[AOSP]Yank555.lu kernel v1.0a

• 915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der TW Yank Kernel läuft nur mit JellyBean und nicht mit KitKat. Musste einen anderen nehmen.

Gesendet von meinem SM-N9005

Ach Mist. Gibt es noch eine Yank KitKat Variante des Kernels?

Bisher nicht...

Wenn die Omega 9 eine Samsung KitKat ROM ist, kann es nicht passen, es gibt keinen Yank Kernel für Samsung KitKat, und wird es leider auch nie geben, dank Samsung's dämlichen Attituden müsste ich den Kern ganz von 0 aufsetzen, dazu habe ich absolut keine Zeit (zur Zeit komm ich ziemlich zu nix seit paar Wochen, wegen richtigem Job), und ich habe ehrlich mit Samsung auch keinen Bock mehr, ich werde kein TW ROM mehr verwenden, ever.

Sorry für die schlechte Botschaft...

CM11 Kernel wird's aber einen neuen geben (für den neuen unified build), aber auch den muss ich ganz neu aufsetzen, kommt wohl in 1-2 Wochen erst...

JP.

• Danke
Reaktionen: Seavers11
Hätte ich das vorher gewusst wäre ich bei 4.3 geblieben.
Der Yank Kernel wäre mir wichtiger als 4.4 KitKat
:unsure:

Kann man wenigstens die Funktion Touch-to-wake irgendwie anders aktivieren ohne den YankKernel?

Das muß im Kenrel verbaut werden, kann dir aber nicht sagen ob jemand das in einen kitkat Kernel übernommen / neu gemacht hat...

JP.

Und unter anderem deswegen, daß kein Downgrade machbar ist, macht mich auf Samsung so stinkig, und nimmt mir jegliche Lust, TW je wieder zu supporten :(

Und mein nächstes ist auch kein Samsung mehr, beim Note 3 hab ich mich nochmal ver******en lassen, aber nimmer wieder, bis die die Kurve kriegen und wieder vernünftig werden.

JP.

Das ist schon hart was du schreibst.
Nenn mir mal eine Alternative zum Note3 und Samsung, sage jetzt aber bitte nicht Apple und iPhone.
Klar gibts auch andere Android-Handy Hersteller, aber für mich sehe ich keinen der Samsung und speziell Note3 das Wasser reichen konnte.
Und was Stock-Updates angeht sind wir mit Samsung noch gut bedient. Alternativen zur Stock gibt es ja genug und Cyanogenmod ist da ganz weit vorn. Ich selber konnte ja auch nicht warten und habe das polnische 4.4.2 Updates geladen was ja soviel heißt ein zurück auf 4.3 gibt es nicht.
Habe nun schon länger Cyanogenmod 11 drauf und mit Kernels rumgedoktert aber dann die Geschichte mit den Kernel sein lassen.
Cyanogenmod läuft super, CPU habe ich nach unten getaktet das spart Akku (Laufzeitverlängerung), das Teil ist immer noch Wahnsinnig schnell, also warum diese Unzufriedenheit.

Es gibt KEINE Alternative zum Note3. Leider wird da das mit Abstand beste Gesamtpaket geboten.

Gesamtpaket....? naja Hardware ist extrem gut Software absolute rotze ! und die Politik von Samsung der letzte mist und diese Liste ist extrem laaaaang.

Also das Note3 ist mit Abstand das beste Smartphone welches ich je in der Hand hatte.

Was die Knox/efuse Geschichte angeht ist das für uns hier im Forum natürlich nachteilig. Halt diese ganze softwaregeschichte ist Mist.
Aber mal im Ernst, für die Breite Masse, diese ganzen Millionen Nutzer die nicht mal wissen was Root etc. ist, ändert sich nix.
Viele nehmen ja nicht mal die standardmäßige Updategeschichte in Anspruch.

