[AOSP]Yank555.lu kernel v1.0a

• 915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jaaaa erik eine Freude dich hier wieder zu sehen...!

• Danke
Reaktionen: Naderik
mal nee kurze Frage. wenn ich telefoniere geht das display nicht aus wenn ich DAS Telefon ans Ohr halte und wenn es aus geht, geht es nicht wieder an wenn ich auflegen will. jemand nee Idee?

Also ich hab NOCH stock und den entsprechenden Kernel.

Bei mir ist es nicht so.

Aber den Fehler hatten wir früher auch mal beim S3, keine Ahnung woran das lag.

Ich hab ja aber gelesen, JP hat was am Sensor gemacht. Vllt ein kleiner Fehler untergeschlichen.

Oder es ist ein Rom seitiger Fehler. Vllt wieder irgendwo was rum gestellt. Geht mir auch manchmal so :)

• Danke
Reaktionen: deviceX
ja ich glaub es ist die Rom deswegen gab ich dort auch gepostet, aber hab gerade kein plan....?

Hab's grad getestet, passt bei mir, ausser bei Lautsprecher an, aber das ist so "by design", glauch auch bei Sammy ROMs.

Ich hab die Stock CM11 am Laufen (27/01).

Hierfür ist auch in der Tat die Phone App zuständig, diese liest den Proxy aus und handelt dann dementsprechend.

JP.

• Danke
Ja. Bei Sammy Roms auch.
Funzt nur bei Telefonlautsprecher.
Nicht bei Lautsprecher ;)

• Danke
hab es erst einmal mit der Deaktivierung von aktiv display gelöst. ist eh nee blöde Spielerei.

Ja, Active Display könnte sich schon mit der PhoneApp in die Wolle kommen wegen Proxy...

JP.

so ist es proxy lässt sich in der APP auch einstellen.

Jetzt habe ich eine Frage.
Also:

Ich habe gestern deinen Kernel installiert. Danach auch wie in der Beschreibung steht, die build.prop dazu angepasst, weil sonst kein WLAN zustande kam. Jetzt geht WLAN. Aber:
Sobald ich vom WLAN weg gehe, z.b. außerhalb der Entfernung, vieliert es Passowort und ich muss es neu eingeben.

Habe ich gestern Abend daheim gemerkt (Fritzbox) und auch jetzt auf Arbeit (Easybox). Grad beim Speisen gewesen. Und jetzt wieder angekommen und Passwort ist weg. Erkennt es nur als vorhandene Quelle mein Netz aber nicht als schon als abgespeicherte.

Jemand auch das Problem?

Habe Sammy.
Nur dein Kernel installiert.

P.s. kann Zufall sein, aber vorher war es noch nicht so.

Kann ich nicht bestätigen damals unter 4.3 mit yank kernel nicht und unter 4.4.2 auch nicht... leider ohne yank kernel.

Aber CM sollte bald fertig sein für na6 bootloader und dann hoffe ich das yank auch bald mit rüber kommt, damit wir die na6 bootloader haben, auch sein kernel genießen dürfen...

• Danke
Reaktionen: Ioolex, Naderik, d407974 und 2 andere
von daher flash ich hier garnix was den neuen bootloader beinhaltet! ohne yank kernel geht nicht viel....

Naderik schrieb:
Sobald ich vom WLAN weg gehe, z.b. außerhalb der Entfernung, vieliert es Passowort und ich muss es neu eingeben.

Habe ich gestern Abend daheim gemerkt (Fritzbox) und auch jetzt auf Arbeit (Easybox). Grad beim Speisen gewesen. Und jetzt wieder angekommen und Passwort ist weg. Erkennt es nur als vorhandene Quelle mein Netz aber nicht als schon als abgespeicherte.

Jemand auch das Problem?

Habe Sammy.
Nur dein Kernel installiert.

P.s. kann Zufall sein, aber vorher war es noch nicht so.

Das wäre allemal klare ROM Sache !? Kann ich nicht helfen, hatte das jedenfalls selber nicht... :(

JP.

• Danke
Reaktionen: Naderik
Ok.
Trotzdem vielen Dank :)

So, zzmoove kompiliert mal im Note 3 Kernel, noch was zu klären (nicht zzmoove bezogen), dann kann's mit den Vortest mal losgehen.

Das wäre dann komplett, inkl. hotplugging, also müsste mpdecision abgestellt werden (kann ich im Kernel-Config-Script klären).

Wenn das alles passt, wäre der Kernel für v1.0 reif :D

Aber erst mal compilieren, und testen...

JP.

• Danke
Reaktionen: deviceX, Bastizpunkt und mareis1973
Was heißt das dann? Ich verstehe es nicht :what:

der geilste gov ever der zzmoove von zane zam hat keinen wirklichen Gegner!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Boote grad zum ersten mal den zzmoover auf einem n9005 ... ever ... Weltpremiere in meiner Wohnung grad :D

JP.

• Danke
Reaktionen: deviceX und ZaneZam
und kommen die erhofften blitze und special effects:)

Jein :D

Wie so oft bei nem pre-alpha, da gibt's noch Arbeit ;)

Aber booten tut's schon mal, muss aber noch dran gearbeitet werden...

JP.

• Danke