[AOSP]Yank555.lu kernel v1.0a

• 915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ML2 kann ich nicht sagen, zumindest es gibt noch keine neuen Sourcen, wenn's nicht pass, kann ich wenig dagegen unternehmen...

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

dingolino schrieb:
Was genau sollte ich nun im thread von Philz recovery Posten ?
Also die technische Information die er braucht um das zu prüfen?

Eigentlich am besten die Fehlermeldung die hier gepostet wurde.

Mit der Bemerkung, die Recovery würde sich nicht als das richtige Gerät ausweisen.

Ich könnte den Test entfernen, will ich aber nicht, weil das so eben sicherer ist.

JP.

yank555 schrieb:
Eigentlich am besten die Fehlermeldung die hier gepostet wurde.

Mit der Bemerkung, die Recovery würde sich nicht als das richtige Gerät ausweisen.

Ich könnte den Test entfernen, will ich aber nicht, weil das so eben sicherer ist.

JP.

Ok, danke - ich probiere mein Glück.

Den Test zu entfernen halte ich auch nicht für sinnvoll.

Grüße & Danke

dingolino

Huch, scheint in der Tat so als sei dem Herrn Philz so von sich überzeugt, daß er überheblich wird... hab ihm mal auf xda sieder zurecht gerückt. Sowas muß echt nicht sein, daß man mal sofort unhöflich die Schuld auf andere abweist !?

JP.

• Danke
Reaktionen: mecss
yank555 schrieb:
Huch, scheint in der Tat so als sei dem Herrn Philz so von sich überzeugt, daß er überheblich wird... hab ihm mal auf xda sieder zurecht gerückt. Sowas muß echt nicht sein, daß man mal sofort unhöflich die Schuld auf andere abweist !?

JP.

Naja - das Entwickeln und babysitten auf xda und anderen Foren ist ja auch nicht gerade leicht. Keinen kann man es recht machen und gemeckert wird viel was alles nicht geht. Ich denke da vergeht auch vielen der Spaß an dem Hobby. Denn für die allermeisten ist es ja Hobby, die wenigsten verdienen damit ihre richtigen Brötchen.

Grüße & Danke fürs zuhören...

dingolino

Aber du hast sehr freundlich eine Frage gestellt, mit Log, es gehört sich nicht dann so eine Antwort zu bekommen, das ist einfach nur bescheuert. Und er hat deinen Beitrag micht mal richtig gelesen, nicht einmal nach meiner Antwort.

Ich bin sehr sehr entäuscht von ihm, war er doch vor noch wenigen Monaten ein freudlicher Geselle der sich bedankt hat, wenn jemand helfen wollte, ist er nun zur übermäßgen Hochnase gewachsen, warum, weil er ne Recovery macht ... als ob das eine Rechtfertigung für Unhöflichkeit sein könnte, ist nicht komplizierter als einen Kernel oder ne Apps zu machen, und gab noch keinem das Recht seinen "Savoir-vivre" zu verlieren.

Sowas geht echt gar nicht...

Sorry für den OT.

JP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: deviceX, arach, mecss und eine weitere Person
Wer weiss, was ihn gerade nervt.

Vielleicht hat er noch nicht alle Geschenke zusammen... ;-)

Hey wir haben Weihnachten!!!

Grüße
dingolino

• Danke
Reaktionen: deviceX
außerdem verdient der phill vergleichsweise ganz gut und nett bleibend oder aber nicht überheblich werden schadet nicht.

Guten Morgen,
ich lese hier schon länger mit und frage mich ob ich den Sinn und die Funktionsweise eines Customskernel verstanden habe.
Ist doch richtig wenn man sagt das es bei einem solchen Kernel primär darum geht ein System im Verhalten unterhalb des ROMs zu beschleunigen und eventuell auch zusätzliche Funktionalität bereit zu stellen? ... und ist es auch richtig das in der Regel alle Funktionen des ROMs wie z. B. alle S-Pen-Funktionen unbeeinflusst bleiben?

Genau so ist es.

Das System läuft runder inkl. ggf. mehr Funktionalität. Alle Apps bleiben erhalten.

Mach dir ein selbst ein Weihnachtsgeschenk und installier dir den Yank :)

Jip runder trifft es sehr gut))
8yvasaju.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wobei der Stock Kernel auch schon ganz gute Arbeit leistet. Insbesondere die Akku-Laufzeit wurde m. E. von keinem Custom Kernel übertroffen.

Weiss jemand, wieso man den Stock Kernel nicht mit einem Custom ROM kombinieren kann? Ich krieg bei jedem ROM Bootloop mit dem Stock Kernel.

• Danke
Reaktionen: mecss
Hmm ... warscheinlich wegen SELinux enforcing und nicht stimmigen SELinux-Rechten. Kann auch an build.prop Änderungen liegen.

Absolut leistet der stock Kernel keine schlecht Arbeit.

Aber sagen wir's mal so, wenn man bei gleicher Laufleistung bessere Leistungen rauskitzelt, ist das schon eine Art der Verbesserung der Laufleistung ;)

Und die zusätzlichen Features sind für mich auch nicht unerheblich, es geht bei nem Custom Kernel nicht zwangsläufig nur um Performance und Laufleistung ;)

JP.

Der Kernel funzt auch mit der XNote 7 Rom die auf ML7 basiert :thumbup:

Bin auf Sweet Rom, damit sollte der Kernel laufen. Leider habe ich keine Erfahrung mit Kernels.. Möchte aber unbedingt Touch-to-Wake :D . Bin soweit zufrieden mit dem Stock Kernel und möchte eigentlich dass mein System genauso stabil bleibt. Läuft der Kernel so stabil wie der Stock oder werde ich hin und wieder Probleme bekommen? Ich muss auch nur die build.prop editieren wie im ersten Post beschrieben oder?

TdkEagle schrieb:
Bin auf Sweet Rom, damit sollte der Kernel laufen. Leider habe ich keine Erfahrung mit Kernels.. Möchte aber unbedingt Touch-to-Wake :D . Bin soweit zufrieden mit dem Stock Kernel und möchte eigentlich dass mein System genauso stabil bleibt. Läuft der Kernel so stabil wie der Stock oder werde ich hin und wieder Probleme bekommen? Ich muss auch nur die build.prop editieren wie im ersten Post beschrieben oder?

Soweit habe ich keine Feedbacks, daß der Kernel Probleme machen würde.

Scheinbar ist die Änderung in der build.prop nicht mehr notwendig, kann auch sein, daß die ROM das eh schon hat.

Wenn das ein Problem ist, wird dein WiFi streiken, dann kannst du ses ja immer noch nachholen.

JP.

Einspruch, build.prop muss weiterhin geändert werden, habs erst heute auf einem Note 3 getestet :)

Gut, dann ist das wohl unterschiedlich, bei manchen braucht's nicht, bei mir ganz klar, bin aber immer noch auf meiner stock MI7 die auf meinem Note von Werkk aus drauf war...

JP.

also die mk2 läuft spürbar besser flüssiger und akkuschonender. dad ist aber nur subjektiv mein Device.

Nur zur Info da gerade probiert. Der Kernel läuft prima mit der neuen XNOTE ML2. Siehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_2013-12-22-23-53-21.png
    Screenshot_2013-12-22-23-53-21.png
    39,8 KB · Aufrufe: 329