[AOSP]Yank555.lu kernel v1.0a

• 915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, wenn man kaum was macht, dann kommt man schon auf solche Zeiten. Aber das hat mbMn keine Aussagekraft. Wichtig ist ja die Relation von DOT zu AT. Ich kam mit dem Stockkernel z.B. auf ca. 13 Stunden DOT und 1 1/2 Tage AT. Aber mit dem Kernel von JP kam ich damit nicht ganz ran, aber ähnlich...

Anhänge

• Screenshot_2013-12-08-23-25-26.png
    Screenshot_2013-12-08-23-25-26.png
    64,5 KB · Aufrufe: 294
  • Screenshot_2013-12-08-23-24-21.png
    Screenshot_2013-12-08-23-24-21.png
    33,7 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun 2 Stunden Display an und Laufzeit 2 tage. Telefoniert usw habe ich auch schreiben tue ich auch mit mein Note 3.. Noch 29% Akku

Akku ist ja laut fontane ein weites feld:)
also ich bin absoluter ab 8 Uhr poweruser, maps, tapa, whatsapp Telefonie den ganzen tag. abends gegen 22 Uhr noch ca. 40%Akku. dad finde ich super.

Ich eigentlich auch. Nutze es viel nur letzte tage nicht so aber auch 2std Display an und eine Laufzeit von 2 tage ist gut
ana2y2ev.jpg

su9adupu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mehr als gut und zeigt das du nicht nur nen kernel und ne Rom geflasht hast, sondern auch sonstige Batterie - Killer usw. ausgeschaltet hast.

Naja habe Samsung Mist entfernt und greenify im Einsatz mehr nicht.

Zooper ist mit Absicht aktiv da es mein Counter zählt (whatsapp und so)

Das macht bei mir Nova tesla unread und na so was seit wann ist sakaschi denn von greenify überzeugt? :)

mecss schrieb:
Naja, wenn man kaum was macht, dann kommt man schon auf solche Zeiten. Aber das hat mbMn keine Aussagekraft. Wichtig ist ja die Relation von DOT zu AT. Ich kam mit dem Stockkernel z.B. auf ca. 13 Stunden DOT und 1 1/2 Tage AT. Aber mit dem Kernel von JP kam ich damit nicht ganz ran, aber ähnlich...

Meine Güte, mit 6 bin ich schon glücklich bei meinem Nutzungsverhalten :blushing: Nutzt du BT, 3G, WiFi, Sync ?

Ich denke nicht, daß an der Laufzeit mit meinem Kernel sich bislang viel verbessert hat, bislang sind nur Features und Performance dazugekommen, wobei, wenn wir das bei gleicher Laufleistung haben, ist das schon sehr gut ;)

JP.

BT ab und an. 3G wenn ich unterwegs bin, ansonsten WIFI und Synch ist immer an...mit deinem Kernel kam ich auf 11 1/s Stunden und von daher kaum einen Unterschied...ich tweake stets meinen Governor und auch die ROM, die in Nutzung ist. Von daher kein Zauber... ;)

Nicht übel ;)

Bei mir ist BT / WiFi / 3G / Sync always on, BT ständig im Auto verbunden, und WiFi zu Hause forciert aktiv. Denke 6-8 Stunden sind so in etwa drin, nur boote ich zu oft (Kernel flashen), und booten zieht schon ordentlich am Akku.

Ich hab auch schon recht streng mit der ROM gefeilcht, aber da ist sicher noch was drin :D

Irgendwann, wenn ich mal richtig Zeit hab, muß ich auch mal von meiner full stock MI7 weg :bored:

JP.

Nabend,
wollte soeben vom faux zum aktuellen yank Kernel wechseln.

Nachdem ich alles ausgewählt hatte und das Flashen beginnen sollte, bekam ich ne Fehlermeldung das meine ro.produkt.device nicht stimmt.

Bin dann hin hab den Wert gelöscht und neu hlte eingetragen.

Fehler bleibt weiterhin.

Versuch mal nen log zu bekommen.

Gruß Manuel

Gekritzelt von meinem Note 3

Log
AROMA Installer version 2.70RC2
(c) 2013 by amarullz xda-developers

ROM Name : Yank555.lu n9005 MJ7 Kernel
ROM Version : v0.4-beta3
ROM Author : Yank555.lu
Device : n9005 Samsung
Start at : Sat Mar 21 03:50:18 1970

Preparing installation
----------------------

- checking if device is a SGN3 SM-N9005
script aborted: assert failed: getprop("ro.product.device") == "hlte"
assert failed: getprop("ro.product.device") == "hlte"

Installer Error (Status 7)

End at : Sat Mar 21 03:50:18 1970

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch habe aber ne custom rom. bin den einfachen weg gegangen und habe die ro.produkt.device auf dem updater script entfernt damit keine abfrage stattfindet.

kann aber an der CWM liegen, ich benutze die selbe wie du!

Genau, aber es gilt das im Image der Recovery zu ändern, denn beim Flashen wird diese abgefragt.

Das sollte aber auf jedenfall im Recovery Thread dem Dev gemeldet werden, das sollt auf keinen Fall sein !

JP.

Seit dem Philz mich so scheiße angemacht hat melde ich da nichts mehr ;)

/ot off

Oops ... hab ich wohl was verpasst.

JP.

Moin :)
Wollte die Abfrage auch erst entfernen
Hab mein Problem ja vorher gegooelt :)

Dachte zuert der faux Kernel hätte ro.produkt.device überschrieben.

Lag definitiv am Recovery.

Gruß Manuel

blackline2008 schrieb:
Nabend,
wollte soeben vom faux zum aktuellen yank Kernel wechseln.

Nachdem ich alles ausgewählt hatte und das Flashen beginnen sollte, bekam ich ne Fehlermeldung das meine ro.produkt.device nicht stimmt.

End at : Sat Mar 21 03:50:18 1970[/spoiler]

Hallo
welches recovery benutzt Du denn? Philz?
Welche Version?
Das habe ich mir erst vor 2 Tagen aufgespielt, aber noch keinen Kernel in der Zwischenzeit geflasht.

Haben wir hier einen thread wo über die unterschiedlichen recoveries diskutiert wird?

Grüße
dingolino

Jep müsste die aktuellste von Phil gewesen sein.

Bin jz wieder beim normalen cwm.
Gibt glaub noch keinen thread.

Gekritzelt von meinem Note 3

• Danke
Reaktionen: dingolino
yank555 schrieb:
Genau, aber es gilt das im Image der Recovery zu ändern, denn beim Flashen wird diese abgefragt.

Das sollte aber auf jedenfall im Recovery Thread dem Dev gemeldet werden, das sollt auf keinen Fall sein !

JP.

Was genau sollte ich nun im thread von Philz recovery Posten ?
Also die technische Information die er braucht um das zu prüfen?

Sorry - ist vielleicht eine noob Frage - aber so tief stecke ich nicht in den technischen Details

Viele Grüße
dingolino