[AOSP]Yank555.lu kernel v1.0a

• 915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube kaum das du da 800 MHZ wählen kannst, eher mV aber das nur nebenbei

USB2 hat eine beschränkung von 550mA das heißt höher geht es nicht. USB3 hat 900mA somit nur mit usb3 kabel + usb3 port möglich

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

deviceX schrieb:
du nutzt ja kein greenify oder ?

So ist es, benutze ich nicht. Habs mir aber überlegt mal runter zu laden und richtig ein zustellen

• Danke
Reaktionen: deviceX und tschulieh
@tschulieh :

Ach die MJ7 ? Die ist doch alt, die ist in meinem MJ6/7 Kern schon mit einbezigen, daher der Name "Yank555.lu-n9005-MJ6-MJ7-v0.2-beta3.zip" :D

Na dann bin ich nun beruhigt :biggrin:

Wenn ich z.B. die 800 MHZ auswähle, wird das dann nur angewandt, wenn ich mit dem usb3 Kabel lade, oder auch mit usb2 Kabel?

Das ist dann immer aktiv (also mA/h :blink: :biggrin:). Insofern der Port die aber auch liefert...

JP.

Das heißt der Kernel funzt jetzt mit der MJ7 inkl. Kamera. Geflasht wird über cwm richtig.

Muss die build.prob immernoch geändert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Seavers11 schrieb:
Das heißt der Kernel funzt jetzt mit der MJ7 inkl. Kamera. Geflasht wird über cwm richtig

Camera/Video funzt :thumbup:
Sollte es bei dir widererwarten nicht gehen, liegt's nicht am Kernel, sondern du brauchst das richtige Modem MJ7.

Seavers11 schrieb:
Das heißt der Kernel funzt jetzt mit der MJ7 inkl. Kamera. Geflasht wird über cwm richtig.

Muss die build.prob immernoch geändert werden?

Build prop muss immer angepasst werden. Wird auch erstmal so bleiben.
Kamera usw. Läuft alles perfekt. Werde den ersten thread auch noch anpassen

Zuletzt bearbeitet:
Welche app kann man nehmen um settings zu ändern? Gibt es eine spezielle für den Kernel? Bisher läuft er gut alles funzt

nein gibt es nicht, Yank und ich nehmen Android Tuner in der Pro version. Man kann aber eh alles per Aroma einstellen. (im moment nicht viel - kommt aber noch)

• Danke
Reaktionen: Seavers11
ja Android tuner das beste multitool ever!

Kann ich Android tuner zusammen mit wanams xposed Modul benutzen?

Klar, tu ich auch ;)

JP.

• Danke
Und ich auch :D ^^

• Danke
Besteht die Möglichkeit, dass der Kernel auch mit Stweaks zusammen arbeiten kann?

Das ist nicht vorgesehen.

JP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Danke für die schnelle Antwort. Eine Frage habe ich noch. Wenn ich das Handy benutze um zum Beispiel eine app zu öffnen oder im Internet zu surfen, sind dann alle 4 Kerne aktiv und am arbeiten? Also alle 4 Kerne laufen dann kurz auf sagen wir mal 600 Mhz? Oder arbeitet immer nur 1 Kern bis max 2 GHz und erst dann kommt ein weiterer Kern zur Unterstützung dazu?

Das ist großes Qualcomm Geheimnis, deswegen ist die CPU Steuerung aus dem Kernel größtenteils entfernt worden, und in ein oder sogar einige 'Daemons' (= Linux background task) gepackt worden, zu dem wir keine Sourcen bekommen, weil Qualcomm das nicht muß.

Mpdecision = Hotplugging Steuerung und min-max Freq. Anpassung

Thermald = Thermisch Drosselung wenn's den CPU's mal zu heiss wird

Und wie beides genau arbeitet ist nicht bekannt, und wird auch nie bekannt, außer Qualcomm gibt die Sourcen her.

Bei Qualcomm können die CPUs jeweils eigene Frequenzen haben, ist bei Exynos nicht möglich 'by Design', da laufen immer alle online Kerne identisch schnell. Alsomschwer zu 'observieren'.

Dieses Screenshot zeigt dir aber, daß beides immer stattfindet, also Freq. Scaling und Hotplugging :

uploadfromtaptalk1384323441358.jpg

JP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dennis998 und Vincent V.
Endlich !

Ja endlich hatte ich wieder Zeit, und endlich macht die CPU Freq. was ich sage !!! :D

Hier ein Screenshot, ich habe mein OC so eingestellt, daß die höchste Freq. nicht erlaubt ist, und siehe da, 0.00s !

Wenn das so über den Tag bleibt, wäre ein kleines Update heute abend fällig, dann wäre mal OC sauber geschlagen.

JP.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384845908191.jpg
    uploadfromtaptalk1384845908191.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 312
  • Danke
Reaktionen: blackline2008, Seavers11, Sakaschi und 5 andere
jaaaa du bist halt ziemlich gut in Kriegsführung :) du hast schon so oft gewonnen und noch nie ist einer gestorben :)

Super das freut mich. Dann geht auch endlich oc per tasker.

oh da hätte ich ja gern mal den workaround gesehen.

Ja das Problem ist, es wird nur per Tasker oder Aroma gehen, weil diese ç/&ç/*ç%(&* bei Qualcomm einen Userspace-Task verwenden, der andauernd die Schnittstelle missbraucht, die alle Apps nutzen um die Freq. einzustellen (scaling_max_freq).

D.h. genau dann, daß all diese Apps Null Chance haben, hier noch was einzustellen.

Versucht mal den Stock Kern auf 2.0GHz runter zu takten, bei der ersten Last wird wie von Geisterhand wieder auf 2.3GHz hochgestellt :(

JP.