[AOSP]Yank555.lu kernel v1.0a

• 915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK da bin ich auf jeden Fall mega gespannt!

Für heut mach ich Schluß, proof of concept ist mal gemacht.

Es gibt da noch paar Schritte die ich gehen muss, wär zu schön gewesen, wenn's so "einfach" gepasst hätte, so ein Exynos ist schon ganz anders als ein Qualcomm...

JP.

was an sich ja nicht schlecht ist...

Für jene mit KK Bootloader, die Warterei hat ein Ende, oder zumindest liegt es sehr nah !!

Unoffizielle CM11 die mit dem KK Bootloader läuft findet ihr hier, und dafür bedanken könnt ihr euch dann auch hier bei christer12.

Custom Kernel laufen aber noch nicht, logischerweise, aber morgen sollte es dann mal eine erste nightly geben, dann werde ich mir die Zerhauerei die Samsung da wieder veranstaltet hat anschauen, und entweder meinen Kernel anpassen, oder halt eine Variante brauen.

JP.

• Danke
Reaktionen: d407974, Ioolex, blackline2008 und 2 andere
Ich bin schon auf den CM build und es läuft echt alles. Fehlt nur noch Halo.

@Sakaschi : Freut mich, dass die Warterei nun ein Ende gefunden hat :D

Hab heut abend stramm am zzmoover gearbeitet, mit Zane im Chat damit ich mich auch richtig um das Biest kümmern konnte (Danke für deine Zeit, Zane :thumbup:).

Fertig bin ich nach wie vor zwar noch immer nicht, aber dem Ziel viel näher denke ich, hotplugging musste aber raus, Snapdragons sind halt Viecher mit mehreren Köpfen, die wollen nicht von einem zentralen Hirn gesteuert werden, sondern jeder Kopf macht nach seinem Willen :D

Ein Kopf (Core) kann schon mit zzmoove (nicht optimal, aber kommt noch), dabei sind dann die anderen 3 noch auf ondemand (JA, DAS GEHT bei Snapdragons !), aber stell ich einen 2. auf zzmoove, tja, dann beissen die Viecher sich...

Nun aber ins Bett, morgen ist ja auch ein Tag, da geht's dann weiter, die Basis ist nun gut, nur noch bissel debuggen und multi-Kopf-fähig machen :lol:

Anfangs dann aber immer noch mit mpdecision als "Kopfgeldjäger", damit die Drachen sich auch benehmen :biggrin: Schön ist, daß auf CM mpdecision sauber funtzt, und nicht wie bei Sammy mal CPUs nicht mehr offline nimmt.

So, gut Nacht nun, JP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kane70, mecss, ZaneZam und 4 andere
kein Thema jp ist mir immer wieder ne Freude obwohl du "meinem Tierchen" ja ganz schön die Haare auszupfst aber dafür hat es dann am ende vier Köpfe :D

Hehe, das Zupfen ist seit dieser Nacht nun zu Ende, jetzt wird neues verpflantzt, damit es sich mit den Drachen verträgt :D

JP.

• Danke
Reaktionen: Sakaschi und ZaneZam
Yank vergiss uns nicht, die mit dem NA6 Bootloader :D

• Danke
Reaktionen: allestutti
Blöde Frage:
Ich hab ja die ProBAM 1.2.9 drauf. Lauffähig unter 4.3/4.4 Bootloader. Beim Rom-Flash wird ja kein Bootloader geflasht, oder?
Wenn nicht, warum kann ich deinen Kernel nicht mehr nutzen? :eek:

Ganz einfach, weil mein "alter" Kernel (oder zumindest die ramdisk) mit dem neuen Bootloader nicht kann.

Ich muss da, keine Ahnung was genau noch, umbauen, dann wird der Kernel auf beiden Bootloadern funtzen, insofern die neue CM11 als ROM drauf ist.

Aber der zzmoover macht mir da echt zu schaffen :( Nun stecken locker 10 Stunden im Port, größtenteils "rupfen" wie Zane das richtig geschrieben hat, und wenn mehr als 1 Core mit dem zzmoover läuft, geht's gar nimmer :(

Irgendwie krass ... :huh:

JP.

• Danke
Reaktionen: mareis1973, gewürzwiesel und Sakaschi
kamst du von 4.4.2 Samsung Rom? wenn ja haste pech.

Wenn nein kann es daran liegen das noch Treiber updates stattfanden das heißt du brauchst nen kernel + rom die zusammen passt.

Da viel in der rom geändert sein wird. Kann ich mir vorstellen das in zukunft die jetzigen Yank kernel alle nicht mehr laufen werden.

Jo so isses sowohl ich als auch Wiesel kommen vom JBBootloader also liegt es an den Cm changes. D.h. warten auf yank, aber das tun wir doch gerne:thumbup:

• Danke
Reaktionen: allestutti
Ich hab unverändert noch die Nitghly vom 27/01 am laufen bei mir.

Neuere CM => neuen Kernel, auch beim alten Bootloader, das ist korrekt.

So hab heut nug wrestling mit dem Biest hinter mir, fazit ... :huh:

Einzig Gute, hab nen kleinen Bug im Wakeup Kick gefunden und gefixt, hat aber mit zzmoove nix zu tun.

Mal schaun, morgen wohl weiter...

Seh ich das richtig, es gibt noch keine "offizielle" neue Nightly ?

JP.

Ich habe keine Ahnung bzgl. den CMnightlys ich habe die Probam am laufen. Sorry

offizielle nightly noch nicht aber die inoffiziellen laufen alle fehlerfrei also dauerts nicht lange.

Ich bin auf temasek wegen Halo :p

so jetzt muß ich mal fragen was der zzmoove so macht :)

Hehe, ja, noch nicht laufen tut er, weil ich leider seit dem WE nicht dran arbeiten konnte, wegen Job, haben ein Go Live dieses WE, wird also bis irgendwann nächste Woche wohl nix, und 2 große Happen warten da auf mich, zzmoove fertig machen, neuen CM11 Kernel machen ...

Schon frustrierend nicht dran arbeiten zu können, ist aber so, solche Dinger fallen halt nicht immer ideal ;)

JP.

• Danke
Reaktionen: GalaxyMax90, mareis1973, mecss und 2 andere
ja zuerst der Job die Familie und das ist dann ja Freizeit... btw was ist ein go live?

Gut Ding will Weile haben. :thumbup: :D