[AOSP]Yank555.lu kernel v1.0a

• 915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was genau ist das ?

JP.

Update Qualcomm Adreno driver

Der ursprüngliche Beitrag von 12:31 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

deviceX schrieb:
Update Qualcomm Adreno driver

edit fragt :geht dich nix an?

Ich steh irgendwo auf'm Schlauch, wo genau kommt der Text her ? Was sollte ich damit anfangen ?

Bin wohl zur Zeit zu "geschlaucht" :lol:

JP.

soweit ich informiert bin ist die Adreno 330 die von Qualcomm im snapdragon integrierte Grafikkarte welche laut meiner Info Treiber updates bekommen hat dachte das würde die Beschreibung in dem link Aussagen :) hab von dem Informanten :)-) csi...) noch kein Feedback. aber es scheint dich und deinen Kernel zunächst wohl nicht zu touchen :)?! ...

Wenn man Sourcen hätte ... plus die Frage ob da dann nicht auch ROM-seitig was angepasst müsste ... schon interessant.

Man so viel passiert grad wenn ich paar Wochen keine Zeit hab :(

JP.

So ist das halt. Musste dich daran gewöhnen ^^

mäuschen sag mal piep..... :)
hoffe doch es geht dir gut und du hast mal ein paar freie Tage in Aussicht jp.

Ich hoffe auch das er sich nicht überarbeitet hat und noch wohl auf ist.

Yup, ich bin noch am Leben ;)

Aber im moment schaff ich es abends nicht mehr wach zu bleiben nach dem Abend-Essen :(

Und nein, ich feiere keine Freß-Orgien die das begründen könnten :D

Meine Akkus sollten aber gleich wieder aufgeladen sein (hoff ich mal, schlafe recht viel verglichen mit sonst), und ich will endlich wieder ran an die Kernel ;)

JP.

• Danke
Reaktionen: Xrunner, bitstopfen und deviceX
das freut mich... schlafen ist auch echt ne feine Sache.. sollte ich mir auch mal mehr gönnen :)

Läuft auf der slimcat nicht. Beim booten bleibt der Bildschirm schwarz

Ich geh davon aus, dafür muß ein unified CM Kernel her, ist auf meiner todo Liste, so wienich dazu komme, aber sollte nimmer lang sein.

JP.

• Danke
Reaktionen: Ioolex, deviceX, Seavers11 und 2 andere
Hey JP, kurze Frage: wird für die kernel Konfiguration immer noch Trickster empfohlen? Wie sieht es aus mit anderen Apps wie faux123, Synapse oder auch kernel tweaker?

Eigentlich wird keine insbesondere empfohlen, die die dir am besten gefällt und das kann was du brauchst ist genau die richtige.

Persönlich ist es keine, mir ist der Aroma generierte Script am liebsten, weil ich sehr sehr selten im laufenden Betrieb eingreife.

Wenn, dann nutze ich System Tuner oder fauxclock oder halt ein Terminal ;)

Synapse muß meines Wissens vom Kernel unterstützt werden, wird also wenn's so ist nicht funktionieren...

Kernel Tweaker hab ich noch nie probiert...

JP.

• Danke
Reaktionen: Gamer-king
Okay also kann man die App von faux mit jedem x beliebigen Kernel nutzen? Ich dachte bisher das die App von faux eher als extra für seinen Kernel gedacht ist. Erkennen solche Apps eigentlich automatisch den Funktionsumfang des Kernels und den Wertebereich der jeweiligen Parameter oder bieten sie immer das selbe an egal welcher Kernel läuft?

Yank wir brauchen einen Kernel dringend:cool:

Yup, werde heute nachmittag anfangen, hab mir sogar dafür einen Tag frei genommen, naja unter anderem auch dafür ;)

Ob das aber nun reicht, bereits was anzubieten, werden wir später heute sehen, nun geht's aber zum Essen :D

Ich werde mal damit anfangen einen "full stock CM" Kernel zu machen, wäre cool wenn jemand den dann testen könnte, da ich ja noch unverändert den alten Bootloader drauf habe, kann ich den Teil nicht selber testen...

Gamer-king schrieb:
Okay also kann man die App von faux mit jedem x beliebigen Kernel nutzen? Ich dachte bisher das die App von faux eher als extra für seinen Kernel gedacht ist. Erkennen solche Apps eigentlich automatisch den Funktionsumfang des Kernels und den Wertebereich der jeweiligen Parameter oder bieten sie immer das selbe an egal welcher Kernel läuft?

Also, das hängt von der App ab.

Bei FauxClock ist es allemal so realisiert, und da ich recht eng mit Faux arbeite, passt seine App zu recht viel in meinem Kernel auch.

JP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen, Gamer-king und mareis1973
Wer will mal testen ?

CM11 Kernel mit heutiger ramfs, full stock mit 1-2 kleine kernel defconfig Änderungen :

Download Link

Ich brauche Feedback, ob das so bootet und funzt bevor ich nun weiter Stunden hier reinstecke ;)

Danke, JP.

• Danke
Reaktionen: allestutti, mareis1973, Ioolex und eine weitere Person
Kernel geflasht --> installation aborted

Anhänge

• Screenshot_2014-03-27-18-02-27.png
    Screenshot_2014-03-27-18-02-27.png
    43,1 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_20140327_180021.jpg
    IMG_20140327_180021.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 194