dingolino
Fortgeschrittenes Mitglied
- 34
Ok danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wann fängst du denn mit Touch to wake an? Würde mich auch riesig freuen, wenn du mit dem Projekt anfängst.yank555 schrieb:Was mir persönlich nun fehlt ist touch to wake, das Ding war so praktisch
Das wäre zu geil Yank! Ich freu mich riesig!yank555 schrieb:Touch2wake, hoffentlich noch diese Woche
auktionadm schrieb:Double-Tab2Wake wäre auch nicht schlecht.
auktionadm schrieb:Eigentlich dürfte der kapazitive Touchscreen doch nur mit Haut ausgelöst werden, also bei "Single"-Tap2wake brauch man mit dem Note 3 in der Hosentasche keine Angst haben den Touchscreen auszulösen, auch nicht wenn man die Touch-Empfindlichkeit erhöht?
Boeffla-Kernel 4.0 hat aber anscheinend Tap2wake standardmäßig deaktiviert? Erst über Boeffla-Config V2 kann man doch da Tap2wake aktivieren, was laut einem Freund seiner Meinung mit S3 keinen Akku frisst?yank555 schrieb:3) Um ein Tap, Double-Tap oder sonst was zu detektieren, muss eine CPU potentiell wach bleiben
Wie verhält sich der Akkudrain denn im S3 und Note 3 mit nur einem Tap? Wenn Samsung da keinen Microcontroller wie beim LG G2 einbaut?yank555 schrieb:Aber genau bei Punkt 3 tut's richtig weh ! Beim S3 ist es so, und eine CPU wach ist ein heftiger Wakelock, der saugt sauber 60-80mA/h aus dem Akku, sogar wenn nix abgeht.
Beim LG ist das in Hardware verbaut, d.h. der Microcontroller des Touchscreens "lauscht" eigenständig auf ein Double-Tap, wird ein solcher festgestellt, weck der Microcontroller das Gerät. Das ist sparsam.
Bei einfachem Tap2wake werde ich mir dann einfach angewöhnen das Note 3 mit der Rückseite an mein Bein in die Hosentasche zu legen.yank555 schrieb:[...] wenn dein "Bein" als Double-Tap identifiziert wird, das kann man umgehen, indem der Double-Tap binen eine gewissen Zeit und an gleicher Stelle passieren muß. Würde es aber falsch identifiziert, ginge dann das Display in der Tasche an, schlecht für den Akku.
auktionadm schrieb:Boeffla-Kernel 4.0 hat aber anscheinend Tap2wake standardmäßig deaktiviert? Erst über Boeffla-Config V2 kann man doch da Tap2wake aktivieren, was laut einem Freund seiner Meinung mit S3 keinen Akku frisst?
Frisst Tap2wake wirklich keinen Akku, oder so wenig Akku, dass mein Freund sich das S3 nur schönredet.
auktionadm schrieb:Wie verhält sich der Akkudrain denn im S3 und Note 3 mit nur einem Tap? Wenn Samsung da keinen Microcontroller wie beim LG G2 einbaut?
Verbraucht einfaches Tap2wake deutlich weniger Akku wie Double-Tap2wake?
auktionadm schrieb:Bei einfachem Tap2wake werde ich mir dann einfach angewöhnen das Note 3 mit der Rückseite an mein Bein in die Hosentasche zu legen.
Ich verstand das mit dem "Lauschen" bzw. "Warten", dass das den Akku viel schneller bei Double-Tap oder eben bei unendlicher Verzögerung verbraucht, aber mein S3-Freund meint bei der TouchWake Verzögerung 0=infinity gar keinen Akku im Gegensatz zu deaktivierten TouchWake zu verbrauchen. Das ist das was ich nicht verstehe.yank555 schrieb:Im TouchWake kann man diesen Sachverhalt aber nachstellen, wenn man als Delay 0 Sekunden eingibt. Dann kann man das S3 jederzeit per Tap wecken. Aber dann hallo, 60-80mA/h Akkuverbrauch.
Denke ich auch nicht, dass TouchWake sehr viel Akkulaufzeit beim Note 3 einbüßt.Sakaschi schrieb:Denke beim Note wird es auch nicht so viel fressen?