[AOSP]Yank555.lu kernel v1.0a

• 915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Argh ! Wie doof, beim Namen ändern hab ich in er Aroma Config ein " vergessen :(

Hab's neu hochgeladen...

JP.

Installation hat geklappt, habe in Aroma alles belassen.

Bootet!!! Und läuft...habe aber vorerst zur Sicherheit mit full wipe geflasht.
Werde jetzt mal mein altes Backup einspielen und dann nochmals ohne wipe versuchen...

UND DANN NATÜRLICH TESTEN

SEHR GUT, na dann leg ich schon mal langsam los :D

RIESEN Dank für deine Hilfe !

JP.

Umgekehrt...danke Dir für den Kernel...

Noch ist ja nix dran, aber den Grundstein hätte ich dann schon mal.

Nun muss ich meinen ganzen Kram draufpacken, und soweit ich das sehe, muss so einiges recht krass angepasst werden...

Am WE könnt sich was ergeben ;)

JP.

Freut mich wieder was zu lesen yank. Dein Kernel habe ich schon geflasht und rennt.

Aber noch kann er (quasi) nix mehr als stock ;)

Ist aber gut, wenn er mal stabel läuft über 1-2 Tage, am Samstag geht's dann wohl weiter damit.

JP.

Bisher ist mir folgendes aufgefallen.

Wenn ich im Aroma nen anderen Governor nehme dann bootet das Gerät nicht mehr.
Nehme ich den vordefinierten Governor gehts. Ist wohl Aroma Sache da ist irgendwas mit.

meine sdkarte wird nicht erkannt, aber das wird gerade mit garkeinen kernel da schaue ich mal was damit ist...

Aha ... komisch mit den Governors ... welche hast du denn zur Auswahl nach dem Boot (in System Tuner) ?

Mit der SD ist schon erstaunlich. Fat und Exfat sind dabei, sogar ntfs hab ich mit compiliert (wird aber nicht von CM unterstützt.

JP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja sdkarte wird gerade gar nicht erkannt egal mit welcher rom und kernel. Der PC erkennt sie mache grade n backup und formatiere neu ins exFAT.

mit den governor habe ich alle zur auswahl außer der yankdemand. (nutze ich ja nicht)

wenn ich im aroma aber den interactive einstelle bootet es nicht (es kommt nicht mal zur bootanimation)

passiert halt nichts... boote ich neu ins cwm wähle ondemand aus gehts wieder...

Erstaunlich, so früh wird der Script gar nicht mal ausgeführt !?

Na gut ... und wenn's bis gebootet hat, kannst du dann den Governor umstellen ?

JP.

Ich habe jetzt solange auf den Kernel gewartet, war die ganze Zeit auf der inoffiziellen AOSB Rom die auch super lief nur sobald mich jemand angerufen hat hat es geklingelt und wenn ich abgehoben habe habe ich ein paar Sekunden später einen Reboot bekommen... Kann das mal jemand testen ob es hiermit geht angerufen zu werden?

Naja bekomme meine sd karte gar nicht mehr zum laufen... Nur noch unter stock rom läuft die... so n dreck.

So mit Stock Einstellungen geflasht läuft gut mehr dazu wenn der Tag rum ist. Danke yank ick frei mir

Danke yank!!!

ydu4uja8.jpg

Hab mal einige CPU Governors in aroma getestet (alle andere Einstellungen stock). Allerdings jeden nur etwa 10min laufen lassen. Governorwechsel mit aroma (nur config neu geflasht) nicht System Tuner.

(zur Info: In System Tuner habe ich interactive/conservative/ondemand/userspace/powersafe/performance zur Auswahl; siehe screenshot)

ondemand --> bootet (1-2 x gefreezed)
interactive --> bootet (0 freeze)
powersafe --> bootet (bei einigen Anwendungen etwas träge. Wenn ich recent apps z.B. öffnen will dauert es so 5-7 sek bis was passiert
performance --> bootet keine Probleme
conservative --> bootet keine Probleme
userspace --> bootet keine Probleme

Also war nur powersafe teilweise gähnend träge. Ondemand habe ich dann noch mal versucht...kein freeze mehr.
Keine Probleme bei Anrufannahme...getestet mit interactive/ondemand

Anhänge

• System Tuner.png
    System Tuner.png
    79,2 KB · Aufrufe: 192
uups...gerade wieder mit ondemand einen freeze beim entsperren...

Na das sieht ja ok aus ;)

Powersave ist krass träge, ist normal, da läuft der Prozessor ziemlich permanent mit niedrigster Freq ;)

Ondemand soll Probleme machen, das habe ich zumindest den KK TW Kernel-Threads auf xda entnommen, auch wenn mich das eigentlich wundert...

Danke für's Testen !

JP.

• Danke
Reaktionen: Ioolex
Stimmt, mein Lean Kernel 2.1 (x-note 13) läuft auch nicht mit ondemand...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:41 Uhr wurde um 10:06 Uhr ergänzt:

wenns interessiert: keine sd-card Probleme

@ Gewürzwiesel (und jeden, der mir helfen kann^^)

Wie ich sehe läuft der Yank unter Beanstalk bei dir. Ich habe clean die Beanstalk-ROM vom 24. geflasht, 2-3 Tage später die vom 27. drübergebügelt und hab dann heute den aktuellen
Yank AOSP Vers. 0.9 geflasht. Habe im Aroma alles gelassen wie es voreingestellt war, um auf Nr. sicher zu gehen.
Das Problem ist jetzt der Bootloop, nach dem ausgeführten flashen besagten Kernels.

Wie hast du ihn zum laufen bekommen Wiesel?:confused2:

Liebe Grüße, allestutti