[AOSP]Yank555.lu kernel v1.0a

• 915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das heißt in der nächsten Version funkt der auch mit der mj6

Wenn Yank es in seiner repo aufnimmt ja

brauchst jemand zum testen für den N3 Kernel ?? :)

Noch ist das Update nicht im Kern drin... wird wohl heut auch nix mehr, wie gesagt, S3 kommt mal dran ;)

JP.

• Danke
Reaktionen: d407974
@tschulieh du bleibst schön beim note3 :p

Sakaschi schrieb:
@tschulieh du bleibst schön beim note3 :p

Keine Angst, mein N3 geb ich so schanell nicht wieder her :p
Schon gar nicht mehr, seit ich den Yank entdeckt hab :thumbup:
Aber mein S3 war meine erste Flashliebe :D

• Danke
Reaktionen: Sakaschi
@tschulieh :

Hab deine PM gesehen, komm noch drauf zurück, bin grad voll in den 4.3 Sourcen für's S3 ;)

JP.

• Danke
Reaktionen: tschulieh
Hey yank555,

wie hoch kann man eigentlich den 800er übertakten?

Im XDA Forum gibt es einen Kernel der bis zu 2,7 Ghz takten soll. Ich meine mal von 2,23 Ghz ( oder sind es doch genau 2,3 Ghz...?) auf 2,7 ist schon eine echte Hausnummer. Wie viel höher wäre denn der Stromverbrauch für solch eine Frequenz im Gegensatz zu 2,5 Ghz ( so wie du es demnächst machen möchtest )?

Steigt es bei höheren Frequenzen proportional an oder eher exponentiell ?

Eher exponentiell... Soweit werd ich aber nicht gehen, langsam ist dat Ding ja eh (noch) nicht wirklich :D

JP.

Kernel Update

OK, so lang für so wenig ...

Mit dem Verschwinden aus dem 3.4.y Kernel von Earlydemand, musst mal vorerst ein Ersatz her, das hat bissel Zeit in Anspruch genommen (Dank an faux123 für die Grundidee). Ohne dies ist vieles nicht umsetybar, dynamic fsync wäre schon mal ein erstes Beispiel.

Dann hab ich noch den ganzen Nachmittag mit OC verbracht. Nicht, daß es kompliziert is höhere Frequenzen einzubauen, was Problement macht ist diese ggf. nicht zu nutzen (UC oder halt nur Stock beibehalten). Hier leistet mpdecision, Qualcomm's Userspace CPU Treiber ganze Arbeit, der nutzt immer alle Frequenzen, egal was man einstellt, und des ist closed source !

Also ein Nachmittag zum lernen, zum neuen Feind kennenlernen, auf ein näcshtes, da gewinne ich :D

Changelog v0.2-beta3

• added powersuspend v1.0 (earlysuspend replacement by faux123)
  • updated powersuspend to v1.1 : remove userspace initiator need (Yank555.lu)
  • updated powersuspend to v1.2 : make kernel / userspace mode switchable (Yank555.lu)
  • added dynamic fsync v1.5 (faux123)

Be certain to pick the kernel which fits your firmware (before MJ6 or MJ6 and above) !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tschulieh, Nekromonga, walda und 2 andere
Hab den neuen 002 beta 3 Kernel gestern Abend gleich noch geflasht.
Ist noch zu früh genauere Angaben zu machen, aber nen 1. Eindruck geb ich dich mal ab.
-Installation mit twrp kein prob
-Läuft wieder sehr schön flüssig, vielleicht n ticken besser. Hatte mit 002 manchmal das Problem, das SwiftKey bei langem Druck die Sonderzeichen nicht erkannt hat, jetzt passt das.
-evtl ist die Batterie n ticken schlechter.
Vielleicht hatte ich aber auch zu hohe Erwartungen, nach dem A-ha Effekt der letzten Version.
Dazu kann ich aber erst definitiv was sagen, wenn ich mehrere Ladezyklen hinter mir hab.
Auch diese Version bleibt mein Standard.

Also Samsung, lasst mir Zeit diese Version zu testen und bringt nicht wieder son "halligalli-wirmüssenunbedingtnupdatebringen" Update.

tschulieh schrieb:
Also Samsung, lasst mir Zeit diese Version zu testen und bringt nicht wieder son "halligalli-wirmüssenunbedingtnupdatebringen" Update.

update heute eingetroffen

@tschulieh :

Also zum "nen Tick besser", das kann klar vom dynamic fsync kommen, das sollte schon was bringen, auch wenn bei dem Biest sowas nicht so krass auffällt wie bei älteren Geräten ;)

Akku sollte eigentlich idenischt sein, aber das ist schwer so kurz zu vergleichen. Ich schau mal heut abend wie ich über den Tag komme ;)

@deviceX :

Echt ?! Nee, bitte nicht !! Die kosten mich noch meinen letzten Nerf :(

Zumindest mal noch keine neuen Sourcen da.

-------------------------------

Algemein, wegen OC und besonders dann UC ist mir vielleicht heut morgen unter der Dusche (da kann man so gut in Ruhe nachdenken) ne gute Idee eingefallen, mal schaun ;)

JP.

• Danke
Reaktionen: okarina
deviceX schrieb:
update heute eingetroffen

Mehr oder weniger, ist die offizielle dbt MJ7 Version.
Da ich eh die EchoeSLIM benutze, die bereits auf mj7 basiert, zählt das für mich nicht :tongue:

Mit der meiner Rom läuft der Yank002beta3 wie oben beschrieben :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Sakaschi
@ jp ist schön zu sehen wie sehr du dich immer in die arbeit hängst und nicht bereit bist auf zu geben, bis der böse samsung teufel besiegt ist.Aber so kennen wir dich.naja z.z. ist das gerät noch relativ neu und da gibt es so viele sinnlose updates seitens des teufels :)

tschulieh schrieb:
Mehr oder weniger, ist die offizielle dbt MJ7 Version.
Da ich eh die EchoeSLIM benutze, die bereits auf mj7 basiert, zählt das für mich nicht :tongue:

Mit der meiner Rom läuft der Yank002beta3 wie oben beschrieben :thumbup:

so ist es mit deiner rom in kombi mit yank läuft es einfach geil. habe akkuverbrauch von 0,3% die stunde.(deepsleep) Dabei ist sync, wlan usw. an (außer Bluetooth)

Tasker und Widgetlocker mit zooper ist auch noch im hintergrund aktiv. Tasker hat ca 10 taks zum abarbeiten. Der Akkuverbrauch ist unschlagbar.

• Danke
Reaktionen: tschulieh
du nutzt ja kein greenify oder ?

Ich schon :p

Eine Frage hatte ich noch bzgl. fast charge für USB.
Im Aroma kann man ja USB Charging erhöhen.
Wenn ich z.B. die 800 MHZ auswähle, wird das dann nur angewandt, wenn ich mit dem usb3 Kabel lade, oder auch mit usb2 Kabel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: deviceX