[AOSP]Yank555.lu kernel v1.0a

• 915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sakaschi schrieb:
Devicex hast du dazu eine Quelle? Wie meinst du das?

sorry finde es gerade nicht. stand im cm 11 thread bei xda heute.

• Danke
Reaktionen: Sakaschi
Ich habs aber gefunden -> Gerrit Code Review

sollte in der nächsten nightly drin sein.

to be included in next nightly:
frameworks: av: camera: add missing HTC cam parameter (android_frameworks_av)
cm: Update the path for jenkins-generated files (android_vendor_cm)
Launcher3 : checkItemPlacement fixes (android_packages_apps_Trebuchet)
Trebuchet : Append packagename (android_packages_apps_Trebuchet)
Trebuchet : Port default workspace (android_packages_apps_Trebuchet)
Trebuchet : Default workspace improvements (android_packages_apps_Trebuchet)
Trebuchet: Default workspace fixes (android_packages_apps_Trebuchet)
Generic multi-carrier overlays based on hammerhead (android_vendor_cm)
audio-caf: legacy: Sync FM flag with ALSA (android_hardware_qcom_audio-caf)
h: fix compile error (android_device_samsung_hlte-common)
hlte: update to caf-new (android_device_samsung_hlte-common)
hlte: Add offload parameters (android_device_samsung_hlte-common)
h: updated nfc files (android_device_samsung_hlte-common)
hlte: na6 updates (android_device_samsung_hlte-common)
...

• Danke
Reaktionen: deviceX und Seavers11
Hallo yank.
Das Problem mit dem wakekick scheint wohl direkt mit den Sperrbildschirmeinstellungen zu tun zu haben.
Wenn ich deinen Kernel auf normal Stelle, bekomme ich keine Probleme.

Was nennst du 'auf normal stellen' genau ?

JP.

Note 3 Standard bei den Wakekick Einstellungen

mareis1973 schrieb:
Note 3 Standard bei den Wakekick Einstellungen

Also wakekick abgeschaltet ?

Poste sonst /system/etc/init.kernel.sh, dann weiß ich bescheid ;)

JP.

Ja ist abgeschaltet und die Frequenz Standard Standby

Yank, wenn Codex jetzt die neusten CM merges mit kk Bootloader mit einbaut, kann ich deinen Kernel dann noch verwenden oder musst du dann auch erst Neu umbauen? Wahrscheinlich schon, oder? Ich hab ja keine Ahnung. Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich habe zur Zeit das neuste Omega-Rom eingespielt und bin am überlegen ob ich einen anderen Kernel mal testen soll.

Da ich den Yank.Kernel schon kenne, freue ich mich, dass es ihn auch für das Note3 gibt, aber dennoch komme ich nicht ganz klar.

Welchen File muß in nun laden und wo soll ich die Datei suchen die man ändern soll " ro.securestorage.support=false (default ist true) "?

Kann den auch für den CyanogenMod nutzen?

Du kannst momentan den yank nicht für die Omega nutzen.. Hängt wohl irgendwie am bootloader What ever..)

Hi,
ich habe zur Zeit das neuste Omega-Rom eingespielt und bin am überlegen ob ich einen anderen Kernel mal testen soll.

Da ich den Yank.Kernel schon kenne, freue ich mich, dass es ihn auch für das Note3 gibt, aber dennoch komme ich nicht ganz klar.

Welchen File muß in nun laden und wo soll ich die Datei suchen die man ändern soll " ro.securestorage.support=false (default ist true) "?

mareis1973 schrieb:
Yank, wenn Codex jetzt die neusten CM merges mit kk Bootloader mit einbaut, kann ich deinen Kernel dann noch verwenden oder musst du dann auch erst Neu umbauen? Wahrscheinlich schon, oder? Ich hab ja keine Ahnung. Gruß

Warscheinlich eher nicht, leider ... wir müssen abwarten und die Last mal kommen lassen.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Locke18 schrieb:
Hi,

Also für Samsung KitKat Roms gibt es keinen Kernel von mir, wird es auch warscheinlich nicht geben.

