[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S] franco.Kernel

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falsche Version geflasht?

Weiß ich nicht. Hatte die aktuellste genommen und vorher auf die neuste Software geupdated. Zuvor hatte ich noch auf Art umgestellt, vielleicht lag es ja daran.

welche war den die neueste cm11s version die du hattest? abhängig davon laufen auch die franco kernel. die neueste franco läuft nur auf der 33r

Neuste Software -> CM11s/33R? Es gibt auch einen AOSP Kernel, der läuft nich mit CM11s, deswegen frage ich welche Version, da muss man nämlich unterscheiden ;)

Wie beurteilt ihr die Akkulaufzeit im Vergleich zu Stock?

Ich kann über die r16 nicht meckern. Der Akkuverbrauch ist ungefähr wie bei der r14 und der Kernel war um einiges besser als der Stock.

Dann wollen wir mal testen, ob er besser läuft als der Stock

MeisterPanse schrieb:
DANKE!

PS: Mein Gelbstich ist bei den RGB Werten 235,244,255 verschwunden!

Und wie/wo stellt man dieses um?

Z.b in der Paid App von Franco.

Hab den Kernel jetzt 1 Monat getestet und kann keine Verbesserung hinsichtlich Performance und Akku zum Stock Kernel feststellen. Ist wohl eher ne Glaubensfrage was man bevorzugt.

Guten Tag,

ich habe soeben versucht den Franco Kernel r16 auf mein OnePlus One zu flashen, jedoch ging dies leider nicht sehr gut. Zunächst hing mein Oneplus One im Ladevorgang fest, weswegen ich mich dazu entschied eine frühere Version (r15) zu flashen. Nach einem weiteren Fehlversuch flashte ich dann r14. Das Handy fuhr hoch, wurde auch als externes Medium im Explorer gelistet, jedoch bootete nicht weiter. Dann versuchte ich erneut in den Fastboot Mode zu gelangen, jedoch geht das Handy nun einfach nicht mehr an.

Okay, nun geht es wieder an und hängt im Ladevorgang. :D

Wenn ich statt einen Kernel zu flashen, ihn lediglich boote, wird die Helligkeit des Handys höher und das OnePlus One macht nichts Weiteres, außer ebenfalls im Explorer als externes Medium angezeigt zu werden. Das Fastboot Mode Symbol bleibt jedoch die ganze Zeit.
So eben ist mir aufgefallen, dass die LED leuchtet, als wäre eine Benachrichtigung da. Bootet Android im Hintergrund und der Bildschirm zeigt nichts Neues an? :confused2: :confused2: Die Tatsache, dass das Gerät dann auch nicht mehr als Fastboot device gelistet wird, würde die Theorie unterstützen. Was zum Teufel?!

Anyone? :confused2:

Update: Ich habe es nun tatsächlich geschafft Franco Kernel r3 mit Hilfe meines Macbooks zu installieren. Das Handy startet anschließend ohne Probleme. Jetzt mal zur Fehlererkennung. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtige Version geflasht? Also entweder CM11s oder AOSP..

Wenn ich das richtig verstehe laufen die meisten / alle Features über die Paid App, oder? Kann ich dennoch Vorteile (zB im Bezug auf Akku) vom Flashen erwarten, auch wenn ich nicht groß was mit dem Kernel anstelle?

Du kannst auch mit anderen Apps wie Trickster am Kernel rumspielen. Aber es kann auch so Vorteile bringen, dass musst du selber erproben..

Mit der neuen r16 Version habe ich einen doppelt so hohen Akkuverbrauch. Geht es noch jemanden so? Muss ich irgend etwas beim flashen beachten oder liegt das echt nur am kernel? In der Changelog steht "Improvement! Moar batteries!". Kann ich echt nicht bestätigen.

....ich dachte schon ich bin der einzige.
Mit r15 bin ich ca. auf zwei Tage gekommen....jetzt sinds locker 12 Stunden weniger

Ich bin jetzt auch mal von r16 auf den r15 zurück, will mal den Vergeleich testen, bin ja gleich mit r16 eingestiegen

Update auf r17

Anhänge

• uploadfromtaptalk1410462919035.jpg
    uploadfromtaptalk1410462919035.jpg
    2 KB · Aufrufe: 315
richtig gut, idle verbrauch von 29 mah auf 9 mah gesunken.
jetzt mal schauen wie der "benutzwert" aussehen wird.

Was hat das zu sagen? Kann das jemand genauer erklären?