[AOSP]Yank555.lu kernel v1.0a

• 915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V0.9 war doch der letzte Kernel für den alten BL. Wenn du KK-BL hast musst du den neuen Test-Kernel in Post 719 S.72 nehmen....

Yank555.lu-CM11-hlte-v0.1.zip

• Danke
Reaktionen: allestutti
Und damit funzt dann auch die beanstalk

allestutti schrieb:
@ Gewürzwiesel (und jeden, der mir helfen kann^^)

Wie ich sehe läuft der Yank unter Beanstalk bei dir. Ich habe clean die Beanstalk-ROM vom 24. geflasht, 2-3 Tage später die vom 27. drübergebügelt und hab dann heute den aktuellen
Yank AOSP Vers. 0.9 geflasht. Habe im Aroma alles gelassen wie es voreingestellt war, um auf Nr. sicher zu gehen.
Das Problem ist jetzt der Bootloop, nach dem ausgeführten flashen besagten Kernels.

Wie hast du ihn zum laufen bekommen Wiesel?:confused2:

Liebe Grüße, allestutti
Ioolex schrieb:
V0.9 war doch der letzte Kernel für den alten BL. Wenn du KK-BL hast musst du den neuen Test-Kernel in Post 719 S.72 nehmen....

Yank555.lu-CM11-hlte-v0.1.zip
mareis1973 schrieb:
Und damit funzt dann auch die beanstalk
Das sind die Antworten die ich dir auch gegeben hätte

• Danke
Standart Einstellungen geflasht aber ich bekomme keinen deepsleep und core0 und core3 hüpfen ständig hoch und runter?

Edit: Hat sich gegeben nach ein paar Minuten

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich immer nach einem Neustart, bis alles Services geladen sind, der Medienscanner gelaufen ist usw ;)

JP.

• Danke
Reaktionen: Seavers11
Bisher einen Reboot mit Ondemand ...

Hmm ... das ist doof, ondemand war mir persönlich immer lieber als interactive (der is zu agressiv, frisst mir zuviel Akku) :(

Na mal sehen...

Wenn du dein System seit dem Reboot nicht neu gestartet hast, kannst du dann die /proc/last_kmsg Datei posten, vielleicht ist da was interessantes zum ondemand Problem drinne ?

JP.

Hallo ich muss noch bis 16 Uhr arbeiten, danach kann ich es gerne posten :rolleyes2::rolleyes2:

Habe aber ein anderes Problem... Wenn sich das Gerät im Deepsleep befindet klingelt das Gerät entweder garnicht, oder wenn es klingelt, kann ich abheben und dann zirka 10 Sekunden telefonieren, danach gibt es einen Reboot... War mit anderen Kernels auch schon so :-(

Mit X-Note geht es wunderbar....

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schonmal irgendwo gelesen :(

Könnte aber auch mit den neuen Blobs zu tun haben, hast du ne rezente Nightly drauf ?

Schau dir das hier mal an.

JP.

OK das heißt ich kann erstmal nichts machen ?

Hmm ... also ggf. auf ner Nightly neu aufsetzen, die noch die alten Blobs drin hat ... Aber das bedeuten Full wipe ... oder abwarten :(

So, bin jetzt mal am upstreamen des neuen Kernels, damit habe ich dann eine saubere 3.4.84 Basis, dann kommen die Features drauf.

Sobald der 3.4.84 bereit ist, werde ich ihn wieder posten und würde mich wieder für Testkandidaten bedanken :D

JP.

• Danke
New CM11 Alpha Kernel Update

So, bin nun mal auf 3.4.20 :

Download Link

Ich würde mich bedanken wenn ihr testen und auch Feedback geben könntet ;)

Aroma zeigt nun den vollen Umfang wie beim 0.9, bitte ignorieren, ist nur um das Problem beim schnell "gehackten" alpha Installer zu umgehen, ich arbeiter stattdessen lieber weiter am Kernel ;)

Thanx, JP.

EDIT :

So, bin nun mal auf 3.4.40 :

Download Link

EDIT :

So, bin nun mal auf 3.4.50 :

Download Link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen, allestutti, BreakShift und eine weitere Person
Würde gerne mit testen, aber ich bin wohl nen übler Mensch :p

Anhänge

• uploadfromtaptalk1396117921809.jpg
    uploadfromtaptalk1396117921809.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 234
Installation lief gut, bei der Video Wiedergabe hat alles gehackt als ich zurück auf den beanstalkstock bin lief das Video wieder flüssig. Oder war das Zufall und hat gar nix mit dem Kernel zu tun?

@BreakShift : Schick mir per PM Username, Passwort und Email, dann leg ich dir deinen Account an.

@mareis1973 : Welcher Governor lief denn ? Das kann recht viel sein.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

Und nun auf 3.4.60 :

Download Link

JP.

War so wie es im Aroma voreingestellt war

Besser prüfen, zur Zeit ist Aroma nur teils zuverlässig, die ganzen Umbauten sind ja noch nicht im Kernel drinne.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

Und nun auf 3.4.84 :

Download Link

So, Ladenschluß für heut, das waren nun gute 9 Stunden (davon etwa 2 in den Sand gesetzt)...

Morgen nehm ich mir dann die Funktionlitäten/Optimierungen vor, damit wir den Kern auf den gleichen Stand bringen wie den 0.91-beta6 (mein aktueller Daily Kern auf meiner 'alte' CM11).

JP.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen, mareis1973 und allestutti
Mann, da kriege ich langsam Lust erstmals CM auf mein Note 3 draufzubügeln... ;-)

Ich könnt nicht mehr ohne, TW ist einfach nicht mein Ding :D

JP.

Mit der aktuellen Kernel Version scheint auch ondemand richtig zu laufen. Keine abstürze mehr. Läuft alles sehr gut und flüssig bisher