Für CM11 (also CM KitKat 4.4.2) gibt es einen Kernel, der läuft, genau wie CM11 die Rom, nur mit dem alten Bootloader (also der mit dem Samsung JellyBean kam).

Hast du den Samsung 4.4.2 Bootloader drauf, kannst du zur Zeit CM11 nicht nutzen, CM11 bootet nicht mit dem Bootloader...

Sollte sich aber in paar Tagen klären...

JP.

• Danke
Reaktionen: Locke18
@jp also zunächst einmal ist der Akku-darin extrem gering. noch geringer als bei sammy. habe jetzt noch mal 3 verschiedene Roms (aosp/cm) getestet und bei allen Roms bleibt touch awake stabil, wenn ich die touch key Beleuchtung unverändert lasse und den delay auf 0,5 stelle. das sind die einzigen Einstellungen wo TW stabil bleibt. vielen dank noch mal für deinen kernel, du bist der größte kernel dev ever!!!

Also der Standby Drain ist in der Tat bei CM ROMs unglaublich !

Ich denke, wenn überhaupt, dann habe ich hier nur eine kleinen Teil mit dem Kernel dazu beigetragen, und besonders, das mit allem eingeschaltet, ist schon krass, was Samsung da alles so vermasselt mit dem ganzen Bloat im TW...

Hast du schon mal geschaut wie viel Platz nun auf der /system Partition ist ?

Ich hab mir die ganzen Sammy Sounds (Ringtone, Notifications...) in CM11 mit eingepack (ist ja Platz da), damit brauch ich in /system ~430Mb von den 1.8Gb die Samsung für seine Bloat vorgesehen hat :huh:

Auf jedenfall können wir CM danken (und ich war ja in der letzten Zeit nicht sehr zart mit ihnen), daß wir ein nicht Samsung sondern ein sauberes von Source compiliertes ROM haben, die Jungs haben sich damit bei mir wieder etwas zurückgekauft nach dem "we go corporate" Debakel, das beim i9300 zu einer Flucht der besten Devs. geführt hat.

JP.

AOSP Kernel Update

OK, main reason for pushing so soon is the fixed temp and humidity, through using temasek's ramfs instead of CM11's, the bug is in the "healthd" daemon which is not part of the kernel but a compiled binary which lies in the ramfs (/sbin), thanx for fixing this go to Temasek ! ;)

I also updated CPU Hardlimit to make certain scaling min and max never can overlap (nothing broken in CPU Hardlimit, but this could happen because of interference between mpdecision and wakeup kick).

Changelog v0.9

• updated CPU Hardlimit to v1.4 enforcing scaling min and max will never overlap (Yank555.lu)
  • updated ramfs to Temasek V41 (fix temp and humidity)
  • updated to kernel.org Linux 3.4.78

• Danke
Reaktionen: Dean36, MasterGalaxy und mareis1973
Whatever:sly:Verstehe nur Bahnhof aber wird installiert:D
Evtl. Könntest du mal kurz in deutsch erklären was mit humidity(für mich Feuchtigkeit) bei einem Kernel gemeint ist:eek:
Fact ist den Kernel ist eine Bombe :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Damit wird der Feuchtigkeitssensor nun richtig angesteuert.

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Ach so, habe mich schon gewundert:D

Versteh ich das nun aber richtig wenn ich den bootloader schon geflasht habe um z. B. Die Omega zu installieren komme ich so momentan nicht mehr auf cm11 richtig?
Sorry für ot.

Ja

Sooo.
Nach langer Zeit habe ich es geschafft, endlich mal die Kiste zu rooten. Dann folgt auch gleich dein Kernel. Habe aber immer fleißig mit gelesen. Feine Sache, dass du weiterhin so aktiv bist JP. Große Klasse. Ich ziehe meinen Hut. :)