[AOSP]Yank555.lu kernel v1.0a

• 915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir läuft die mk2 super mit dem mj7 kernel!
erst die rom... dann den Kernel...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wiboNote
wiboNote schrieb:
ich hab immer mal wieder das Problem das mehrere Widget stehen bleiben, besteht die Chance das dies aufhört mit dem Kernel?

Hmm ... würde mich eigentlich eher wundern, wenn ein Kernel da einen Unterschied machen würde... aber probieren geht über studieren...

wiboNote schrieb:
warum hat der Kernel immer noch den Betastatus, hab den Eindruck der wäre längst fällig für eine Version 1.0 ?

Das hat einen ganz einfachen Grund, er ist nicht dort wo ich ihn haben will, um ihm die 1.0 zu gönnen. Da fehlt "nur" noch den zzmoove Governor.

Dafür brauch ich aber einen Batzen durchgehende Zeit, also nicht mal hier mal da 1-2 Stunden.

Zur Zeit ist er auf 0.5 (nicht beta), wobei "beta" und "nicht beta" halt weitaus überbewertet wird. Beta heisst selten "kaputt" oder "gefährlich", sondern nur halt "nicht anders genug zum Vorgänger um ne neue Versionsnummer zu bekommen" ;)

JP.

• Danke
Reaktionen: Seavers11 und wiboNote
wobei ich sakaschi recht geben muss, der os ist bei der mk2 deutlich erhöht.

Hmm ... leider keine neuen Sourcen. Könnte natürlich auch an der ROM selbst liegen.

Hast du schon mal geprüft, ob sich das legt mit dem MK2 stock kernel ?

JP.

mit dem stock kernel ist dad nicht so... aber so wild ist es nicht und ohne touchawake geht gar nicht. BTW hast du schon aosp liquid smooth getestet?

ich habe cm 11 schon getestet geht kein spen halt also spen an sich funktioniert einwandfrei nur eben nicht die Taste am stift.

• Danke
Reaktionen: deviceX
Werde mal noch bissel am TW Kernel arbeiten, und dann kommt wohl auch ein AOSP Kernel nach.

Soweit bin ich nicht sicher, wie "alltagtauglich" nicht Sammy ROMs für das Note3 sind...

Nebenbei, teste grad seit paar Minuten ne neue beta :

Changelog v0.6-beta2 (verglichen mit 0.5)

• added Input: Send events one packet at a time (rydberg via faux123)
  • added LZ4 compression
  • added frontcache, zsmalloc, zswap
  • reduce cost of hotplugging :
    • added Cpufreq: create/remove percpu sysfs nodes once (Puneet Saxena via faux123)
    • added LoUIS API for cache maintenance ops (Lorenzo Pieralisi via faux123)
  • added nohz: stat: Fix CPU idle time accounting (Bo Yan via faux123)
  • added timekeeping: Fix time moving backwards (Ajay Nandakumar via faux123)
  • updated zswap to use LZ4 compression instead of LZO
  • updated compiler flags (optimize code for Cortex A15, use -O3)
  • updated to latest mdnie changes (Whatshub)
  • updated to mdnie to use black crush as a delta and apply implicitely (Yank555.lu)

Zur Zeit aber nur als MI7, also recht nur für mich brauchbar... Wenn das alles so funzt wie es soll, kommt wohl vielleicht morgen ne 0.6 wenn ich Zeit habe.

JP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: aljee77, BadNaffy, Seavers11 und 3 andere
Furchtbar sowas... Ideen und work klau... ((

Hab mal Stellung genommen, aber da werden wohl nun seine Zombie-Followers nun über mich herfallen :D

Traurige Welt in der wir leben :mellow:

JP.

Wie schaut's denn mit dem 0.6er Kernel aus?
Geht's voran?
Grüße
dingolino

Ja schon, nur dieses WE war ich mit meinem richtigen Leben beschäftigt, da ist also nix neues dazu gekommen.

Denke aber, so wie er ist, könnte ich ihn 0.6 taufen.

Bin aber nun zu müde das jetzt zu tun, muss ja dann die Commits auf den MJ7'er Kern patchen, ich bin ja noch immer (aus Zeitmangel) auf meiner MI7 original mitgelieferten ROM unterwegs :blushing: Und mein beta Kern demnach ein MJ1er ist.

JP.

Alles klar - danke für die Info!
Nur die Ruhe - “richtiges Leben“ IST das Leben! Im Cyberspace schmecken die Kirschen doch ein bisschen fad...

Grüße
dingolino

oh man das hattest du doch schon mal in ähnlicher Weise im s3 Bereich...

Eigentlich ist das hier schlimmer, nicht nur verteilt er etwas von mir ohne Erlaubnis, er behauptet das wäre seine Arbeit...

Naja, wenn die arme Selle das nötig etwas das so ejnfach zu programmieren ist zu stehlen, zeigt es nhr wie schlecht er programmieren kann :D

Aber traurig ist es...

JP.

Yank dann musst du halt deine repo schließen. Traurig aber anders wird es nicht funktionieren...

Sieh es aber mal so, das die von dir klauen heißt doch nur das du ein super Job machst. Auch wenn das klauen definitiv scheiße ist...

• Danke
Reaktionen: xGojira, aljee77 und mecss
Stimmt, irgendwie fast ein Kompliment :D

JP.

Der fade Beigeschmack des Plagiats wird mit dem Kompliment auch nicht weggewischt. Es bleibt dennoch eine Sauerei. Kann man das nicht so einstellen, dass die Devs sich an dich wenden, wenn sie es verwenden wollen, und du den Zugang entsprechend freigibst?...

Schwierig, GPL besagt, dass wenn man GPL Sourcen nutzt (Linux Kernel ist ja GPL), diese ändert und in compilierten Zustand verteilt, die Sourcen auch freigeben muss, ansonsten darf man die GPL Sourcen nicht als Basis nutzen. Also quasi müsste man den Kernel ganz neu machen, ohne sich davon zu inspirieren, eher illusorisch :D

Man kann mal einfrieren, kurz nicht publizieren, das ist nicht so wild, aber "borderline".

Man darf es aber geschlossen halten, wenn man das Resultat nicht "veröffentlicht", sondern in einer (geschlossenen) Organisation nur nutzt.

Wie z.B. nur für Nutzer meines Forums. Insofern könnte ich mir die Freiheit schon nehmen, meine Repos zu schliessen. Das ist mit ein Grund, warum ich die Downloads nur in meinem Forum zulasse, und ich will die Downloads zählen, das hilft mir zu wissen, wann ich einen Kernel weiterführen sollte, oder eben einstellen kann.

Nur andere Devs, denen ich aber nichts vorenthalten möchte, wenn beim meinem Zeugs was nützliches dabei ist, und nicht so aufgestellt sind wie ich (kein eigenes geschlossenes Forum), müssten dann aber publizieren, damit wäre mein Zeugs aber öffentlich.

Von daher macht es also keinen Sinn, und man muss mit solchen Unmenschen einfach leben.

Zumindest habe ich reines Geweissen, ich weiss, was ich selbst in Stunden Arbeit programiert habe, das kann er nicht, und keiner kann mir das nehmen noch ihm geben.

Von daher, bissel Luft abgelassen, Kopf geschüttelt, und ich mach weiter ;)

JP.

• Danke
Reaktionen: Bastizpunkt, xGojira, aljee77 und 7 andere