[AOSP]Yank555.lu kernel v1.0a

• 915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cool wie weit kann man bei mdnie gehen?

deviceX schrieb:
cool wie weit kann man bei mdnie gehen?

Leider nur per Script (oder die aktuellste fauxclock, wobei die nutzt meine Erweiterungen noch nicht), aber alle Farben sind einstellbar, die gain Kurven sind allerdings nur aus den bestehenden Profilen kopierbar.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

Kernel Update

Changelog v0.3-beta3

• updated CPU freq. max hardlimit enforcing to v1.1 (Yank555.lu)
  • added cpu-boost driver (Saravana Kannan and Rohit Gupta)
  • updated cpu-boost driver to make it compatible with CPU freq. max hardlimit enforcing (Yank555.lu)
  • added experimental MDNIE controls (WhatHub)
  • extended experimental MDNIE controls (Yank555.lu)
  • added Yank MDNIE profile in Aroma
  • added Sakaschi MDNIE profile in Aroma
  • added asynchronous fsync by HTC (faux123)

PS: Mehr Details wie das MDNIE Interface zu benutzen ist sind im Link zu finden.

• Danke
Reaktionen: d407974, blackline2008, Gottfrey und 2 andere
coole sache das:) hab mal sakaschi gewählt weil ich ihn 1. ziemlich straight und cool finde und 2. dad sicher auch meine Wahl gewesen währe... teste aber alle mal durch.

• Danke
Reaktionen: Sakaschi
Naja, yank und ich arbeiten halt auch ab und an zusammen. Ich bin nur sein Beta Tester ob alles läuft^^ Nur fand ich seine MDNIE settings zu "warm" sprich das weiß war etwas rötlich bei mir. Somit habe ich eigene Settings erstellt und die Yank übergeben.

Also geht sowieso jeder dank an Yank!!!

Sein Kernel ist echt der hammer!

• Danke
Reaktionen: deviceX
och jetzt is er wieder bescheidenen :) der Kernel läuft auf jeden fall bisher super!

Geht nicht um Bescheidenheit, aber fairerweise muss man doch sagen das die ganze arbeit der Liebe Yank macht :)

dad macht er und wie und dafür bedanke ich mich schon seit langem.aber trotzdem bleibst du bescheiden. hast schon eine Menge geleistet und vielen geholfen aber gut. ein Riesen dank an yank und sakaschi für alles!!!

Touch2wake hab ich heut morgen angefangen, bin aber noch nicht fertig, hoffentlich passt es bis heut abend ;)

JP.

• Danke
Reaktionen: deviceX und Sakaschi
Der Rahmen steht schonmal ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386507758555.jpg
    uploadfromtaptalk1386507758555.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 331
  • Danke
Reaktionen: blackline2008 und Seavers11
Cool freue mich jetzt schon. Super Arbeit machst du da wie immer

• Danke
so kernel läuft super mit der Crash rom.. wobei nicht zu verwechseln mit crash aus s3 Zeiten :)

Also kurzer Status zum TouchWake, läuft, mit Finger und Pen, aber noch nicht so optimal, und es fehlt noch die Proxy Detection, damit beim Telefonieren nicht der Bildschirm bei Berührung mit dem Ohr wieder einschaltet.

Das war aber schon heftige Sucherei gestern :D

Aber wir sind nah dran !

JP.

• Danke
Reaktionen: Seavers11, deviceX und d407974
Ich hatte vor kurzem ein Problem bezüglich sporadischem aber wiederholtem stocken der Musikwiedergabe über Spotify und Bluetooth-Audio geschildert.
Durch deine neue Kernel-Version wurde es deutlich reduziert!

Kann es vielleicht an den neu gesetzten MMC I/O Settings liegen? Diese wurden in deinem YANK Profil verändert. Internal ReadAhead buffer auf 512 und extern auf 1024 und evtl. row auf cfq, bin mir aber nicht sicher.

Ich werde mal schauen vielleicht bekomme ich es damit noch ganz in Griff.:thumbup:

Diese Settings habe ich zumindest in meinem Setup nicht geändert, stehen so seit ich mit dem Kernel angefangen habe.

Hattest du vorher einen andere Kernel drauf (Stock) ?

Die Spotify Probleme per BT sind scheinbar kein Novum, das lese ich auch z.B. beim i9300 des öfteren, dort hilft wie gesagt eine höhere CPU min. Freq. am besten.

Spotify (sorry für mein Unwissen hier) streamt doch Music aus dem Internet, oder ? Wenn ja, sollte das Readahead Buffer kaum daran was ändern... ggf. das Congestion Protocol (das in meinem Kernel ein anderes ist als beim Stock, Westwood).

JP.

yank555 schrieb:
Hattest du vorher einen andere Kernel drauf (Stock) ?

Die Spotify Probleme per BT sind scheinbar kein Novum, das lese ich auch z.B. beim i9300 des öfteren, dort hilft wie gesagt eine höhere CPU min. Freq. am besten.

Spotify (sorry für mein Unwissen hier) streamt doch Music aus dem Internet, oder ? Wenn ja, sollte das Readahead Buffer kaum daran was ändern... ggf. das Congestion Protocol (das in meinem Kernel ein anderes ist als beim Stock, Westwood).

JP.

Ja genau, es ist ein Streaming Dienst, kann aber auch offline genutzt werden. So mach ich es meistens.

Okay, kann ich das bei deinem Kernel mit einer Tuning-App (SetCPU, Trickster usw) einstellen? Und wenn ja, heißt der Wert so, wie du Ihn genannt hast "CPU min. Freq" ?
Ansonsten würde ich auch mal faux123/Yank555.lu kernel mit faux clock probieren.

Vielen Dank und Grüße

Die Frequenzen beim Note 3 sind schwer in Schach zu halten, weil mpdecision da Hand anlegt, und das was du mit einem Tool einstellst, wird hintegangen.

Für CPU max. hab ich was im Kernel eingebaut, für min. nicht, scheint aber in der Tat vielleicht sinnvoll zu sein.

JP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LeeO und deviceX
Okay, das heißt ich schmink mir das mit den CPU Einstellungen in der APP erst mal ab und warte auf dein update? :biggrin:

Na einen Test ist es allemal wert, ich hab damals nur CPU max. betrachtet...

mpdecision kennend gehe ich aber davon aus, daß es untem rum nicht wirklich besser sein wird, aber probieren geht halt über studieren ;)

JP.

Hi jp ich hoffe du bist mittlerweile wieder gesund!
würdest du uns evtl. deine build probs mitteilen, welche du für das n3 empfehlen kannst.. also wifi scan interwall von 120 auf 1000 usw.? vielen dank schon mal.

deviceX schrieb:
Hi jp ich hoffe du bist mittlerweile wieder gesund!
würdest du uns evtl. deine build probs mitteilen, welche du für das n3 empfehlen kannst.. also wifi scan interwall von 120 auf 1000 usw.? vielen dank schon mal.

Ja, danke, so langsam wieder alles in Lot ;)

Also ich hab, um ganz ehrlich zu sein, nichts vom stock geändert, außer dpi auf 320 weil die großen Fonts kann ich nicht haben :D

Meine build.prop ist angehängt.

JP.

Anhänge

• build.prop.txt
    5,1 KB · Aufrufe: 807
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke