel Flash.. Scheint an der Omega zu liegen.. Gruß

Moin,
funktioniert bei jmd TochWake mit der Echoe Rom?

Hab die Slim V4.

Gruß black
Gekritzelt von meinem Note 3

EDIT:
Ist mein erster Kernel mit TouchWake. Denkemal ich muss einfach nur doppelt,
oder einfach, das Display berühren :)

Zuletzt bearbeitet:
+1... habe auch die Echoe slim V4. Es funktioniert nicht. Habe ich evtl. etwas übersehen? Meine letzte touch 2 wake oder slide to wake Geschichte war auf dem S2 mit dem fluxxi... vor ca. 300Jahren. :D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App