[AOSP]Yank555.lu kernel v1.0a

• 915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist im Aroma Standard auf 5sec. gestellt. wenn das Display ausgeht innerhalb von 5 Sekunden auf das Display tippen.

Genau, allgemein hier wie TouchWake funzt :

1. Power Taste zum ausschalten = TouchWake inaktiv, also ist TouchWake nur aktiv wenn das Display von selbst ausgeht
  2. Das Touchscreen (Finger und Pen) bleiben nur solange aktiv nach Display aus wie eingestellt (default = 5 Sekunden), also man hat nur "so lange Zeit" um das Display zu berühren, danach ist TouchWake inaktiv

Es sei zu bemerken :

• Finger Berührung funzt leider erst 1-2 Sekunden nachdem das Display aus ist (Pen hingegen sofort wenn das Display aus ist). Das ist soweit das einzige, was nicht "perfekt" ist, aber aktuell sehe ich nicht wieso, und also auch nicht was dagegen tun.
  • Ist der Proxy Sensor "scharf", also das Gerät nah am Körper, ist TouchWake inaktiv (wie z.B. beim Telefonieren)

Als solches ist es, wie lang und breit schon hier besprochen (bitte nachlesen), kein Slide2wake oder Doubletap2wake, das jederzeit aktiv ist, und die Power Taste ersetzen sollte.

Beim TouchWake geht es nur darum, wenn man z.B. etwas am lesen ist, und Display geht aus, braucht man nicht lange nach der PowerTaste suchen, sondern Bildschirm antippen reicht.

JP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: arach, Seavers11, blackline2008 und 2 andere
Habe mal den Titel angepasst. Rest ist TE-Sache... ;)

• Danke
Reaktionen: deviceX
hey jp meinst du nicht, diese 1-3 sekunden lassen sich auf 0 setzen? ich würde das sehr begrüßen.!

Wenn ich nur wüsste wieso das so ist, wäre das schon längst geändert...

Proxy war ne stundenlange Sucherei, aber die sich gelohnt hat, weil ohne war normal telefonieren zur Gefahr geworden.

Was komisch ist , mit dem Pen passt es, hast du das schon getestet ?

Aber dat Ding mit dem Touchscreen steht noch auf meiner todo, weil das ärgert mich selbst auch jedesmal :(

JP.

mit dem pen läuft es super. hmmm ist Auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung! und wenn keiner Druck macht bekommst du dad auch noch hin :)
aber der Rest läuft super. und irgendwie will Akku nicht alle werden. das Ladegerät hat schon n Bart :)

gibt es bald was für mk2?

Der MJ7 passt.

JP.

auf mk2, oder du willst nix für mk2 machen?

Ich denke da der Unterschied der mj7 zur mk2 nicht viel ist (wohl nur neue lte provider) funzt der mj7 kernel perfekt. Der changelog der mk2 ist der gleiche wie der der mj7

• Danke
Bei jeder neuen Firmware kommt nicht zwangsläufig ein neuer Kernel, insofern kann auch nicht ein spezifischer Kernel jedesmal her ;)

Hier kannst du schaun, wenn's einen neuen Kernel gibt :

Open Source Release Center

Schau die Einträge für "SM-N9005".

JP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: deviceX und mecss
ja ich weiß, aber einen Versuch war es ja Wert. ;-)

edit : frage kommt mit einer neuen Version auch ein neues Modem? Das währe für mich interessant, da die empfangsqualität des n3 nicht die beste ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf mk2 mit mj7 Kernel somit passt alles

Ich habe nur irgendwie den Android OS bug... Schon 3 mal fullwipe gemacht ohne restore...

hat denn der mk2 ein anderes Modem?

Kernel Update

Itsy bitsy tiny update...

Changelog v0.4-beta3

• added FIOPS scheduler

Be certain to pick the kernel below which fits your firmware !!!

• Danke
Reaktionen: Sakaschi, blackline2008, mecss und eine weitere Person
was macht der fiops? und warum beantwortet keiner meine Frage?

Fiops ist ein scheduler, also eine Alternative zu ROW, soll besser sein.

Hab den nun paar Tage getestet, fazit, keinen deutlichen Unterschied zu ROW festgestellt.

Ich nutze zur Zeit intern fiops mit 512kb, extern cfq 1024kb.

JP.

PS: Zum Modem kann ich nix sagen, ich eiere immer noch auf meiner MI7, die funzt, also bleib ich dabei ;)

• Danke
Hier mal mein aktueller Akkucycle, mit mobile data, WiFi, BT, sync aktiv.

JP.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387314544138.jpg
    uploadfromtaptalk1387314544138.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 369
  • uploadfromtaptalk1387314559213.jpg
    uploadfromtaptalk1387314559213.jpg
    46 KB · Aufrufe: 337
yank555 schrieb:
JP.

PS: Zum Modem kann ich nix sagen, ich eiere immer noch auf meiner MI7, die funzt, also bleib ich dabei ;)

Modem in MK2 ist gleich wie MJ7 aber das “non-hlos.bin“ ist anders - zumindest sagt das der Vergleich der md5 Hash Werte.

Grüße
dingolino

• Danke
@yank also mit sync auch noch an ist das top.. CPU Frequenz?