[AOSP]Yank555.lu kernel v1.0a

• 915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird man ja neidisch hier :-D Ewigkeiten s3 genutzt + yank kernel und habe immer noch kein note 3 deprimiert schon ;-)

@mareis1973 : Zum Teil kümmert sich der Kernel schon um BT, aber die ROM spielt da auch ne recht große Rolle...

Was genau hast du denn als Problem ?

Ich hab meine Freisprechanlage, OBD-II Adapter im Auto (für Torque) und PC ohne Probleme verbunden.

JP.

Es funktioniert und dann hakt es immer wieder und einmal ist es ganz abgebrochen. Aber hey ist kein Problem nur ne Rückmeldung falls es vielleicht von Bedeutung ist:)

ein kernel kann Bluetooth support beinhalten, aber ob er grundsätzlich was damit zu tun hat ist ne gute Frage.:)

Mir is grad aufgefallen, OC funtzt nicht mit meinem AOSP Kern, das wäre dann mit TouchWake 2 Dinge die ich noch checken muss.

Das lustige ist, CM mit stock 2.2 ist weitaus flüssiger als TouchWiz mit 2.5 :D

JP.

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Welche app können wir nehmen um Änderungen am Kernel vorzunehmen? Trickster oder Faux Clock?

@ yank - bei mir ist max. 1758 und es ist butterweich.

@ seavers - Nimm Trickster, funzt perfekt und zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: Seavers11
wenn ich den screen an machen will dauert es neuerdings 2-3sekunden. erst sofort die touch keys dann geht der Bildschirm an.

edit sagt: hab es mit wipe cache dalvik gelöst...
jetzt zur Sicherheit max screen oft erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an der min Frequenz im Standby. Einfach erhöhen dann passt es wieder
@yank
Was ist da eigentlich Standard für das n3

• Danke
Reaktionen: deviceX
jupp aber eigentlich reichte die freqenz sonst auch jetzt musste ich aber höher.

mareis1973 schrieb:
Was ist da eigentlich Standard für das n3

Volle Kanne, also CPU max. ist mit stock Kernel halt max. egal op Display an oder aus ist.

Das Wakeuplag ist leider der Preis, den man dafür zahlen muß.

Man sollte eigentlich testen, ob ohne screen off max. der Verbrauch in der Tat höher ist, weil wäre er das nicht, würde ich nicht runterschrauben.

Ich bin noch am Testen, so alt ist das Feature noch nicht, soweit sehe ich aber in meinem Nutzen schon einen ordentlichen Vorteil, daher nehme ich das Lag in Kauf.

JP.

• Danke
Reaktionen: deviceX und mareis1973
Als Beispiel, heute (nur 39Min Display an) :

uploadfromtaptalk1390302555834.jpg

JP.

• Danke
Reaktionen: deviceX, Seavers11 und mareis1973
Was mir auffällt ist, dass seit der Beta2 die Bedenkzeit bei Display on weg ist.

yank555 schrieb:
Das Wakeuplag ist leider der Preis, den man dafür zahlen muß.

Man sollte eigentlich testen, ob ohne screen off max. der Verbrauch in der Tat höher ist, weil wäre er das nicht, würde ich nicht runterschrauben.

JP.

Also was ich bisher beobachten konnte, dann bringt das absenken der Frequenz bei abgeschaltetem Bildschirm eine spürbare Verbesserung der Laufzeit.

>Das Wakeuplag ist leider der Preis, den man dafür zahlen muß.
Ich würde gerne noch einmal auf meine frühere Frage zurückkommen, ob man da nicht etwas tweaken könnte. Deine Antwort damals war, dass Du "nur" die Grenzen für den Govenor änderst, alles andere ist Sache des Govenors.

Wäre es denkbar, die min Frequenz im Moment des Aufwachens für 1 oder 2s höher zu setzen, damit der Govenor schneller "in die Pötte" kommt?

Ich denke der lag liegt einfach daran, dass es eine Zeit braucht, bevor das System registriert, "holla da will jemand was von mir", die heutige Hardware kann doch eigentlich "schnell" hoch und runter takten - oder liege ich da falsch?

Nun noch eine "delikate" Frage: Besteht die Chance dass es auch noch einen TW Kitkat yank Kernel gibt bzw eine Weiterentwiklung für den bestehenden TW yank Kernel? Ich spiele schon mit dem Gedanken auf ein AOSP Rom zu wechseln, aber scheue im Moment noch das "Neuland".

Viele Grüße

dingolino

Ich müßte mal Hardlimit mit min und min_screen_off bestücken, dann könnte man ein delay und wakeup_min_freq einbauen, das ist in der Tat ne Überlegung wert.

Den 4.3 TW Kernel mach ich weiter, 4.4, tja ohne Testmöglichkeit wegen Bootloader, vorläufig leider nicht.

CM solltest du nicht fürchten, Nandroid und testen, solange du noch auf Sammy 4.3 bist.

JP.

Ich habe auch lange gezögert bevor ich auf CM umgestiegen bin und habe es nicht bereut....

Alles super vor allem der Akku hält bei mir wesentlich länger als beim TW Rom!

Das einzigste was ich ab und zu habe ist ein plötzlicher Reboot

Reboot blieb mir soweit erspart.

Ich seh nur etwas was nicht optimal is, der Lautsprecher klingt übersteuert, ansonsten bislang nur positives.

Und den Lautsprecher hab ich mit Faux Sound leicht runtergedreht, damit wurde das besser, CM war lauter als TW bei gleicher Lautstärkeneinstellung.

JP.

die reboots kannst du versuchen mt wipe cache und dalvik zu besänftigen. ansonsten würde ich full wipe wie folgt ausführen und die rom neu flashen
wipe data factory reset
wipe cache
unter advanced wipe dalvik
unter Mount &storage
format cache
Format data
format system
dann flash rom
cache und dalvik wipe reboot.dann erst den kernel..reboot gut ist.

• Danke
Reaktionen: Seavers11
Werde ich testen wenn es nicht besser wird oder beim nächsten ProBam update...

Die sd card brauche ich nicht zu formatieren.... Zum Glück....

Sowas zu definieren ist extrem schwer.

Bei mir gings:

Rom
temasek hinterher
benutzt
Yank geflasht
benutzt
Rom Update dirty drüber
yank hinterher
Nandroid restored
yank hinterher

Seit dem nicht EIN reboot.