Ich habe mein Note3 sofort nach Erhalt gerootet und meine CustomRom draufgespielt. Ich bin wirklich (bis jetzt) sehr zufieden mit meinem Note3.
Mir fehlt nur noch der YankKernel für 4.4 mit Touch-to-wake und solchen Späßchen ;-)

Also ja, des Note 3 ist hardware-mäßig Spitze, keine Diskussion. Aber was Saumsung abzieht ist das allerletzte !

Ich werde ganz klar nicht mehr bei Samsung einkaufen (außer deren Politik ändert sich), das Note 3 war der letzte Fehlkauf in dieser Hinsicht. Ich verzichte dann halt auf austauschbaren Akku (hab ich eh noch nicht gebraucht, wenn ich ehrlich bin), und ohne SD werd ich dann leben lernen, Hauptsache ich kann frei entscheiden, was mit meinem Spielzeug ist.

Updates, ja nett, aber so wie Samsung Updates macht, haben devs VIEL Aufwand wegen nix (siehe die K*cke mit dem neuen Bootloader, selbst CM musste drunter leiden, und ich kann paar Abende einen ganz neuen Kernel machen !).

Und wir können dankbar sein, daß wir keine Exynos Variante abbekommen haben, sonst gäbe es keine Freude mit CM, also je weniger Samsung (Hard- und Software) in einem Samsung ist, umso brauchbarer ist das Gerät, und Samsung tut alles um das zu unterbinden, und genau das gibt mir zu denken ... :(

JP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: uniqe, bitstopfen, Sakaschi und 3 andere
deviceX schrieb:
Gesamtpaket....? naja Hardware ist extrem gut Software absolute rotze ! und die Politik von Samsung der letzte mist und diese Liste ist extrem laaaaang.
Die Politik von Samsung ist mir Latte.
ALLE wollen sie Geld scheffeln. Sei es Google, Apple oder eben Samsung. Nur Samsung stellt sich extrem blöd dabei an. :D

Und die Software von Samsung habe ich beim N3 das erste mal zu Gesicht bekommen. Absoluter Müll für mich. ABER die musste ich Dank AOSP nicht lange ertragen.

Insofern hat das N3 bei allen Gesichtspunkten für mich die Nase alternativlos vorn.

• Danke
Reaktionen: Schnurzpiepe
sieht ganz so aus als wenn sich yank555 für ein Apple-Phone entscheidet.

Schnurzpiepe schrieb:
sieht ganz so aus als wenn sich yank555 für ein Apple-Phone entscheidet.

kann dir ja schnurzpiepe sein..
du wirst ebenso jammern, wenn die devs aufhören Sachen zu entwickeln für ein Gerät, dessen Hersteller sich langsam Richtung "Apple"-Software-Politik bewegen.

• Danke
Reaktionen: deviceX
naja was solls ist natürlich ein high end Smartphone was super was drauf hat. der eine oder andere versteht vielleicht nicht worum es jp geht. so what geiler kernel geiler dev. freue mich auf ein update deinerseits wenn es deine zeit wieder zulässt.

Instru, bleib mal locker

Yank wird sich kein Apple kaufen. Da steht er viel zu sehr auf Open Source.

Ich weiß nur das mein nächstes Gerät wieder das sein wird was yank sich kauft.

Nee nee, ein iPhön wird's sicher nicht geben, ich will halt mein Hobby nicht verlieren, das wäre mit Gammelobst der Fall ;)

Ich werde einfach beim nächsten Kauf gnadenlos auf Dev. Freundlichkeit achten, am liebsten eben Nexus, mein Nexus 7 gefällt mir soweit genau richtig, sauberes Android ohne wenn und aber, unlocken ist kein Thema, Sourcen genau so klar.

Mir geht es nur darum...

Das Note 3 wird sicher noch länger mein daily bleiben, denn mit CM ist es wie ein Nexus ... aber eben mit Hürden dank Samsung.

JP.

• Danke
Reaktionen: deviceX und Sakaschi