[AOSP]Yank555.lu kernel v1.0a

• 915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deviceX schrieb:
und den op hat er auch noch nicht aktualisiert Mann Mann Mann :)

ich kann auch nicht 24/7 hier rumhängen und aktualisieren.

Der Downloadlink führt direkt zu yanks Forum, da steht direkt immer das aktuellste.

Da kann ma ruhig mal 1-2 tage hinterher hängen...

hey du kennst mich doch:) alles schwarzer Humor mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: Sakaschi
Was bewirkt eigentlich der letzte Punkt bei der Installation Init.d? Ich nutze die ProBam und habe ihn lieber mal nicht aktiviert beim flashen...

Laut Aussage von yank an anderer Stelle:
on CM best ix to leave it to ROM, on Samsung you mostly need it handled by ramfs, but it depends on the ROMs and what tbe ROM Dev has changed.

Ich habe es erstmal bei der Rom belassen

CM11 Kernel Update

No big deal, nothing has changed except default init.d handling in Aroma (ROM instead of ramdisk), since I had forgotten to do this, the settings still was in "Samsung ROM" setup. Maybe this can help for those getting lags on first boot (flash ROM plus kernel seems to make the device lag), though I never had that issue myself, it may come from init.d scripts getting run twice...

If the kernel works, no need redownloading and flashing, it's the very same kernel, you could also just reflash 0.8-beta3 and manually change the init.d setting in Aroma, that would be 100% the same !

Changelog v0.8-beta3+

• updated default setting for init.d in Aroma (forgot to change this, CM11 is different from Samsung)

• Danke
Reaktionen: Seavers11, gewürzwiesel und mareis1973
So, hab grad den ganzen Thred gelesen...
So wie ich verstanden habe läuft der Kernel noch nicht auf KK 4.4.2, oder?

Zu meinen Ausgangsdaten:
Rom: Jackyaway NA6.5 KK 4.4.2
chenglu CWM-Recovery 6.0.4.6 kk (0119)

Nur zur Info:
Habe dennoch mal den neusten kernel Yank555.lu-n9005-AOSP-v0.8-beta3+ mit cwm geflascht und bin dann im bootloop hängen geblieben, auch nach Akkuentnahme (Kernel Warnung wie im OP beschrieben).
Habe dann einfach wieder mit jackyaway den stock-kernel drüber geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am Bootloader den du auch nicht mehr downgraden kannst. Lesen hilft,den dieses Problem wird seit Tagen rauf und runter diskutiert. Du kannst vorerst nur noch die aktuelle Samsung Firmware nutzen. Und das nächste Mal vorher fragen bevor du blind etwas flasht

Edit:
Und warum flasht du einen Kernel der für Cm11ist
Auf eine Sammy Rom?????:banghead:

Zuletzt bearbeitet:
...war zu neugierig um alle 47 Seiten vorher zu lesen. Hab wohl die für mich relevantesten letzten Seiten weggelassen. Ist ja nichts passiert...nun wieder stock kernel.
Deine Aussage bezüglich "nur noch die aktuelle Samsung Firmware nutzen" verstehe ich nicht...du meinst wohl stock kernel.

Nein auch Firmwares. du kannst nicht mehr auf android 4.3 zurück 4.4.2 und höher mehr geht nicht.

sonst wäre ich wieder auf 4.3... leider bekomme ich bei 4.4.2 nach nen reboot die meldung " Remote controls angehalten" und auch nur 1mal nach nem reboot...

• Danke
Reaktionen: Seavers11 und Ioolex
Du kannst nur noch die Stock oder natürlich Customrom auf Stockbasis flashen du kannst aber keinen Downgrade mehr auf 4.3 machen,was Aosp Roms momentan ausschließt,da selbst die 4.4.2 mit dem alten Bootloader sind

• Danke
Reaktionen: Seavers11 und Ioolex
yank555 schrieb:
Ich versuch mich mal mit Stock CM11, also von hier.

JP.

Hallo yank, bist Du noch bei Stock CM11 oder bist Du bei Temasek? (Frage, da Du ja bei xda in seinem thread mit Deinem kernel aktiv bist).

Danke & Grüße

dingolino

Ich bin immer noch bei CM11, alles neumachen ist zuviel Arbeit und mit Xposed und Gravity Toolbox hab ich eigentlich was ich brauche.

Bei Temasek bin ich als "Gast" unterwegs, so kann er sich die Kernel'erei sparen und sich auf die ROM konzentrieren.

Der Entwickler von ProBAM wird auch meinen Kernel testen, könnte als Basis-kernel in AOSB verwendet werden. Es liegt bei ihm, meine Sourcen hat er zumindest und die Erlaubnis ebenfalls.

JP.

• Danke
Reaktionen: mareis1973, Bastizpunkt, deviceX und eine weitere Person
yank555 schrieb:
Der Entwickler von ProBAM wird auch meinen Kernel testen, könnte als Basis-kernel in AOSB verwendet werden. Es liegt bei ihm, meine Sourcen hat er zumindest und die Erlaubnis ebenfalls.

JP.

das währe ein Traum -Team…! wobei du und temasek ihr auch schon ein geiles Team seid!

Also, hab ihn jetzt mal zwei Tage angetastet! Zuerst war ich sehr begeistert, selten sowas flüssiges gesehen im Betrieb.
Echt tolle Arbeit!
.. aber dann gestern abend mit einmal komplett den Dienst verweigert obwohl nichts installiert wurde oder dergleichen. Ist mir ein Rätsel!

Habe dann einen anderen Kernel geflashen, worauf gar nichts mehr ging. Heute Mittag habe ich es dann nochmal zu starten versucht und nochmal Rom dirty geflasht was zum Glück nach dem 4 Anlauf klappte.

Aber nach einigen Stunden quittierte der Kernel wieder!
Habe Xposed und alles wo ich gedacht hätte evtl.. deaktiviert aber besserte sich nicht.

Gibt mir mal bitte einer eine blinde Diagnose?! ^^

Welche Rom?

ProBam

Kann ich leider so nix sagen, ich hab bislang nur CM11 getest, damit kein Problem.

JP.

Ich habe mit ProBam keine Probleme

Hab seit erscheinen des CM Yank Kernels, diesen mit der ProBam und keine Probleme. Läuft alles rund und super Akkuwerte.
@Yank Vielen Dank!
Vielleicht ist es also nicht unbedingt ein Kernel Problem.

Ich hab seit Release die Kombo ProBAM / yank und bei mir rennt es auch wie Sau ohne Probleme.