[AOSP]Yank555.lu kernel v1.0a

• 915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja dat is ne gut Frage, Arbeit, Clubs ... Januar ist so ein Monat :(

Mach grad mal ein Update für's S3, das Datum ging vom 22/12 zum 16/01, so grosse Schritte sind eher selten :(

Hab noch ein paar Ideen im Kopf für den Note 3 Kern (die dann auch im CM11 Kern landen sollten), die wollte ich auch noch umsetzen...

Wäre das hier nur mein richtiger Job, ist frustrierend wenn man soviel vor hat und keine Zeit...

Aber is wie bei der Bahn, sie kommt ... irgendwann schon :D

JP.

• Danke
Reaktionen: xGojira, MasterGalaxy, mareis1973 und 2 andere
Sollte kein Stressen sein. RL geht immer vor.

Ich finde es nur sehr angenehm zu wissen, dass jemand wie du an einem AOSP - Kernel arbeitet.

Und ehrlich gesagt juckt es im Flash - Finger, wissend, dass du an einem Kernel fürs Note 3 arbeitest, der womöglich swipe 2 lock und swipe 2 wake enthält

s2l/s2w ... eher kaum, das geht nur ohne deepsleep, das willst du wohl eher nicht :(

TouchWake wird drin sein, aber meine TW hast du schon in Temasek's faux aosp kernel glaub ich.

JP.

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
funktioniert bei mit leider nicht hab auf 5 Sekunden wie immer tut sich aber gar nix.

yank555 schrieb:
s2l/s2w ... eher kaum, das geht nur ohne deepsleep, das willst du wohl eher nicht :(

TouchWake wird drin sein, aber meine TW hast du schon in Temasek's faux aosp kernel glaub ich.

JP.
Da muss ich dir Recht geben, deepsleep hat schon Vorteile

Jup, TW ist drin, verweigert aber leider oft die Funktion. Egal, freue mich bald deinen Kernel zu nutzen!!

deviceX schrieb:
funktioniert bei mit leider nicht hab auf 5 Sekunden wie immer tut sich aber gar nix.

Wie gesagt mit Finger funtzt es erst 2-3 Sekunden nach Screen off :(

Zum Test, stell es auf 10, und berühr dein Display nach 5 Sekunden.

Mit dem Pen funtzt es wie es eigentlich soll, leider keine Zeit wieder da einzutauchen...

JP.

• Danke
Reaktionen: deviceX und gewürzwiesel
Kein Problem. Danke dir!

Klar, downloade gerade, aber heut nicht, gleich geht's ins Kino.

Vielleicht gibt's morgen abend was zu testen...

JP.

• Danke
Reaktionen: aljee77, deviceX, d407974 und 2 andere
Hab gerade in die Kitkat Sourcen geschaut ... schaut nach einem Rebase aus, zu viel tiefgreifende Änderungen :(

Auch CPU Hardlimit wird upgedated (oder gar neugemacht) werden müssen :(

Demnach also kein Update heute, ich werde dazu leider keine Zeit haben, und blind will ich es auch nicht tun (ohne selbst testen zu können) da ich mein Note 3 nicht in absehbarer Zeit updaten werde, weil es ein ein-weg Ticket ist und ich nicht weiss ob mir gefallen wird, was dort auf mich wartet...

Sorry für die schlechten Nachrichten...

JP.

Ja und wenn du upgedatet hast,kannste auch kein Aosp Kernel mehr machen.
Ich finde es schon hart ,was Samsung dem Endverbraucher zumutet.

Ja ist schon mies das man sich da so endgültig entscheiden muss. Ich hab den Schritt getan, da man auf lange Sicht eh nicht drumherum kommt wenn man Up to date bleiben will. Auf lange Sicht wird 4.4 nunmal 4.3 ersetzen.
Da bin ich ein Typ "Dann lieber gleich" so bekommt man alles von Anfang an mit und ist später gleich drin im Stoff.
Nun hab ichs getan, hab den neuen bootloader drauf und kann nun fröhlich diese und jene 4.4.2 flashen und testen.
Mich stört es nicht groß das ich nicht zurück kann, da ich jemand bin der gerne rumspielt und neue Dinge austestet.
Blöd ist nur das ich laut der Info oben nun wohl noch eine ganze Weile auf meinen Lieblingskernel verzichten muss.
Muss man halt erstmal auf Stockkernel bleiben oder woanders umsehen. Mal gucken.
Echt schade.

Aber hätte ich diese Info vorher gehabt, hätte ich wahrscheinlich trotzdem auf 4.4 geupdatet.
Von daher halb so schlimm.
Ich kann yanks Bedenken auf jeden Fall nachvollziehen und seine Entscheidung verstehen.
Wenn auch ungern. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich merke keine Verschlechterung zu 4.3

Alles fein mit dem SweetRom von not-i.

Auf wanam xposed muss man zwar noch ein bisschen warten, aber das wird schon.

Danke für's nachvollziehen...

Ich finde Samsung echt Sch*iße, und ich nehme solche Wörter eher ungern in den Mund.

Aber ich glaube, das hier wär's gewesen, mein Note 3, das ich echt lieb hab, wird definitiv mein letztes Samsung Gerät sein, dann eben ohne SD und austauschbarem Akku, aber das hier spiel ich nimmer mit :cursing:

Mit ein Grund für mein Zurückhalten ist was mareis angedeutet hat, ggf. auf CM verzichten zu müssen, das werde ich nicht tun, dann werde ich halt entgegen Samsung's Willen die neusten Android Versionen nutzen, bevor Samsung diese bebloated und an die Kunden weiterverfüttert.

Wenn ich nur bedenke, dass nun in Polen die arme User die nicht rooten (also "richtige Stammkunden") das Update drauf haben, und deren externe SD scheinbar nun readonly ist, und die nicht zurück können... das ist echt ne Schweinerei bei einem so teuren Flagship Device, besonders wenn man bedenkt, daß dort die Kaufkraft der Leute so ein Gerät zicht mal teurer "machen" als für uns einer, und billig ist es sicherlich nicht.

Naja ... kein guter Tag heute :(

JP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Seavers11, deviceX, aljee77 und 2 andere
walda schrieb:
Ich merke keine Verschlechterung zu 4.3

ne also bei mir auch nicht..
verschlechterung auf keinen fall.
Das System gibt einen nun schonmal gut 350MB mehr Ram.
Das allein ist schanmal ne feine Sache.
Auch so alles smoved und tipi topi :smile:

Ist nur blöd halt mit dem Kernel.
Da ich vom Yank Kernel echt überzeugt war und den sehr gerne auf dem Note 3 hatte..
Ist bitter wenn man dann solche Info oben liest..
Zumindest vorläufig..

Aber wer weis... vielleicht juckt es Yank ja bald in den Fingern und er kann dem Update nicht lange wiederstehen. :D
I hope so..

@yank ich hab die polnische drauf und kann meine SD ganz normal beschreiben.
Die heißt dort nur anders.. deshalb kommen anscheinend einige apps damit nicht klar bzw brauchen ein update oder neue berechtigung.
Denke das Problem wird sich legen wenn nach und nach die betreffeden Apps aktualisiert werden.

Nachtrag:
Das mit der SD sollte ich vielleicht etwas näher beschreiben.
Denn wie ich finde ist der Unmut darüber zu unrecht.
Ganz im gegenteil sogar.. Denn wie ich finde ist das ne feie Sache die sich Google da ausgedacht hat.
Die Idee dahinter ist folgende.
Eine App muss bei der Installation mit angeben wo sie auf der SD schreiben will bzw darf..
Und nur dort darf sie dann auch schreiben..
also im Installationsordner oder halt einen den sie anlegt oder what ever..
Hat den vorteil das bei einer Deinstallation keine Datenleichen zurück bleiben..
Kein Müll mehr oder Datenreste..
Wenn du zb eine App deinstallierst, ist immer alles zugehörige vollständig mit entfernt vom System.
An und für sich doch eine feine Sache wie ich finde.
Problem ist halt nur das nicht jede App schon ein KitKat update hatte und somit nicht weis das sie dort nicht einfach ohne weiteres schreiben darf..
Daher funzen manche apps nicht wie sie sollen.. das wird sich aber legen...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ...

Gerootete ROMs haben einen Fix drin (in platform.xml), dann passt das wieder.

KK hat das aber allemal im AOSP nicht, hab ich schon länger im Einsatz (i9300 CM11/OMNI), und sowas ist mir nicht bekannt.

Hast du dazu ne Quelle ?

Was bei 4.2 dazu kam, ist eine geschützte (interne) SD, wegen dem Multi-User, von daher kommt dieser '0' Ordner.

JP.

leider läuft aosp 1000 mal besser als sammy und ich hatte fast alle sammy Roms. multiwindow support gibt es auch schon.

Ja bin auch auf der ProBam und muss sagen ich habe lang verzögert aber es läuft absolut perfekt und Pfeilschnell! Jetzt fehlt mir nur noch der yank Kernel dann ist es perfekt...

Der ist unterwegs, die Sammy Kitkat Geschichte hat mir den letzten Schub gegeben.

CM11 hab ich runtergeladen, mache grad ein Nandroid. Ich versuch's mal "vanilla" wie auf meinem Nexus 7, nur CM11 und Xposed (gravity box).

Wenn dat Ding sauber passt, dann ist heut abend mein Kernel auch CM-fähig :D

JP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, deviceX, gewürzwiesel und 2 andere
Muhamuhamuhaha